Alexa Flüstermodus aktivieren und Sprachgeschwindigkeit von Alexa ändern - So einfach geht es!

Diskutiere Alexa Flüstermodus aktivieren und Sprachgeschwindigkeit von Alexa ändern - So einfach geht es! im Amazon Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Alexa hat ein paar neue aber für so manchen sicher sinnvolle Tricks gelernt, denn so manchem redet sie zu schnell oder zu langsam und andere...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Alexa hat ein paar neue aber für so manchen sicher sinnvolle Tricks gelernt, denn so manchem redet sie zu schnell oder zu langsam und andere wollen nachts, egal mit welcher Lautstärkeneinstellung, leisere Antwort erhalten. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie man auf Geräten mit Alexa die Geschwindigkeit der Sprache anpassen und den Flüstermodus einschalten kann.

Mit dem simplen Kommando Alexa, schalte den Flüstermodus ein kann man eben diesen aktivieren. Flüstert man Alexa dann mit leiser Stimme etwas zu sollte sie dies erkennen und flüstert die Antwort zurück. Beachtet aber, dass Alexa beim ersten Mal noch einmal in normaler Lautstärke erklärt, dass das Flüstern erkannt wurde. Probiert es also nicht zwingend zum ersten Mal mitten in der Nacht aus wenn andere neben Euch schlafen wollen.

Mit dem Befehl Alexa, schalte den Flüstermodus aus kann man das Ganze dann bei Bedarf auch wieder abschalten und wer will kann den Modus auch über die Alexa App in den Einstellungen im Bereich Kontoeinstellungen im Punkt Alexa Sprachantworten den Flüstermodus per Schieberegler aktivieren oder deaktivieren. Beachtet auch, dass es am Smartphone bzw. am PC über die App nicht funktioniert!

Um die Geschwindigkeit der Sprache zu ändern nutzt man folgende Befehle:
  • Alexa, sprich langsamer
  • Alexa, sprich schneller
  • Alexa, sprich mit Standardgeschwindigkeit
Dabei gibt es dann neben der normalen Geschwindigkeit zwei langsamere und 4 schnellere Einstellungen mit denen man experimentieren kann, und die sich auch in den Apps am Smartphone oder PC verwenden lassen wenn man will.

Kommentar des Autors: So spricht Alexa im Flüsterton, schneller oder langsamer, ganz wie Ihr wollt.
Amazon,Echo,Echo Dot,Echo Show,Alexa App,Sprachgeschwindigkeit,Flüstermodus,Alexa langsamer sprechen lassen,Alexa schneller sprechen lassen,Alexa Flüstermodus aktivieren,Alexa Flüstermodus verwenden

Thema:

Alexa Flüstermodus aktivieren und Sprachgeschwindigkeit von Alexa ändern - So einfach geht es!

Alexa Flüstermodus aktivieren und Sprachgeschwindigkeit von Alexa ändern - So einfach geht es! - Ähnliche Themen

• Alexa und Apple Musik

Alexa und Apple Musik: Moin erstmal, bei Spotify kann ich über Alexa einen selbst angelegten Ordner aufrufen, z.B. "Alexa, spiele "meine Lieblingslieder" und es wird...
  • Alexa und die Reaktionen...

Alexa und die Reaktionen...: Hallo zusammen, ich habe fünf Echo Dots, zwei Echos (2. Generation) und zwei Echo Shows. Manche sind auf das Rufwort "Alexa" eingestellt, andere...
  • Meinungen Amazon Echo Show oder Google Nest Hub - Alexa oder Google Assistant?

Meinungen Amazon Echo Show oder Google Nest Hub - Alexa oder Google Assistant?: Hi! Ich denke über den Kauf eines virtuellen Assistenten mit Display nach, so als Allzweckwaffe für der Schreibtisch oder Nachttisch und hatte den...
  • Alexa Skill für Apple Musik auf Amazon Echo, Echo Dot und anderen kompatiblen Geräten einrichten

Alexa Skill für Apple Musik auf Amazon Echo, Echo Dot und anderen kompatiblen Geräten einrichten: Viele nutzen zuhause für das Smart Home ein Amazon Echo Gerät um Alexa im Haus zu haben, dafür wird am Smartphone oder Desktop Rechner vielleicht...
  • Mit Sony Squeeze Geste Alexa statt Google am Xperia 1 öffnen?

Mit Sony Squeeze Geste Alexa statt Google am Xperia 1 öffnen?: Moinsmoins! Kann man die Quetschgeste am Xperia 1 so konfigurieren das sie statt Google Alexa öffnet? Das wäre mir aus Gewohntheit und für mein...