Alexa Smart Home spinnt komplett...

Diskutiere Alexa Smart Home spinnt komplett... im Amazon Echo Forum Forum im Bereich Amazon Forum; Hallo zusammen Folgendes Problem habe ich: 1. Amazon Echo Dot Gen. 3 zuhause angeschlossen, mit dem WLAN verbunden, Amazon Alexa-Account...
I

introdev

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen

Folgendes Problem habe ich:

1. Amazon Echo Dot Gen. 3 zuhause angeschlossen, mit dem WLAN verbunden, Amazon Alexa-Account eingerichtet. Dann auf dem Smarthome-System die Geräte eingerichtet, welche über eine Philips Hue-Emulation ("HABridge") laufen. Anschliessend die Gerätesuche im Alexa-Account unter "Smart Home" -> "Geräte" -> "Suche" gestartet. Diese wurden soweit gefunden, OK...

2. Amazon Echo Dot Gen 3. zuhause vom Strom getrennt, in die Firma mitgenommen und dort neu mit dem WLAN verbunden mithilfe eines NEUEN Amazon Alexa-Accounts... und siehe da: Es werden mir seit Tagen SÄMTLICHE GERÄTE angezeigt, welche vorher auf dem Smarthome-System von ZUHAUSE liefen!!!!! Ich kann auch das komplette Smarthome-System zuhause vom Strom trennen, gleiches Verhalten auf einem komplett anderen Alexa-Account (=andere E-Mail-Adresse für die Registration verwendet) an einem völlig anderen Standort...

(Wie schräg ist denn sowas??? Schrottiger geht's definitiv nicht mehr!!)

Vielen Dank für die Feedbacks, bin brennend daran interessiert, ob ich nun der Einzige bin welcher dieses Problem hat...

Grüsse,
Jan

I

introdev

Newbie
Threadstarter
Hat sich erledigt. Schuld waren, so wie meist immer, natürlich wieder mal die anderen. In diesem Falle somit Amazon, welche die API angepasst haben, resp. die HA-Bridge, welche diese Anpassungen nicht rechtzeitig implementiert hat.

Thema somit erledigt!!

Grüsse, Jan

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung. Hilft vielleicht mal jemand anderem.

I

introdev

Newbie
Threadstarter
Bitte sehr; bin ein wenig die Bookmarks durchgegangen und dabei ist mir mein alter Beitrag hier aufgefallen.

Ja, dies erachte ich als äusserst realistisch dass Amazon wieder mal die API anpasst, neue Firmware verteilt oder was auch immer und dann die HA-Bridge-Entwickler nicht dazu kommen das ad-hoc anzupassen.

Es würde aber noch ne interessante Alternative zur HA-Bridge geben, welche sich "Node Red" nennt. Bin aber bis heute noch nicht dazu kommen, diese auszuprobieren. Die Grundlage dahinter sollte dieselbe sein, nämlich die Emulation von Philips Hue.

Thema:

Alexa Smart Home spinnt komplett...

Alexa Smart Home spinnt komplett... - Ähnliche Themen

• Android und Apple iOS Alexa App lässt keine Smart Home Geräte löschen? Das hilft!

Android und Apple iOS Alexa App lässt keine Smart Home Geräte löschen? Das hilft!: Viele nutzen Ihr Smartphone ja mittlerweile auch zur Verwaltung der installierten Smart Home Geräte. Auch Alexa bietet hier eine App die...
  • Alexa erklärt auf Wunsch Handlungen - So funktioniert der Befehl Alexa, was hast du gemacht?

Alexa erklärt auf Wunsch Handlungen - So funktioniert der Befehl Alexa, was hast du gemacht?: So mancher wünscht sich mehr Transparenz bei der Nutzung virtueller Assistenten und bei vielen ist es bereits möglich, den Verlauf der...
  • Alexa Answers nutzen um Alexa mehr Antworten zu ermöglich - Was genau ist Alexa Answers?

Alexa Answers nutzen um Alexa mehr Antworten zu ermöglich - Was genau ist Alexa Answers?: Manche Amazon User wundern sich vielleicht über eine Einladung zu Amazon Answers, die anderen wären gerne dabei, bekommen aber nichts und andere...
  • Alexa Sprachaufnahmen automatisch und regelmäßig löschen lassen - So einfach geht es!

Alexa Sprachaufnahmen automatisch und regelmäßig löschen lassen - So einfach geht es!: Viele nutzen gerne Alexa, egal ob in einem Echo Gerät oder an einem Fire TV Modell, aber so manche User stören sich dann doch an der Aufzeichnung...