Alle Kontakte auf einmal in Mercedes Benz Command importieren

Diskutiere Alle Kontakte auf einmal in Mercedes Benz Command importieren im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Alle Kontakte auf einmal in Mercedes Benz Command (Freisprecheinrichtung) importieren moin moin. da die frage gelegentlich auftaucht, moechte...
A

AWben

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
Alle Kontakte auf einmal in Mercedes Benz Command (Freisprecheinrichtung) importieren

moin moin.


da die frage gelegentlich auftaucht, moechte ich an dieser stelle eine alternativmoeglichkeit für den import von kontaktdaten zeigen.

da viele telefone kein pbap (phone book access profile) unterstuetzen, muss man ueber vcards gehen. da bei vielen telefonen aber nur einzelne vcards per bt gesendet werden koennen, kann die datenuebertragung und die aktualisierung zum gedultsspiel werden.

dies geht jedoch auch anders:

1. sd karte (am besten keine hc) (oder bei den modellen mit ci slot (pcmcia) eine beliebige karte mit entsprechendem adapter besorgen.

2. karte im fat format formatieren

3a. entweder kontaktdaten in eine vcard (version 2.1 oder 3.0) kopieren (dazu gibt es entsprechende software z.b. best vcard fuer s80) oder

3b. die vcards (version 2.1 oder 3.0) exportieren. (beim n900 beispielsweise in den kontakten, "exportieren", "alle kontakte", vcard 2.1 oder 3.0)

4. die vcard (oder vcards) auf die speicherkarte kopieren. ACHTUNG! fat kann keine beliebige dateianzahl darstellen.... wenn man zu viele cards hat, muss man unter umstaenden die daten nach und nach kopieren.

5. die speicherkarte in den kartenleser der headunit einlegen (oder in den ci kartenleser und diesen in die headunit)

6. am geraet das adressbuch oeffnen

7. option "kontakte importieren" waehlen

8. option "von speicherkarte" waehlen

9. nun entweder hinzufuegen, oder ueberschreiben waehlen. je nachdem was man moechte


nach wenigen sekunden hat man hunderte kontakte übertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tippex

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
625
Standort
Baden
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
Funktioniert das auch per Export mit der Nokia PC Suite?
Ich habe da jetzt eine CSV-Datei mit allen Kontakten erzeugt.
Aber ist das die richtige Version 2.1 oder 3.0?
 
A

AWben

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
ich nutze die export funktion nicht....

keine.csv, sondern eine .vcf

als alternative kann ich die einfach copy/paste anbieten. die kontakte in der pcsuite einfach markieren und auf die karte kopieren. aber nicht in einen ordner sondern ins root-verzeichnis (also direkt auf der kartre ohne ordner)
 
T

tippex

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
625
Standort
Baden
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
Klar, man braucht natürlich .vcf-Dateien.

Habe aber dann die .csv-Datei aus der Nokia PC-Suite in Exel geladen und etwas bearbeitet.
Die Excel-Datei habe dann in eine Access Datenbank umgewandelt.
Outlook kann Access-Dateien importieren und als VCF exportieren.
Die ganzen VCF-Dateien auf die Karte gespeichert und ab damit in COMMAND.
Jetzt ist es drin! :thumbs:
Danke. :banane:
 
A

AWben

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
ich hab dich auch lieb


^^
 
R

rolhue

Newbie
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
3
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Kontakte von HTC auf PC kopieren

Hallo Leute!

Seit kurzem besitze ich ein HTC Touch Diamond!
Ist ein tolles Gerät, aber wie bekomm ich alle Kontakte auf ein mal als Datei auf den PC?

Ich möchte einen Hard Reset machen, und dann einzelne Kontakte wieder vom PC auf mein HTC kopieren! Wäre auch toll wenn man dann diese Kontakte auch in Outlook importieren könnte!

Gibt es da ein Programm oder eine andere Lösung??

Danke für eure Hilfe
 
A

AWben

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
moin.

ich glaube du bist im falschen thread gelandet. hier geht es um den datenimport in eine mercedes-benz headunit.

da dein htc ein windows mobile geraet ist, solltest du die kontakte ohne probleme mit outlook express oder outlook synchronisiseren koennen. von da ab, kannst du die daten als adressbuch oder vcards exportieren. das sollte es gewesen sein.... am besten du schaust mal, ob das touch diamond eine export funktion fuer die kontaktdaten besitzt. meist sind mehere formate moeglich, die ich an deiner stelle auch alle mal als datei ablegen würde.

da ich kein windows mobile geraet benutze, stuetze ich mich allerdings auf vermutungen!
 
R

rolhue

Newbie
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
3
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Sorry, da bin ich dann falsch gelandet...
Aber trotzdem, danke für deine Antwort!

