alle Kontaktdaten nach Update verschwunden

Diskutiere alle Kontaktdaten nach Update verschwunden im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt. Nach dem letzten update auf Android 5.1.1 sind nun alle meine Kontaktdaten verschwunden!!! Kann...
V

Viola

Gast
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich verzweifelt.
Nach dem letzten update auf Android 5.1.1 sind nun alle meine Kontaktdaten verschwunden!!!
Kann mir einer sagen, wie ich die vielleicht zurück bekomme?
Ich muss dazu sagen, dass ich meine Kontakte nicht auf der Sim speichere, sondern auf dem Telefon! Gibt es überhaupt eine Möglichkeit die Daten zurück zu bekommen?

Es kann doch nicht angehen, dass nach einem simplen update auf einmal alle Kontaktdaten gelöscht werden, ohne, dass man das verhindern konnte? Ich wüsste nicht, dass es während des updates eine Abfrage gab, ob Daten gespeichert werden sollen und an einen Hinweis, dass Daten einfach gelöscht werden, gab es auch nicht.

Bin ziemlich wütend und verzweifelt!!!

Wer könnte mir helfen?
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Über den Google Account kannst du sie zurückholen,vorausgesetzt du hast ein Google Konto
 
V

Viola

Gast
Hi, danke für den Tipp, aber ich hab schon in meinem Google-Konto geschaut und da sind keine Kontaktdaten vorhanden :(
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, wenn Du keine Synchronisation mit Deinem Google Account gemacht und Deine Kontakte auch sonst nicht woanders gesichert hast (z. B. PC oder in einem anderen Smartphone) dann sieht es schlecht aus mit dem zurückholen.

Allerdings habe ich auch noch nie gehört, das Kontakte bei einem einfachen Firmware Update ins Nirwana verschwunden sind. Das es bei Updates diverse Probleme gibt, ist bekannt. Aber das betrifft eigentlich eher die Funktionen des Handys.
 
V

Vioa

Gast
Hallo,

nun, bis auf die Kontaktdaten, die einfach gelöscht wurden, funktionieren alle Anwendungen echt einwandfrei.
Das ist echt eine riesen Sauerei, dass einfach alle Kontaktdaten gelöscht werden!!!
Für mich heißt das, dass ich keine Updates von Android mehr machen werde, solange ich dieses Handy besitze!!!


VIelen Dank trotzdem für die Hilfe!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie gesagt, ich habe das in den Jahren seit 2010 und mindestens weit über 30 verschiedenen Androiden noch nie erlebt. Aber.... mach einfach regelmäßige Sicherungen und Backups dann bist auf der sicheren Seite. Mal davon ab, solches sollte man immer machen. Denn was schief gehen, defekt werden oder was auch immer, auf eines alleine sollte man sich nie verlassen.
 
sl.tom

sl.tom

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.06.2010
Beiträge
12
Modell(e)
SE W890, SE W995, Samsung Galaxy S3 LTE, Samsung Galaxy S5 Neo
Netzbetreiber
D1, O2
PC Betriebssystem
Linux
Das ist echt eine riesen Sauerei, dass einfach alle Kontaktdaten gelöscht werden!!!
Was ist das denn für ein erbärmliches Geplärre?

Sobald etwas an den Kontakten geändert wird, legt man einen Export als VCF auf der externen Speicherkarte an, um sie im Bedarfsfall wieder importieren zu können.

Den Hersteller für die eigene Faulheit verantwortlich zu machen, geht dann doch einen Schritt zu weit, nicht wahr?!

Gruß Tom
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sobald etwas an den Kontakten geändert wird, legt man einen Export als VCF auf der externen Speicherkarte an, um sie im Bedarfsfall wieder importieren zu können.
Das ist aber auch eine etwas seltsame Logik. Woher soll man denn wissen, das durch das Update was an den Kontakten geändert wird? OK, so ein Update startet nicht komplett von alleine, man wird eigentlich immer vorher gefragt, ob man es installieren will. Von daher hätte man vorher natürlich noch ausreichend Zeit, alles wichtige mal zu sichern ;)
 
sl.tom

sl.tom

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.06.2010
Beiträge
12
Modell(e)
SE W890, SE W995, Samsung Galaxy S3 LTE, Samsung Galaxy S5 Neo
Netzbetreiber
D1, O2
PC Betriebssystem
Linux
Das ist aber auch eine etwas seltsame Logik. Woher soll man denn wissen, das durch das Update was an den Kontakten geändert wird?
Na da hast Du mich aber vollkommen missverstanden... ;)

Meine Aussage setzt schon viel früher an: sobald Du
- einen Kontakt änderst,
- einen Kontakt hinzufügst,
- einen Kontakt entfernst,
erstellst Du einen dann aktuellen Export Deiner Kontaktdaten auf der externen Speicherkarte.

Kommt dann Monate später ein Upgrade, das tatsächlich die Kontakte löscht, kannst Du selbige durch den vorherigen VCF-Export Monate zuvor wieder importieren.

BTW, das letzte Upgrade hatte bei mir keinen einzigen Kontakt gelöscht...

Gruß Tom
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na da hast Du mich aber vollkommen missverstanden...
Bewusst ;) Denn so wie es da stand, kann es nie gemeint gewesen sein.
 
sl.tom

sl.tom

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.06.2010
Beiträge
12
Modell(e)
SE W890, SE W995, Samsung Galaxy S3 LTE, Samsung Galaxy S5 Neo
Netzbetreiber
D1, O2
PC Betriebssystem
Linux
Du kennst Deine Pappenheimer natürlich viel besser als ich, denn so oft bin ich nicht hier anwesend, und weißt somit ganz genau, wann eine Zeichnung zur Verdeutlichung angebracht ist...

