Alle Apps gelöscht nach AptBackup-Restore

Diskutiere Alle Apps gelöscht nach AptBackup-Restore im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hey, habe ein relativ schwerwiegendes Problem: Nachdem ich AptBackup meine Cydia-Apps habe sichern lassen, bin ich unbeabsichtigt auf "Restore"...
M

michael.funcke

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
6
Modell(e)
iPhone 4, 32GB
Netzbetreiber
Telstra (Australia)
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
Win Vista
Hey,

habe ein relativ schwerwiegendes Problem: Nachdem ich AptBackup meine Cydia-Apps habe sichern lassen, bin ich unbeabsichtigt auf "Restore" gekommen. Ich habe die App sofort beendet und auch aus der "Taskline" gelöscht, um einen weiteren Restore zu verhindern.
2min später: Mein Springboard macht sich selbstständigt, startet neu.
Resultat: Alle AppStore-Apps sind weg, Cydia-Apps aber noch installiert.

In iTunes wird der Speicherplatz aber noch als besetzt angezeigt, jedoch unter
"Andere" anstatt "Apps".


Natürlich könnte ich wiederherstellen, aber dann verliere ich alle meine App-Einstellungen, da ich dummerweise nach dem unbeabsichtigten Restore nochmal mit iTunes gesynct habe... Und iTunes speichert ja nur das letzte Backup...
Was soll ich jetzt machen? Gibt es irgendeine Möglichkeit die Apps und deren Settings vom iPhone wieder herzustellen? (unter SSH werden sie auch nicht mehr angezeigt, jedenfalls nicht unter
Code:
/private/var/stash/Applications.UQ50Ev
.

Ich wäre, wie ihr euch vorstellen könnt, um jede Hilfe extrem dankbar. Smiley

Liebe Grüße

iPhone 4, 32GB
FW 4.1
jailbroken mit Limera1n
Win Vista
iTunes 10.0.1.22
AptBackup 1.1-8
 
G

Gast22511

Guest
hallo micha..wenn du in itunes mit der rechten maustaste unter geräte auf dein iphone klickst dann kannst du dort aus backup wiederherstellen auswählen....dann kannst du auswählen welches backup du aufspielen möchtest..es wird nicht nur das letzte backup gespeichert...bei mir z.b. werden 3 angezeigt...du wählst einfach das vorletzte backup aus..denn das letzte hast du ja geschrottet wenn ich das so richtig verstanden habe..und beim nächsten mal nicht einfach auf restore tippen in apt und nicht aus versehen per itunes syncen...allerdings denke ich das deine cydia appz futsch sind..aber die sind ja ruckzuck winter runtergezogen und installiert..
hier die anleitung wie man es richtig macht...
http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/61296-aptbackup-cydia-apps-sichern.html

edit:und im verzeichnis raw file system/var/stash/applications sind die appz auch nicht vorhanden..??

gruss martin...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michael.funcke

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
6
Modell(e)
iPhone 4, 32GB
Netzbetreiber
Telstra (Australia)
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
Win Vista
wenn du in itunes mit der rechten maustaste unter geräte auf dein iphone klickst dann kannst du dort aus backup wiederherstellen auswählen....dann kannst du auswählen welches backup du aufspielen möchtest..
funktioniert nicht. Ist nur eins da.

es wird nicht nur das letzte backup gespeichert...bei mir z.b. werden 3 angezeigt...
Wie stelle ich ein, dass ab jetzt mehrere Backups gesichert werden? Da ist absolut nur EINS da.

Danke. :thumbs:

edit:und im verzeichnis raw file system/var/stash/applications sind die appz auch nicht vorhanden..??
nope, leider auch nicht. :(
 
G

Gast22511

Guest
hallo micha..ne einstellung wüsste ich jetzt nicht das es dafür eine gäbe..unter bearbeiten/einstellungen/geräte siehst du dein backup..bei mir stehen drei dort..siehe screenshot...in irgendeinen sauren apfel wirst du beißen müssen(nur nicht den schwarzen apfel nehmen:D:D)...mach ne wiederherstellung..danach wirst du gefragt ob du das iphone mit dem angebotenen backup wiederherstellen möchtest..ich würde ein neues iphone profil erstellen..dann lädst du dir die appz aus dem store neu runter..bezahlen musst du diese nicht..dann machste nen sync und hast schonmal ein vernünftiges backup..dann ziehst du dir die appz aus cydia und co und machst dann das backup mit aptbackup und machst danach wieder nen sync...dann hast du schonmal 2 backups..einmal das ohne cydia appz aber mit istore appz..und einmal komplett mit cydia und istore...und dann musst du immer schön die flinken fingerchen unter kontrolle haben..

gruss martin..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

michael.funcke

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
6
Modell(e)
iPhone 4, 32GB
Netzbetreiber
Telstra (Australia)
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
Win Vista
G

Gast22511

Guest
hi micha..damit bewirkst du das nicht das backup aufgespielt wird das du jetzt hast...mach einfach ein neues..bevor wieder irgendwas schief läuft auf deinem iphone..
und nichts zu danken..immer wieder gerne..

gruss martin...
 
M

michael.funcke

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
6
Modell(e)
iPhone 4, 32GB
Netzbetreiber
Telstra (Australia)
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
Win Vista
Aber warum sollte ich das machen? So sichere ich doch wenigstens meine normalen iPhone-Einstellungen, oder? Sonst muss ich doch wirklich GANZ von vorne anfangen...
 
