Alle Daten löschen vs. Wiederherstellung

Diskutiere Alle Daten löschen vs. Wiederherstellung im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hey, ich hab hier ein jailbreak 3G mit 4.0.1 Hab da jede Menge Apps und so Zeug drauf und nu hab ich mir die Frage gestellt, ob ich im Menü...
K

kochkessel

Mitglied
Threadstarter
Hey,

ich hab hier ein jailbreak 3G mit 4.0.1

Hab da jede Menge Apps und so Zeug drauf und nu hab ich mir die Frage gestellt, ob ich im Menü unter Reset "Erase all Content and Settings" machen kann oder ob das wie die Wiederherstellung im iTunes wirkt.

Oder kann ich das bedenkenlos machen, um es quasi in den Kaufzustand zurückzuversetzten(und die 4.0.1 natürlich behalten)

Lg

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
"Erase all content and settings"...alle Inhalte und Einstellungen also löschen. Sprich alles zurücksetzen, aber auf quasi frischen Jailbreak. Ich will sagen, das Device ist nach dem zurücksetzen immernoch gejailed, mit 4.0.1.
Die Firmware wird ja nicht geändert, das würde nur passieren wenn du das iPhone mit iTunes wiederherstellst.
So würde ich das wenigstens verstehen.

Wenn du das Device in den originalen Firmware Zustand versetzen willst, dann geht das nur mit einer Wiederherstellung über iTunes. Aber dabei würde dann 4.2.1 installiert, wenn du also auf einen unlock angewiesen bist solltest das lassen.

Gruß

Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Also eine "Zurücksetzung" würde ich lieber nicht machen, da ca 90% der IPhones dann im Boot Vorgang hängen bleiben und dann viel spaß mit der Arbeit ;)

Wenn du eine Wiederherstellung machen willst, wird der Jailbreak überschrieben,jedenfalls ein Teil davon.
Dabei kommt aber auch die Aktuellste Version von IOS rauf.
Die IOS 4.2.1,dadurch wird auch ein Baseband Update durchgeführt!
(Baseband,ist für den Lock der Sim zuständig)

Wie ich aber in deinem Letzten Satz Lese,willst du es anscheinend Verkaufen.

Wenn ja,dann folge dieser Anleitung,kannst einer der Optionen da aussuchen und Durchführen.
http://www.usp-forum.de/apple-faq-anleitungen/63528-anleitung-zum-entfernen-des-jailbreaks.html

Lg
Dennis

K

kochkessel

Mitglied
Threadstarter
Hey und danke schonmal für eure Hilfe soweit.

Verkaufen eher indirekt, soll jemand ausm Freundeskreis bekommen, also wäre das Datentechnisch und so weniger kritisch.

Ich hab nu einfach alle Bilder / Apps etc. via iTunes wegsynchronisiert, ebenso die Kontakte und nur die Settings und den Homescreen auf Standard zurückgesetzt, dass sollte reichen nehm ich an.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin.

Na, wenn das denn so ist...:D
Es gibt noch eine Möglichkeit, freigegebenen Speicher auf dem iPhone gründlich zu überschreiben, so das sich dieser im Zweifel nicht wieder herstellen lässt.

Schau einfach mal...

iErase: Zero Free Space für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store

Nur so, als Hinweis noch...:)

Gruß

Thema:

Alle Daten löschen vs. Wiederherstellung

Alle Daten löschen vs. Wiederherstellung - Ähnliche Themen

Iphone 3g wiederherstellung und jailbreak scheitern an mehreren hürden.: Moin Moin, "kurz" zur vorgeschichte: ich hab von meiner schwester ihr altes iphone 3g geschenkt bekommen was am anfang einen leichten...
"Connect to ITunes" nach "Einstellungen zurücksetzen": Hallo zusammen, ich habe seit dem vergangenen Samstag ein Problem mit meinem IPhone 3GS. Zuerst möchte ich euch ein paar Eckdaten geben: -...
Wiederherstellung nach Jailbreak :( nix geht mehr: Guten Tag erstmal :) Ich glaube das Thema wurde hier schon sehr oft besprochen, aber bisher hat nichts funktioniert :(. Mein Problem ist, das ich...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...

Sucheingaben

f

,

http://www.usp-forum.de/iphone-3g-forum/63825-alle-daten-l-schen-vs-wiederherstellung.html

,

alle daten vom iphone 3g löschen

,
motorola flipout auf den kaufstand zurücksetzen
, iphone daten löschen, iphone zurücksetzen ohne itunes, was passiert wenn ich mein i-phon3 3gs mit jail-break in den Kaufzustand zurücksetze, iphone 3gs 4.2.1 auf 4.0 zurücksetzen, iphone Daten löschen g3s, ps3 daten löschen verkauf, iphone 3g daten löschen verkauf, mail speicher auf wildfire löschen, was passiert wen ich mein i phone 4s auf wereinstellung zurücksetze, Apple iPhone 3Gs resetten und alle daten löschen, iphone 4.01 alle daten löschen ohne itunes, ps3 daten löschen, iphone 3g 4.2.1 daten löschen jailbreak, iphone in kaufzustand versetzen, iphon 3g zum kaufzustand herstellen, wildfire alledaten löschen, Iphone 3GS zurücksetzen auf OS3 was passiert mit den apps?, alle daten vom iphone löschen ohne wiederherstellung, Daten gelöscht nach iphone 3G Update, iphone 3g verkaufen daten löschen, iphone daten löschen ohne wiederherstellung
Oben