Aldi Talk Internet Flat

Diskutiere Aldi Talk Internet Flat im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Moin, es gibt zwar schon ein gleichnamiges Thema hier, allerdings mit anderer Frage. Ich habe mir heute mal wieder spontan in den Kopf gesetzt...
T

Tobi2

Gast
Moin,

es gibt zwar schon ein gleichnamiges Thema hier, allerdings mit anderer Frage.

Ich habe mir heute mal wieder spontan in den Kopf gesetzt, dass ich mir ja mal diese Internetflat von Aldi Talk buchen könnte.

14,99 Euro für 30 Tage und dann ein unbegrenztes Datenvolumen, unbegrenzte Online-Zeit oder sehe ich das falsch? Hört sich doch gut an.

Nur: Kann man die SIM dann nur noch für Internetdienste nutzen, nicht mehr zum Telefonieren? Oder kann man simsen und telefonieren zum normal gewohnten Preis (3ct innerhalb AldiTalk und 11ct in andere Netze)?

Wie ich der medionmobile.de Website entnehmen konnte, ist eine Änderung des APN in den Interneteinstellungen des Handys nur bei einer Internet-Tages"flat" notwendig, bei der 30-Tage Internetflat jedoch kann internet.eplus.de bzw. wap.eplus.de als APN stehen gelassen werden. Richtig so?

Was also sollte mich nun noch davor abhalten, diese Flat zu buchen? Hat da jemand Erfahrungen? :)

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
14,99 Euro für 30 Tage und dann ein unbegrenztes Datenvolumen, unbegrenzte Online-Zeit oder sehe ich das falsch? Hört sich doch gut an.
Ist es auch.

Oder kann man simsen und telefonieren zum normal gewohnten Preis (3ct innerhalb AldiTalk und 11ct in andere Netze)?
Ja

Was also sollte mich nun noch davor abhalten, diese Flat zu buchen? Hat da jemand Erfahrungen?
Das relativ schlechte Netz

Gruss

T

Tobi2

Gast
Ok - ich werde das nun testen. Wie ich nur gerade festgestellt habe beträgt mein Guthaben nur noch 3 Euro (letzte Aufladung vor knapp einem Monat mit 30 Euro). Ist mir ja noch nie passiert. Bin von noch mindestens 20 Euro ausgegangen.

Naja, dann werde ich halt am Montag mal wieder zum Aldi rennen :-)

Edit: Darf man dann auch noch das Handy als Modem nutzen und den PC somit mit Internet versorgen?

Zuletzt bearbeitet:
T

Tobi2

Gast
Habe nun die Option "30 Tage Internetflat" gebucht und scheint wunderbar zu funktionieren. An der Sache, dass man nun auch den PC mittels dieses Internets versorgen darf wird sich ja wohl nichts geändert haben (Handy als Modem).

S

Singelleben

Newbie
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Vodafon
Man hat in Monat nur 5 GB Frei dann nur noch GPRS

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ich schaffe es ja noch nicht einmal, 1GB zu verbraten ;)

T

Tobi2

Gast
Hmm, bei Aldi bzw. MedionMobile wird man ja sicherlich nicht den bisherigen Verbrauch ansehen können, oder?

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Naja, aber die meisten Handys können das ja.

E

ElPolloDiablo

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Base
Firmware
v50
Beim Support habe ich vor einiger Zeit mal angefragt ob diese Flatrate auch mit Handys nutzbar ist.
Als antwort habe ich bekommen, dass man die Flatrate nur in Kombination mit einem Surfstick am Pc nutzen kann.:(

T

Tobi2

Gast
Hä?
Die Aldi Talk Internetflat kann man doch zu deinem bestehenden Aldi Talk Tarif dazubuchen. Voraussetzung ist natürlich, dass man eine Aldi Talk SIM Karte hat.

T

Tobi2

Gast
Muss nochwas ergänzen:
Wohne in einem 10.000-Einwohner-Städtchen, in einigen Teilen ist voller HSDPA-Empfang - genauso schnell wie das WLan zu Hause mit 2000er-DSL-Leitung.