THX für den Wink mit dem Zaunpfahl. :)

Gruß Tom
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Immer wieder gerne ;)
 
G

Gast

Gast
Moin,
wollte auch mal mein Senf dazu geben.
Habe heute morgen mein Smartphone (Samsung Galaxy A5 2016) das Update 6.0.1 verpasst.
Siehe da, es waren keine Kontaktdaten mehr zu sehen im Kontakte App. Alle Numern sind zu sehen aber keine Zuordnung mehr. Bei WhatsApp werden mir selsamerweise wieder alle Namen angezeigt.
Habe alle Einstellungen durchgeforstet Snyc, alle Kontodaten anzeigen etc. ohne Erfolg.
Achso habe ich vergessen, benutze ein Exchange aktive Sync. Konto. wollte damit sagen, dass auf meinen anderen alles funzt.
Bei Nachfrage bei Samsung wurde mir gesagt, dass ich das Handphone neu aufsetzen soll :-(
Man hat auch nichts anderes zu tun.
Oder kann mir jemand sagen wie es einfacher geht????
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du Exchange auch für die Kontakte nutzt, dann wäre es vielleicht das einfachste, im A5 den Exchange Account löschen und neu anlegen. Dann sollte alles neu synchronisiert werden, also auch die Kontakte.
 
Thema:

alle Kontaktdaten nach Update verschwunden

Sucheingaben

nach software update kontakte weg samsung

,

samsung nach update kontakte weg

,

huawei p9 kontakte weg

,
http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s5-forum122372-alle-kontaktdaten-update-verschwunden.html
, huawei update kontakte weg, Kontakte nach update weg, samsung s5 kontakte weg, kontakte nach update weg samsung, huawei alle kontakte weg, nach upgrade kontakte weg, Android 7 kontakte weg, samsung j3 telefonnummern weg, nach aktualisierung kontakte weg, android kontakte weg, huawei update alle kontakte weg, android update kontakte weg, galaxy s7 kontaktdaten verloren, nach huawei update kontakte weg, samsung j3 kontakte weg, samsung A5 2017 nach update alle kontakte weg, Nach Update Huawei 10lite sind Telefonnummern weg, telefonbuch nach update weg, kontakte weg nach android 8 oxygen update, galaxy a5 software update alle daten weg, samsung galaxy s7 exchange kontakte weg

alle Kontaktdaten nach Update verschwunden - Ähnliche Themen

  • Huawei Y6 Kontaktdaten verloren

    Huawei Y6 Kontaktdaten verloren: Hallo, ich habe mein Handy verloren, leider keine Sicherung gemacht. Aber das Gerät regelmäßig über Bluetooth mit dem Navi im Auto verbunden. Habe...
  • Kontaktdaten vom iPhone 4 aufs S5Neo übertragen geht wie am einfachsten?

    Kontaktdaten vom iPhone 4 aufs S5Neo übertragen geht wie am einfachsten?: Arbeitgeber schreibt neues Handy vor - nix mehr iPhone! Übertragen via SIM-Karte geht ja wohl nicht weil zuviele Daten und die Minikarte vom...
  • Kontaktdaten übertragen

    Kontaktdaten übertragen: Hallo, ich würde meine Kontakte im S4Mini gerne auf den PC übertragen, wo ich sie im Explorer bearbeiten kann. Früher ging dies mit Kies. Jetzt...
  • Unter iOS 9 Kontakte mit aktualisierten Kontaktdaten ergänzen

    Unter iOS 9 Kontakte mit aktualisierten Kontaktdaten ergänzen: So mancher hat ja gerne seine Kontakte so ausführlich wie möglich gespeichert. Zu mehr als nur Vorname, Nachname und Telefonnummer kommt man aber...
  • Base: Kontaktdaten und Hotline

    Base: Kontaktdaten und Hotline: Wer Probleme mit seinem Provider hat sollte nach Möglichkeit den Kundenservice kontaktieren. Diese Kontaktdaten sind allerdings nicht immer so...
  • Ähnliche Themen

    • Huawei Y6 Kontaktdaten verloren

      Huawei Y6 Kontaktdaten verloren: Hallo, ich habe mein Handy verloren, leider keine Sicherung gemacht. Aber das Gerät regelmäßig über Bluetooth mit dem Navi im Auto verbunden. Habe...
    • Kontaktdaten vom iPhone 4 aufs S5Neo übertragen geht wie am einfachsten?

      Kontaktdaten vom iPhone 4 aufs S5Neo übertragen geht wie am einfachsten?: Arbeitgeber schreibt neues Handy vor - nix mehr iPhone! Übertragen via SIM-Karte geht ja wohl nicht weil zuviele Daten und die Minikarte vom...
    • Kontaktdaten übertragen

      Kontaktdaten übertragen: Hallo, ich würde meine Kontakte im S4Mini gerne auf den PC übertragen, wo ich sie im Explorer bearbeiten kann. Früher ging dies mit Kies. Jetzt...
    • Unter iOS 9 Kontakte mit aktualisierten Kontaktdaten ergänzen

      Unter iOS 9 Kontakte mit aktualisierten Kontaktdaten ergänzen: So mancher hat ja gerne seine Kontakte so ausführlich wie möglich gespeichert. Zu mehr als nur Vorname, Nachname und Telefonnummer kommt man aber...
    • Base: Kontaktdaten und Hotline

      Base: Kontaktdaten und Hotline: Wer Probleme mit seinem Provider hat sollte nach Möglichkeit den Kundenservice kontaktieren. Diese Kontaktdaten sind allerdings nicht immer so...
    Oben