ALLE Kontakte löschen - geht das?

Diskutiere ALLE Kontakte löschen - geht das? im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo im Forum, die Frage wurde hier schon mal gestellt, hat aber niemand drauf reagiert. Ich versuch's jetz auch mal: Ist es möglich, beim...
K

kappel48

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
16
Modell(e)
iPhone 3G/8
Netzbetreiber
Bouygues/F
Hallo im Forum,

die Frage wurde hier schon mal gestellt, hat aber niemand drauf reagiert. Ich versuch's jetz auch mal:

Ist es möglich, beim iPhone sämtliche Kontakte (auf Speicher und SIM) mit einem einzigen Handstreich zu löschen, oder muss man bei diesem Hightech-Gerät jeden Kontakt einzeln und "händisch" in stundenlanger Sitzung ausmerzen und die SIM-Karte mit Spiritus abreiben ?

Wär furchtbar nett, eine Antwort darauf zu bekommen!
Grüsse, D.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Musst einzelnd löschen.
Wenn DU JB hast, gibt es erase contacts
Gruss
 
K

kappel48

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
16
Modell(e)
iPhone 3G/8
Netzbetreiber
Bouygues/F
Danke für die Sonntagspost!
Hm, dacht ich mir schon, dass das nicht geht. Habe nämlich die Kontakte von der Sim-Karte meines "alten" Sony-Ericssons übernommen und dabei sind Schrift, Zeichen, Vor- und Nachnamen deformiert worden. Bei einer Synchronisierung (Mac) mit dem Adressbuch (per iTunes) verläuft der Datentransfer aber komischerweise vom iPhone zum Computer und nicht umgekehrt (die Richtung kann man auch nicht einstellen, denke ich). Um einen Adressbuch-Salat zu vermeiden, lösch ich jetzt alle Kontakte vom iPhone und synchronisiere dann. So müsste es gehn, hoff ich.
Den beim Kauf des iPhones vorhandene JB habe ich dummerweise abgeschossen, als ich gestern das Firmware-Update (3.1.3) gemacht habe. Einen neuen JB trau ich mir nicht zu aus Angst, noch mehr kaputt zu machen (hab schon das Navigon-Programm dabei verloren!).

Grüsse, D.
 
L

Lixel

Newbie
Mitglied seit
20.08.2009
Beiträge
8
Modell(e)
IPhone3GS 32G
Netzbetreiber
T-Mobile
Schau mal auf der Sync Seite von ITunes auf der Karte INFO gaaaanz unten. Dort kann man die Kontakte einmalig auf dem IPhone ersetzen lassen mit den Daten des PC´s.
 
K

kappel48

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
16
Modell(e)
iPhone 3G/8
Netzbetreiber
Bouygues/F
Danke für den Hinweis ! Kommt aber zu spät, habe alle 500 Kontakte (in z.T. vierfacher Ausführung vorhanden !?) per Hand gelöscht. Jetzt ist wieder gute Stube im Phone :-).
Grüsse, D.
 
G

Gast

Gast
Der Trick mit dem "einmaligen ersetzen" via itunes funktioniert eh nicht!!!
Habe im outlook alles einwandfrei und im iphone z.T. doppelt bis vierfach.

Lässt sich nicht "ersetzen"! Ist echt zum kotz....
Manchmal ist apple echt schei..!!

Sascha
 
A

Akki

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
120
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2 (Froyo)
PC Betriebssystem
XP pro
Mal ganz ehrlich: das kann doch nicht war sein, dass man einzeln löschen muss!!!
Ich will mein iphone jetzt abgeben und kann das Pfingst-WE damit verbringen, die Einträge einzeln zu löschen.
Dann noch der Kalender - wohl auch einzeln !???

Ich habe während meines Urlaubs eh schon festgestellt, dass ich zu der Minderheit gehöre, die das iPhone abgeben werden!!!

Ist eben nicht mein Ding - trotz vieler guter apps

Sorry, das musste jetzt mal sein!
 
G

Gast

Gast
Ist das immer noch so dass man die Kontakte nur einzeln löschen kann, oder gibt es mittlerweile neue Lösungen?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kommt darauf an...

Sind die Kontakte lokal auf dem iPhone gespeichert, denn hilft nur entweder einzeln löschen...oder per "Zurücksetzen" übers Menü "Inhalte & Einstellungen" löschen.

Sind die Kontakte hingegen auf einem Server und das iPhone nur mit diesem verbunden (iCloud usw), denn reicht ein trennen der Verbindung und alle Kontakte sind dahin auf dem iPhone.