@kkongo
Ich weiß nicht, was du gegen Eplus hast :)

G

Gast

Gast
Du hast 5 GB im Monat frei. Danach GPRS. Und ja du kannst ein sim-lock freis Handy als Endgerät nutzen. Steht zumindest in der Beschreibung. Man muss wohl an der Konfig des Handys kurz was umstellen. Wird auch beschrieben was... Ich kann dir nur nicht sagen ob du die Einwählsoftware von Medion Mobile brauchst. Die ohne einen Stick zu besorgen gestaltet sich schwierig. Ich hab mir schon einen Wolf danach gesucht.
Du kannst die Karte auch jederzeit wieder zum telefonieren verwenden. Die 30Tage Internetflat verlängert sich jedoch automatisch um weitere 30 Tage sofern das Guthaben noch mind 5€ beträgt. Ist aber alles total leicht über die 1155 wieder abzubestellen, oder einfach bei Bedarf wieder auslaufen zu lassen.
Und ich nutze das momentan, und bin mit der Geschwindigkeit relativ zufrieden. Man surft natürlich anders als mit DSL. Aber dennoch kann man sich auch locker alle Videos eca angucken wenn man will. Ich hab nur keinen Überblick darüber wie schnell die 5GB erreicht sind. Und UMTS ist in Deutschland eigentlich flächenabdecken vorhanden mittlerweile. Außer in bergigen Gebieten (Sauerland oder so) muss man sich auch mal mit dem Edge Netz zufrieden geben was echt übel ist...

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
@kkongo
Ich weiß nicht, was du gegen Eplus hast
voller HSDPA-Empfang - genauso schnell wie das WLan zu Hause mit 2000er-DSL-Leitung.
Dann lass mal ganz schnell Deine DSL Leitung überprüfen.
E-Plus hat garade verkündet, dass sie jetzt "in einigen Städten" schon bis auf 1.2 Mbits kommen.
Habe nichts gegen E-Plus - reicht ja im Normalfall aus.
Aber HSDPA ist das nicht.
Ob das nun in Deinem Display steht oder nicht.
Gruss

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
@kkongo
Lass doch endlich mal gut sein. Du und E-Plus, ein endloses Spiel. HSDPA heisst ja nicht, dass eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht werden muss. Ist nicht anders als beim DSL Anschluss, wo ja auch gerne im Prospekt mit "bis zu" geworben wird. Insofern ist eine HSDPA Anzeige im Display nicht automatisch eine Fehlinformation, nur weil man im Netz von E-Plus ist.

Fakt ist:
E-Plus hat HSDPA in einigen Ballungszentren, wenn auch nicht mit voller Power. Nicht verwunderlich, da noch im Aufbau und eigentlich ein Pilotbetrieb.

Fakt ist ebenfalls:
Im Vergleich zu den anderen Providern hinkt man bei den "Grünen" aber hier deutlich hinterher. Das ist übrigens kein Geheimnis, da E-Plus (ebenfalls laut eigener Aussage) eine ganz bestimmte Zielgruppe im Visier hat.

Wer das beste HSDPA haben will, der kommt ohnehin nicht an Vodafone vorbei.

Grösstes Problem von E-Plus ist die Tatsache, dass man aufgrund von attraktiven Preisen bei Datenverbindungen nun mehr Kunden hat, als man eigentlich verarbeiten kann. So kommt es halt vor, dass sich zu viele Nutzer gleichzeitig eine Funkzelle teilen müssen, was natürlich die Rate drosselt.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ich lasse es ja auch gut sein - habe u.A. ja auch eine E-Plus Karte.
Es ging mir darum, dass Tobi die Geschwindigkeit mit seinem DSL verglich.
Alleine schon in den Antwortzeiten kann UMTS da nie mithalten (auch Vodafone nicht).

Wenn Tobi E-Plus mit "genauso schnell" bezeichnet, mache ich mir Sorgen um seinen DSL-Empfang.
Auch wenn es "nur" eine 2000er Leitung ist.
Für den Normalgebrauch reicht E-Plus völlig aus.