Leider hab ich ein Problem mit Active Sync, sonst müsste es mit Outlook klappen!
Werd mich mal nach einer anderen Lösung umschauen...

Danke
 
A

AWben

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
ansonsten koenntest du suchen, wie das adressbuch heisst und dann in deinem system forschen wo sich die datei befindet. meine triviale vorstellung sagt mir, dass das ganze ja windoof desktop kompatibel sein sollte...
 
L

luckybaby

Newbie
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia E66
Alle Kontakte auf einmal in Mercedes Benz Command (Freisprecheinrichtung) importi

moin moin.

3a. entweder kontaktdaten in eine vcard (version 2.1 oder 3.0) kopieren (dazu gibt es entsprechende software z.b. best vcard fuer s80) oder

4. die vcard (oder vcards) auf die speicherkarte kopieren. ACHTUNG! fat kann keine beliebige dateianzahl darstellen.... wenn man zu viele cards hat, muss man unter umstaenden die daten nach und nach kopieren.
5. die speicherkarte in den kartenleser der headunit einlegen (oder in den ci kartenleser und diesen in die headunit)
6. am geraet das adressbuch oeffnen
7. option "kontakte importieren" waehlen
8. option "von speicherkarte" waehlen
9. nun entweder hinzufuegen, oder ueberschreiben waehlen. je nachdem was man moechte

nach wenigen sekunden hat man hunderte kontakte übertragen
Danke für die gute Anleitung, ist unter 3a. eine einzige Datei *.vcf gemeint in der alle Kontakte gespeichert sind?

Ich habe meine 2.400 einzelne vcf Cards einzeln in Schritten mit circa 150 auf der SD Karte so in mein Command gezogen. Jetzt meine Frage:
Contact Conversation Wizard 3.2.0.1 als Freeware konvertiert mir eine Datei 1.333 kB, wenn ich diese mit Mobile Master öffne, sind dann alle Kontate enthalten, also in einer Datei. Nun möchte ich gern meine Kontakte im Command aktualisieren. Wisst Ihr, ob das mit einer Einzigen vcf Datei geht oder nur wieder mit 2.400 vcf`s?

Danke vorab für Eure Hinweise
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AWben

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
Alle Kontakte auf einmal in Mercedes Benz Command (Freisprecheinrichtung) importi

ja, das geht.
 
L

luckybaby

Newbie
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia E66
Alle Kontakte auf einmal in Mercedes Benz Command (Freisprecheinrichtung) importi

Ja, hab ich ja schon gemacht mit ~ 2.400 einzelnen vcf`s. Ich habe aber mit dem <a href="Contact Conversion Wizard">http://software.nv-systems.net/ccw</a>eine einzige Datei erstellt und da sollen alle Kontakte drin sein. Geht das auch, hat das mal jemand probiert? :confused:

Danke und schönen Sonntag
 
Thema:

Alle Kontakte auf einmal in Mercedes Benz Command importieren

Sucheingaben

mercedes kontakte importieren

,

f

,

iphone kontakte mercedes

,
mercedes comand kontakte importieren
, mercedes comand telefonbuch, mercedes telefon kontakte importieren, mercedes iphone kontakte, comand kontakte importieren, iPhone Adressbuch Mercedes, command kontakte importieren, mercedes bluetooth kontakte importieren, mercedes command kontakte importieren, iphone kontakte auf mercedes, Mercedes comand Kontakte, mercedes comand adressbuch, comand online telefonbuch, mercedes bluetooth telefonbuch übertragen , iphone 4 kontakte auf comand, mercedes comand iphone, comand adressbuch, mercedes comand telefonbuch importieren, mercedes kontakte übertragen, mercedes vcard import, comand aps telefonbuch importieren, mercedes comand adressbuch löschen

Alle Kontakte auf einmal in Mercedes Benz Command importieren - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kontakte auf SIM Karte kopieren oder in Gerätespeicher kopieren

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kontakte auf SIM Karte kopieren oder in Gerätespeicher kopieren: Nicht jeder möchte seine Kontakte in einer Cloud sichern und so hat man die Möglichkeit bei einem Wechsel von Smartphone oder SIM-Karte seine...
  • Huawei Nova 5i Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht

    Huawei Nova 5i Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht : Huawei Nova 5i: Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Huawei Nova 5i sind hier...
  • Huawei Nova 5 (Pro) Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht

    Huawei Nova 5 (Pro) Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht : Huawei Nova 5 (Pro): Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Huawei Nova 5 (Pro) sind...
  • Samsung Galaxy A20e (A202F) Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht

    Samsung Galaxy A20e (A202F) Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht : Samsung Galaxy A20e (A202F): Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Samsung Galaxy...
  • Nokia 2.2 Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht

    Nokia 2.2 Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht : Nokia 2.2: Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Nokia 2.2 sind hier erwünscht...
  • Similar threads

    Oben