G

Gast22511

Guest
das musst du entscheiden was du machst..du kannst es auch erstmal mit deinem alten backup machen..wenn dann keine probs auftreten umso besser..wenn dann wieder schwierigkeiten auftreten holst du dir mit dem alten backup die probleme immer wieder mit auf dein iphone...versuche einfach erst das mit dem alten backup..dann sehen wir weiter..

gruss martin...
 
M

michael.funcke

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
6
Modell(e)
iPhone 4, 32GB
Netzbetreiber
Telstra (Australia)
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
Win Vista
ok, will do...
thx, mein Kumpel ausm Pott! Wohne übrigens so ziemlich n Kilometer von der Arena weg... ;)

Off-Topic, ich weiß... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Guest
nix zu danken mein bester..
weit enfernt von der arena wohne ich auch nicht..flöööt...
OT aus

gruss martin...
 
C

cool777

Newbie
Mitglied seit
17.05.2012
Beiträge
2
Modell(e)
iphone 4S
Netzbetreiber
alle
hi leute, mein Kind war am Handy dran und hat mir cydia gelöscht, dass is sicher habe das iPhone 4s ios 501 ich hatte auch ein Backup gemacht bevor ich es g JB hatte dieses ist leider ohne funktion. Wie bekomme ich cydia wieder oder wie kann ich mein iPhone wiederherstellen ohne es auf die neu FW abzudaten???danke für die hilfe im voraus. Eine Anleitung wäre toll. danke
 
M

michael.funcke

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
6
Modell(e)
iPhone 4, 32GB
Netzbetreiber
Telstra (Australia)
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
Win Vista
Dafür macht man eigentlich ein neues Thema auf...
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.533
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Thema:

Alle Apps gelöscht nach AptBackup-Restore

Sucheingaben

aptbackup

,

apps aus backup wiederherstellen

,

anleitung Aptbackup

,
nach aptbackup alle apps weg
, aptbackup anleitung, iphone apps wiederherstellen, http://www.usp-forum.de/iphone-apps-software/61723-alle-apps-gel-scht-aptbackup-restore.html, aptbackup restore, iphone vorletztes backup wiederherstellen, apps gelöscht wiederherstellen, aptbackup verzeichnis, f, nach backup apps weg, iphone backup apps weg, 1, sichern und wiederherstellen app, backup apps wiederherstellen, alle apps gelöscht iphone, iphone alle apps gelöscht, Apt Backup anleitung, iphone apps aus backup wiederherstellen, aptbackup restore alle apps weg, itunes vorletztes backup, alle apps gelöscht, aptbackup wiederherstellen

Alle Apps gelöscht nach AptBackup-Restore - Ähnliche Themen

  • Können deaktivierte Apps gelöscht werden?

    Können deaktivierte Apps gelöscht werden?: Hi zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy S3 Neo und habe dort im Play Store bereits Apps von Google wie beispielsweise Kiosk, Bücher oder Filme...
  • Apps gelöscht

    Apps gelöscht: Ich wollte ein paar Videos über Itunes vom Iphone 4S auf den PC übertragen. die Videos wurden aber nicht angezeigt, also klickte ich erstmal auf...
  • Apps gelöscht, plötzlich keine Internetverbindung mehr !

    Apps gelöscht, plötzlich keine Internetverbindung mehr !: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen, und zwar wie die überschrift schon erwähnt habe ich heute ein paar aps von meinem samsung galaxy ace...
  • Gelöschte Apps zurückholen!

    Gelöschte Apps zurückholen!: Hallo, bitte sagt mir, wie ich gelöschte Apps wieder zurückholen kann, speziell geht es hier umd "market". Danke Bazzo
  • Apps werden regelmäßg gelöscht/nicht erkannt

    Apps werden regelmäßg gelöscht/nicht erkannt: Hallo Freunde, ich bin ein geduldiger und toleranter Mensch, aber nun ist das Fass übergelaufen. Ich habe mein HTC Wildfire S seit etwa einem...
  • Ähnliche Themen

    • Können deaktivierte Apps gelöscht werden?

      Können deaktivierte Apps gelöscht werden?: Hi zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy S3 Neo und habe dort im Play Store bereits Apps von Google wie beispielsweise Kiosk, Bücher oder Filme...
    • Apps gelöscht

      Apps gelöscht: Ich wollte ein paar Videos über Itunes vom Iphone 4S auf den PC übertragen. die Videos wurden aber nicht angezeigt, also klickte ich erstmal auf...
    • Apps gelöscht, plötzlich keine Internetverbindung mehr !

      Apps gelöscht, plötzlich keine Internetverbindung mehr !: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen, und zwar wie die überschrift schon erwähnt habe ich heute ein paar aps von meinem samsung galaxy ace...
    • Gelöschte Apps zurückholen!

      Gelöschte Apps zurückholen!: Hallo, bitte sagt mir, wie ich gelöschte Apps wieder zurückholen kann, speziell geht es hier umd "market". Danke Bazzo
    • Apps werden regelmäßg gelöscht/nicht erkannt

      Apps werden regelmäßg gelöscht/nicht erkannt: Hallo Freunde, ich bin ein geduldiger und toleranter Mensch, aber nun ist das Fass übergelaufen. Ich habe mein HTC Wildfire S seit etwa einem...
    Oben