Gruß
 
G

Gast

Gast
Mh. nein iCloud nutze ich nicht, bin aber gestern Abend beim Googeln auf einen interessanten Artikel gestoßen (iPhone Kontakte: iPhone Kontakte löschen). Da wird zwar auch erklärt, wie man die Kontakte einzeln löscht, an zweiter Stelle wird dann aber ein App vorgestellt mit der man angeblich alle Kontakte löschen kann. Mal sehen ob das wirklich so funktioniert, werde es am Wochenende ausprobieren...
 
Thema:

ALLE Kontakte löschen - geht das?

Sucheingaben

iphone 5 kontakte löschen

,

iphone alle kontakt löschen

,

kontakte iphone löschen

,
iphone 4 alle kontakte löschen
, iphone 4 kontakte löschen, iphone 3g kontakte löschen, kontakte vom iphone löschen, ipad alle kontakte löschen, kontakte im iPhone löschen, kontakte von iphone löschen, iphone telefonbuch löschen, iphone kontakte alle löschen, iphone 3gs alle kontakte löschen, iphone adressbuch löschen, alle kontakte löschen iphone 5, iphone 5 alle kontakte löschen, alle kontakte löschen iphone 4, iphone 3 alle kontakte löschen, iphone 5 alle kontakt löschen, iphone 3 kontakte löschen, iphone 4 alle kontakt löschen, alle kontakte vom iphone löschen, alle kontakte von iphone löschen, alle kontakte löschen iphone, iphone kontakte löschen alle

ALLE Kontakte löschen - geht das? - Ähnliche Themen

  • Letzte / häufige Kontakte löschen

    Letzte / häufige Kontakte löschen: Hallo Gemeinde, habe ein Problem mit meinem S7. Wenn ich ein Bild aus der Galerie per Email versenden möchte, tippe ich das Bild an, betätige...
  • Kontakte lassen sich nicht löschen.

    Kontakte lassen sich nicht löschen.: Hallo, ich bin seit einigen Monaten bei Facebook, und Zwangsweise hab ich auch den Messenger auf dem Handy. Jetzt hab ich auf einmal in meinem...
  • Kontakt auf Starbildschirm löschen?

    Kontakt auf Starbildschirm löschen?: Hallo, habe versehentlich einen Kontakt dem Startbildschirm zugefügt. Wie kann ich den wieder entfernen (löschen)? Samsung Wave S8500 Bada
  • Snapchat: Kontakte löschen – so geht ihr vor

    Snapchat: Kontakte löschen – so geht ihr vor: Mit dem Messenger Snapchat steht schon seit einigen Jahren ein stetig wachsender Messenger bereit, der aber nicht wie üblich auf dem Schreiben von...
  • Google-Kontakte löschen – so funktioniert es

    Google-Kontakte löschen – so funktioniert es: Wer ein Android-Smartphone nutzt, der nutzt in den allermeisten Fällen auch einen Google-Account, denn ohne Account macht die Nutzung eines...
  • Ähnliche Themen

    • Letzte / häufige Kontakte löschen

      Letzte / häufige Kontakte löschen: Hallo Gemeinde, habe ein Problem mit meinem S7. Wenn ich ein Bild aus der Galerie per Email versenden möchte, tippe ich das Bild an, betätige...
    • Kontakte lassen sich nicht löschen.

      Kontakte lassen sich nicht löschen.: Hallo, ich bin seit einigen Monaten bei Facebook, und Zwangsweise hab ich auch den Messenger auf dem Handy. Jetzt hab ich auf einmal in meinem...
    • Kontakt auf Starbildschirm löschen?

      Kontakt auf Starbildschirm löschen?: Hallo, habe versehentlich einen Kontakt dem Startbildschirm zugefügt. Wie kann ich den wieder entfernen (löschen)? Samsung Wave S8500 Bada
    • Snapchat: Kontakte löschen – so geht ihr vor

      Snapchat: Kontakte löschen – so geht ihr vor: Mit dem Messenger Snapchat steht schon seit einigen Jahren ein stetig wachsender Messenger bereit, der aber nicht wie üblich auf dem Schreiben von...
    • Google-Kontakte löschen – so funktioniert es

      Google-Kontakte löschen – so funktioniert es: Wer ein Android-Smartphone nutzt, der nutzt in den allermeisten Fällen auch einen Google-Account, denn ohne Account macht die Nutzung eines...
    Oben