Ich störe mich halt an Begriffen wie "voller HSDPA Empfang".
War ja nicht böse gemeint.

:-)

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ich lasse es ja auch gut sein - habe u.A. ja auch eine E-Plus Karte.
Es ging mir darum, dass Tobi die Geschwindigkeit mit seinem DSL verglich.
Alleine schon in den Antwortzeiten kann UMTS da nie mithalten (auch Vodafone nicht).
Sehr sehr verallgemeinernd, lieber @kkongo. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Artikel ist von 2007 und beschränkt auf einen einzelnen Provider... Noch Fragen? ;)

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das kannst Überrall nachlesen - wenn Du möchtest setze ich noch mehr Links.
An der Problematik Ping-Zeiten über UMTS/HSDPA hat sich nichts geändert.
Über Google findest Du reichlich zu dem Thema.
Habe wahllos einen Link gegriffen.
Ist aber auch egal - weil im Grunde bin ich ja auch der Meinung, das E-Plus ausreicht.

Thema:

Aldi Talk Internet Flat

Sucheingaben

aldi internet flat verbrauch

,

gibt es eine internet flat wenn man außerhalb der eu ist aldi talk

,

aldi talk internet flat verbrauch

,
palm pre aldi talk internet flat
, http://www.usp-forum.de/netzbetreiber-providerforum-deutschland-eu/47221-aldi-talk-internet-flat-4.html, aldi internet flat verbrauch prüfen, aldi talk internet flat verbrauch sehen, aldi talk verbrauchsanzeige, eu flat aldi palm pre, zugangsdaten alditalk flat, wie verbrauch aldi internet, aldi internet zugangsdaten htc one s, aldi talk ipad konfiguration, aldi surfstick verbrauchsanzeige, Aldi Internet genauso schnell wie Netzbetreiber, verbrauchsanzeige aldi-talk, sony ericsson satio internet flat aldi talk, e steht für physik, aldi talk eu flat zugangsdaten, aldi internrt flat verbrsucht nachbuchen, palm pre aldi talk internet flat deaktivieren, internet flat aldi außerhalb der eu, aldi internetflat verbrauch, aldi flatrate ipad , aldi internet flat s verbrauch

Aldi Talk Internet Flat - Ähnliche Themen

• Mobil-Internet von Aldi-Talk auf Base-Mobil-Telefonieren Vertrag dazu?

Mobil-Internet von Aldi-Talk auf Base-Mobil-Telefonieren Vertrag dazu?: Hallöchen, ich habe laufenden Vertrag mit EPlus, Base (Flat-Rate-Anrufe auf Base und Festnetz). Für Telefonieren habe ich bis jetzt ein...
  • Aldi Talk Internet - Normal das es direkt nach Kauf noch nicht geht?

Aldi Talk Internet - Normal das es direkt nach Kauf noch nicht geht?: Hallo, habe eben bei Aldi Talk die Flatrate S gekauft, kenn mich aber in diesem Gebiet auch nicht so gut aus ;) Ist es normal das das Internet...
  • Nokia C6 Aldi-Talk Internet

Nokia C6 Aldi-Talk Internet: Hallo ich habe mir internet mit aufs Handy gebucht nur jetzt kann ich es nicht benutzen ich weiß nicht warum und weiß auch nicht worann es Liegt...
  • Huawei E5 baut keine Verbindung auf

Huawei E5 baut keine Verbindung auf: Habe mir einen Simlock freien Huawei E5 wlan router gekauft. Wenn ich jetzt eine Aldi Talk oder blau.de simkarte einlege zeigt er Empfang an, baut...
  • Ins Internet über Nokia N97

Ins Internet über Nokia N97: Hallo, habe mal eine Frage (wenn Ich hier im richtigen Forum bin) Ich habe mir vor gut 1 1/2 - 2 Jahren ein Nokia N97 im O2 Laden mit Vertrag...