Alexa Stimmerkennung einrichten und die eigene Stimme mit Alexa verwenden? So geht es!

Diskutiere Alexa Stimmerkennung einrichten und die eigene Stimme mit Alexa verwenden? So geht es! im Amazon Echo Forum Forum im Bereich Amazon Forum; Für Alexa wird nun auch die Möglichkeit die eigene Stimme registrieren zu können ausgerollt. So kann man bei diversen Anwendungen wie Shopping...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.267
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Für Alexa wird nun auch die Möglichkeit die eigene Stimme registrieren zu können ausgerollt. So kann man bei diversen Anwendungen wie Shopping, Nachrichten, Musik und mehr durch seine Stimme erkannt werden und besser angepasste Inhalte abrufen. Wie man seine Stimme mit Alexa registrieren und nutzen kann zeigt Euch dieser kleinen Ratgeber.


Die Funktion sollte eigentlich schon verfügbar sein und kann in der Amazon App über die Einstellungen im Bereich Alexa Konto unter Registrierte Stimmen eingesehen werden. Um seine Stimme bei Alexa anzulernen geht man aber über das Amazon Echo Gerät direkt und gibt Alexa den Befehl:

Alexa, lerne meine Stimme!


Alexa fragt Euch wer Ihr seid in der Regel richte man sich ja zuerst selber ein. Wenn Ihr Euch als eigentlicher Nutzer bestätigt gibt Alexa Euch dann 10 Sätze vor die Ihr nachsprechen sollt und dabei wechseln die Sätze mit dem Aktivierungskommando, so dass sowohl Alexa als auch Amazon, Computer und Echo gelernt werden. Die Sätze beinhalten auch Bestellungen aber es wird keine ausgelöst, sondern es dient nur der Erkennung der entsprechenden Kommandos.


Am Ende will Alexa Euch eventuell noch eine Nachricht an einen Kontakt senden oder einen Videoanruf starten lassen, aber dies könnt Ihr auch einfach abbrechen. Die Stimme ist dann fertig eingerichtet und wenn Ihr könnt Alexa folgendes zur Kontrolle fragen:

Alexa, wer bin ich?

Normalerweise sollte sie dann Euren Namen nennen, was für das Erkennen mehrerer Stimmen natürlich gleich viel interessanter wird. Dies funktioniert aber aktuell noch nicht korrekt und wird dann in einem weiteren Ratgeber erklärt wenn es runder läuft.



Meinung des Autors: So lässt man Alexa seine eigene Stimme erkennen!
 
D

DomiAleman

Gast
3.3.19 Stimmprofil erstellen funktioniert bei mir noch nicht.
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.267
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Funktioniert es gar nicht oder wird immer nur die zuletzt angelegte Stimme erkannt?
 
Thema:

Alexa Stimmerkennung einrichten und die eigene Stimme mit Alexa verwenden? So geht es!

Alexa Stimmerkennung einrichten und die eigene Stimme mit Alexa verwenden? So geht es! - Ähnliche Themen

  • Alexa und die Reaktionen...

    Alexa und die Reaktionen...: Hallo zusammen, ich habe fünf Echo Dots, zwei Echos (2. Generation) und zwei Echo Shows. Manche sind auf das Rufwort "Alexa" eingestellt, andere...
  • Meinungen Amazon Echo Show oder Google Nest Hub - Alexa oder Google Assistant?

    Meinungen Amazon Echo Show oder Google Nest Hub - Alexa oder Google Assistant?: Hi! Ich denke über den Kauf eines virtuellen Assistenten mit Display nach, so als Allzweckwaffe für der Schreibtisch oder Nachttisch und hatte den...
  • Alexa Skill für Apple Musik auf Amazon Echo, Echo Dot und anderen kompatiblen Geräten einrichten

    Alexa Skill für Apple Musik auf Amazon Echo, Echo Dot und anderen kompatiblen Geräten einrichten: Viele nutzen zuhause für das Smart Home ein Amazon Echo Gerät um Alexa im Haus zu haben, dafür wird am Smartphone oder Desktop Rechner vielleicht...
  • Mit Sony Squeeze Geste Alexa statt Google am Xperia 1 öffnen?

    Mit Sony Squeeze Geste Alexa statt Google am Xperia 1 öffnen?: Moinsmoins! Kann man die Quetschgeste am Xperia 1 so konfigurieren das sie statt Google Alexa öffnet? Das wäre mir aus Gewohntheit und für mein...
  • Mitschnitte bei Siri, Alexa, Google Assistant, Cortana oder Skype verhindern? Diese Lösungen gibt es!

    Mitschnitte bei Siri, Alexa, Google Assistant, Cortana oder Skype verhindern? Diese Lösungen gibt es!: Aktuell stehen alle großen Anbieter von Sprachassistenten in der Kritik, da auf die eine oder andere Art Sprachaufnahmen ausgewertet werden, sei...
  • Ähnliche Themen

    Oben