Alexa Routinen mit Medienwiedergabe mit Sleep Timer am Amazon Echo nutzen - So einfach geht es!

Diskutiere Alexa Routinen mit Medienwiedergabe mit Sleep Timer am Amazon Echo nutzen - So einfach geht es! im Amazon Echo Forum Forum im Bereich Amazon Forum; In der Alexa App verstecken sich viele kleine aber feine Funktionen, die dem Nutzer das Leben vielleicht nicht leichter aber angenehmer machen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
In der Alexa App verstecken sich viele kleine aber feine Funktionen, die dem Nutzer das Leben vielleicht nicht leichter aber angenehmer machen. Wer gerne bei Musik einschläft kann diese nun per Routine auch automatisch mit Sleep Timer machen. Wie man eine Routine an einem Amazon Echo Gerät per Alexa App mit Sleep Timer anlegt zeigt dieser kurze Ratgeber.

Anstatt das Ganze per Sprachkommando jedes Mal neu anzuordnen kann man nun auch in einer Routine direkt einen Sleep Timer verwenden. Wenn Ihr in der Alexa App eine neue Routine mit Musik anlegt kann man nun unter den Feldern für Song, Interpret oder Playlist und der Auswahl für den Anbieter auch einen Timer durch Antippen des entsprechenden Feldes aktivieren.

Da man so verschiedene Routinen für verschiedene Uhrzeiten oder auch Tage anlegen kann, kann man sich ganz nach Bedarf zum Beispiel Routinen mit automatisierten Sleep Timer für Wochentage und Wochenenden anlegen. Natürlich kann man eine solche Routine auch mit einem Sprachbefehl starten wenn man will.

Meinung des Autors: So leicht erstellt man für ein Amazon Echo Gerät Routinen mit Sleep Timer über die Alexa App.

Thema:

Alexa Routinen mit Medienwiedergabe mit Sleep Timer am Amazon Echo nutzen - So einfach geht es!

Alexa Routinen mit Medienwiedergabe mit Sleep Timer am Amazon Echo nutzen - So einfach geht es! - Ähnliche Themen

• Alexa Routine mit bluetooth Lautsprecher

Alexa Routine mit bluetooth Lautsprecher: Kann ich eine Routine erstellen mit der sich mit einem Befehl mein Alexa Dot mit meinem Denon Verstärker per bluetooth verbindet und gleichzeitig...
  • Eigene Kommandos für Logitech Harmony Hub Szenen mit Alexa Routinen erstellen - So geht’s!

Eigene Kommandos für Logitech Harmony Hub Szenen mit Alexa Routinen erstellen - So geht’s!: Mit der aktuellen Alexa App und dem neuen blauen Harmony Skill kann man das Ganze direkt über Alexa steuern und auf den Zusatz „Mit Harmony“...
  • Eigene Routinen für Alexa erstellen auf Amazon Echo Geräten - So kann Alexa neue Befehle lernen

Eigene Routinen für Alexa erstellen auf Amazon Echo Geräten - So kann Alexa neue Befehle lernen: Alexa, der virtuelle Assistent der Amazon Echo Geräte, kann schon so einiges und lernt immer mehr, aber so manchem Nutzer reicht das nicht. Wer...
  • Alexa Routinen für Amazon Echo Geräte erstellen - So bringt man Alexa eigene Sprachbefehle bei!

Alexa Routinen für Amazon Echo Geräte erstellen - So bringt man Alexa eigene Sprachbefehle bei!: So mancher ja für die Nutzung von Smart Home oder auch Amazon Echo an sich morgens so seine Routinen und nutzt immer die gleichen Kommandos nach...