Alle meine Programme sind verschwunden

Diskutiere Alle meine Programme sind verschwunden im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Moin, letztens ist mir aufgefallen das alle meine installierten Programme verschwunden sind. Kurz vorher ist das Handy abgestürzt aber ich habe...
GrottenoIm

GrottenoIm

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2011
Beiträge
34
Standort
Essen / NRW
Modell(e)
Nokia 5800 / HTC Desire X / Huawei Y300
Netzbetreiber
Unitymedia Mobil / O2
Moin,

letztens ist mir aufgefallen das alle meine installierten Programme verschwunden sind.
Kurz vorher ist das Handy abgestürzt aber ich habe keine Ahnung ob sie nicht schon vorher weg waren.
Die Programme sind noch da aber das Handy hat anscheinend die Systemdatei verloren in der die Daten verwaltet werden.
Gibt es eine Möglichkeit das Telefon wieder her zu stellen ???
Ich wollte es auf Werkseinstellungen bringen aber ich habe den "Sperrcode" nicht mehr.

P.S.1: Ok, das mit dem Sperrcode habe ich weiter unten gelesen.
P.S.2: Das mit den Werkseinstellungen hat entweder nicht funktioniert oder es nicht behoben. Jedenfalls hat sich nichts geändert.
P.S.3:Und die Fehlerüberprüfung von meiner Speicherkarte hat auch nichts ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.840
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn ich an meine frühere Zeiten mit Symbian zurück denke, da kann es schon mal vor, dass man das ganze Gerät komplett zurücksetzen musste. Also sowohl Speicherkarte also Speicherlaufwerk formatieren, und im zweiten Schritt dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen (dies am besten per Affengriff).

Vorab natürlich alle persönlichen Daten sichern. Anschließend dann alles neu einstellen und installieren. Ist zwar aufwendig, aber dafür sicher. Und wenn es dann nicht daran liegt, dann dürfte ein Hardwarefehler vorliegen.
 
GrottenoIm

GrottenoIm

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2011
Beiträge
34
Standort
Essen / NRW
Modell(e)
Nokia 5800 / HTC Desire X / Huawei Y300
Netzbetreiber
Unitymedia Mobil / O2
Ok, kommen wir nochmal zu dem Schritt "...wenn es dann nicht daran liegt, dann dürfte ein Hardwarefehler vorliegen"...
Wenn es so wäre und ich resete dann kann ich das Handy gar nicht mehr benutzen, oder ???
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.840
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Dir Dein 5800 so wie es jetzt ist reicht, dann brauchst auch nicht resetten.

Natürlich besteht die Möglichkeit, das nach einem Hardreset dann nichts mehr geht, weil eben ein Fehler vorliegt. Auf der anderen Seite kann es aber auch genausogut sein, das kein Hardwarefehler vorliegt, sondern einfach nur Konflikte im System, die diesen Fehler produzieren. Du musst halt selber wissen, ob Du es riskieren willst oder nicht.
 
Thema:

Alle meine Programme sind verschwunden

Sucheingaben

programm mein o2 vom Handy verschwunden

,

Nokia 5230 formatieren programme verloren

Alle meine Programme sind verschwunden - Ähnliche Themen

  • Galaxy S10 und Android 10 beta Programm

    Galaxy S10 und Android 10 beta Programm: Laut dieser Seite...
  • Google Play Store entfernt 85 Apps und Games wegen Adware - Liste der gefährlichen Programme

    Google Play Store entfernt 85 Apps und Games wegen Adware - Liste der gefährlichen Programme: Im Google Play Store gibt es eine fast unüberschaubare Masse an Anwendungen und Spielen aller Art und oft fragt man sich ob diese seriös sind...
  • Programme abschalten nach Benutzung

    Programme abschalten nach Benutzung: Leider habe ich noch nicht rausgefunden wie man die benutzten Programme abschaltet . Normal taste ich leicht auf das kleine Viereck ganz unten ...
  • Ein im Hintergrund laufendes Programm, welches nicht installiert ist

    Ein im Hintergrund laufendes Programm, welches nicht installiert ist: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einigen Monaten ein Fitness-Armband zugelegt und dazu die passende App "Veryfit 2" runtergeladen. Nach...
  • YouTube Beta Programm für Android Smartphones und Tablets nutzen - So einfach geht es!

    YouTube Beta Programm für Android Smartphones und Tablets nutzen - So einfach geht es!: YouTube bekommt ja auch immer wieder neue Funktionen oder Features und wer hier gern einer der Ersten sein will braucht Zugang zur Beta Version...
  • Ähnliche Themen

    Oben