Alexa WLAN Verbindung

Diskutiere Alexa WLAN Verbindung im Amazon Echo Forum Forum im Bereich Amazon Forum; Hallo, ich versuche seit 2 Tagen Alexa mit dem WLAN zu verbinden. Der Assistent sagt mir, ich soll Alexa mit dem WLAN AMAZON-XXX verbinden, was...
G

Gast5409

Guest
Hallo,
ich versuche seit 2 Tagen Alexa mit dem WLAN zu verbinden. Der Assistent sagt mir, ich soll Alexa mit dem WLAN AMAZON-XXX verbinden, was ich auch getan habe und Alexa mir bestätigt hat. Wenn ich allerdings der Aufforderung nachkomme, wieder in die Alexa App zu gehen um das Setup fortzusetzen, bleibt der Assistent bei dem Bildschirm stehen, wo er mich aufgefordert hat mich mit AMAZON-XXX zu verbinden und geht dann nicht weiter. Auch wiederholtes Durchführen hat bisher nichts gebracht mit Router abziehen, Alexa Neustart etc...

Zeiram

Zeiram

Administrator
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Es würde bei einem Ad-Hoc Netzwerk nicht gehen und meine Alexa in der Küche wollte sich auch partout nicht mit dem 5G WLAN verbinden, so dass ich hier das 2.4G Netz genommen habe. Manche Nutzer müssen je nach Settings auch erst den Echo im Router freigeben, aber sonst fällt mir spontan und so spät auch nichts ein... :)

Thema:

Alexa WLAN Verbindung

Alexa WLAN Verbindung - Ähnliche Themen

• Alexa Smart Home spinnt komplett...

Alexa Smart Home spinnt komplett...: Hallo zusammen Folgendes Problem habe ich: 1. Amazon Echo Dot Gen. 3 zuhause angeschlossen, mit dem WLAN verbunden, Amazon Alexa-Account...
  • Umfrage zu Amazons Alexa (Alexa-Nutzer)

Umfrage zu Amazons Alexa (Alexa-Nutzer): Hallo Zusammen, zurzeit arbeite ich an meiner Bachelorarbeit mit dem Thema : Marketing 4.0- Welchen Beitrag leistet der digitale Assistent Alexa...
  • Mit der Bitte um Teilnahme an meiner Alexa-Nutzer-Studie

Mit der Bitte um Teilnahme an meiner Alexa-Nutzer-Studie: Guten Tag, im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage zur Nutzung von Alexa Sprachassistenten durch und suche somit insbesondere...
  • Amazon Echo mit Skype verknüpfen, Skype Anrufe mit Alexa starten und 200 Freiminuten

Amazon Echo mit Skype verknüpfen, Skype Anrufe mit Alexa starten und 200 Freiminuten : Nach früher Ankündigung und längerer Wartezeit kann man nun seinen Skype Account mit seinem Amazon Echo Gerät verbinden und mit Alexa Anrufe über...
  • Amazon Echo und Alexa für die Steuerung von IO.e WLAN Glühbirnen einrichten - So geht

Amazon Echo und Alexa für die Steuerung von IO.e WLAN Glühbirnen einrichten - So geht: So mancher nutzt gern sein Smartphone oder Smart Home zur Steuerung der Glühbirnen, würde aber auf Lösungen mit zusätzlicher Bridge gern...