Alexa Smart Home spinnt komplett...

Diskutiere Alexa Smart Home spinnt komplett... im Amazon Echo Forum Forum im Bereich Amazon Forum; Hallo zusammen Folgendes Problem habe ich: 1. Amazon Echo Dot Gen. 3 zuhause angeschlossen, mit dem WLAN verbunden, Amazon Alexa-Account...
I

introdev

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen

Folgendes Problem habe ich:

1. Amazon Echo Dot Gen. 3 zuhause angeschlossen, mit dem WLAN verbunden, Amazon Alexa-Account eingerichtet. Dann auf dem Smarthome-System die Geräte eingerichtet, welche über eine Philips Hue-Emulation ("HABridge") laufen. Anschliessend die Gerätesuche im Alexa-Account unter "Smart Home" -> "Geräte" -> "Suche" gestartet. Diese wurden soweit gefunden, OK...

2. Amazon Echo Dot Gen 3. zuhause vom Strom getrennt, in die Firma mitgenommen und dort neu mit dem WLAN verbunden mithilfe eines NEUEN Amazon Alexa-Accounts... und siehe da: Es werden mir seit Tagen SÄMTLICHE GERÄTE angezeigt, welche vorher auf dem Smarthome-System von ZUHAUSE liefen!!!!! Ich kann auch das komplette Smarthome-System zuhause vom Strom trennen, gleiches Verhalten auf einem komplett anderen Alexa-Account (=andere E-Mail-Adresse für die Registration verwendet) an einem völlig anderen Standort...

(Wie schräg ist denn sowas??? Schrottiger geht's definitiv nicht mehr!!)

Vielen Dank für die Feedbacks, bin brennend daran interessiert, ob ich nun der Einzige bin welcher dieses Problem hat...


Grüsse,
Jan
 
Thema:

Alexa Smart Home spinnt komplett...

Alexa Smart Home spinnt komplett... - Ähnliche Themen

  • Umfrage zu Amazons Alexa (Alexa-Nutzer)

    Umfrage zu Amazons Alexa (Alexa-Nutzer): Hallo Zusammen, zurzeit arbeite ich an meiner Bachelorarbeit mit dem Thema : Marketing 4.0- Welchen Beitrag leistet der digitale Assistent Alexa...
  • Mit der Bitte um Teilnahme an meiner Alexa-Nutzer-Studie

    Mit der Bitte um Teilnahme an meiner Alexa-Nutzer-Studie: Guten Tag, im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage zur Nutzung von Alexa Sprachassistenten durch und suche somit insbesondere...
  • Amazon Echo mit Skype verknüpfen, Skype Anrufe mit Alexa starten und 200 Freiminuten

    Amazon Echo mit Skype verknüpfen, Skype Anrufe mit Alexa starten und 200 Freiminuten : Nach früher Ankündigung und längerer Wartezeit kann man nun seinen Skype Account mit seinem Amazon Echo Gerät verbinden und mit Alexa Anrufe über...
  • Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Bixby Taste frei belegen mit Google, Alexa und vie

    Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Bixby Taste frei belegen mit Google, Alexa und vie: Bixby ist mittlerweile in Deutsch verfügbar, aber das hindert viele nicht daran Bixby eben doch nicht haben und den Bixby Button neu belegen zu...
  • Android und Apple iOS Alexa App lässt keine Smart Home Geräte löschen? Das hilft!

    Android und Apple iOS Alexa App lässt keine Smart Home Geräte löschen? Das hilft!: Viele nutzen Ihr Smartphone ja mittlerweile auch zur Verwaltung der installierten Smart Home Geräte. Auch Alexa bietet hier eine App die...
  • Similar threads

    Oben