Alle Telefonbucheinträge auf SIM kopieren?

Diskutiere Alle Telefonbucheinträge auf SIM kopieren? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Wollte gerne meine SIM Karte updaten, da ich schon mehrere Nummern im Telefonbuch gelöscht bzw aktualisiert habe und die SIM Karte somit...

golfgtspecial

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Wollte gerne meine SIM Karte updaten, da ich schon mehrere Nummern im Telefonbuch gelöscht bzw aktualisiert habe und die SIM Karte somit nicht mehr up to date ist!
Habe hier schon gesucht , bin aber nicht richtig fündig geworden!Habe nur die Möglichkeit gesehen ein einzelnen Eintrag zu kopieren!
Bei meinem S45i gabs da die Funktion "alle Einträge auf SIM kopieren".
UNd noch eine Frage:wenn ich eine neue Firmeware ins Handy einspiele, bleibt das Telefonbuch welches im Gerät ist erhalten , oder wird es auch überschrieben?
Danke schonmal für Eure Hilfe!
MfG Jan

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin!

1) Leider geht das Kopieren alle Adressbucheinträge nicht auf die SIM!
Denn beim Adressbuch kannst Du mehr eine Nummer je Eintrag machen.
Woher sollte der Befehl also wissen, welche Nummer Du nehmen willst?
Geht also nur einzeln, oder mit einer externen Softwarelösung, wie z.B. [email protected]

2) Normalerweise bleiben Adressbuch und weitere persönliche Einstellungen und Daten erhalten. Allerdings 100% garantieren kann man es nicht... Daher ist evtl. ein Backup, oder eine Synchronisation mit Outlook sinnvoll!

3) Diese Themen hatten wir beide schon mehrfach und ausführlich bei USP.
Daher kann ich Dir nur unsere Suche (auch im "Alten Forum" (oben)) und/oder unsere USP-FAQs (auch oben) empfehlen. Danke.

Greetinx, Sascha

golfgtspecial

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort !

werde dann mal das "Alte Forum" durchsuchen!

Kann es sein das es mit Outlook 2003 Probleme mit der Synchronisierung gibt?
In der Siemens Data Suit wird es nicht mit aufgeführt!

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by golfgtspecial@18.11.2004, 08:21
Kann es sein das es mit Outlook 2003 Probleme mit der Synchronisierung gibt?
In der Siemens Data Suit wird es nicht mit aufgeführt!
Hallo,

wenn Du eine alte Version der Software hast, kann das schon sein.
Aktuell ist jedoch nicht mehr die Siemens Data Suite (SDS), sondern der Mobile Phone Manager (MPM)...

Damit sollte auch Outlook 2003 kein Problem sein!

Greetinx, Sascha

golfgtspecial

Junior Mitglied
Threadstarter
HAllo!

Also auch mit dem MPM kann ich keine syncronisation durchführen, habe extra das symbian SX1 add on installiert aber es geht nicht!
Nun habe wollte ich das Telefonbuch auf der MMC speichern mit der Funktion Telefonbuch sichern!
Das Telefon fängt dann an das Telefonbuch zu sichern aber bei der Hälfte bricht es ab mit der Meldung "Speicherkarte Systemfehler".Habe es mit der 256 MB Karte probiert, habe die Karte auch schon wiieder neu im SX1 formatiert und nochmal probiert und habe die Karte gegen die originale getauscht und es damit probiert aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung!
Habe das Handy auch schon mit der Shift Taste gestartet usw. aber nichts hilft(SVN 10; o2 Music SX1)!
Habe dann unter Suche etwas gelesen unter anderen auch hier http://www.usp-forum.de/board/index.php?showtopic=23185&hl=systemfehler, aber das hilft mir auch nicht weiter!
Was kann ich jetzt noch machen??

MfG Jan

Robert_Carven

Profi Mitglied
jan, nachdem ich nun das selbe von dir zum zweiten mal lese ein kleiner gut gemeinter rüffel...einmal reicht!

und nur der form halber, einen funktion "telefonbuch sichern" gibt es nicht, diese nennt sich "telefonspeicher sichern" eben weil es sich nicht nur auf das telbuch bezieht diese funktion.

alles nur im zeichen von gegenseitigem richtigen verstehen und der übersicht wegen

gruß RC

golfgtspecial

Junior Mitglied
Threadstarter
Achso, ich dachte weil vorne am Thread steht verschoben, heißt das man kann nicht mehr antworten, habe deshalb ein neuen aufgemacht!

MfG Jan

Thema:

Alle Telefonbucheinträge auf SIM kopieren?

Alle Telefonbucheinträge auf SIM kopieren? - Ähnliche Themen

OnePlus 5T offiziell vorgestellt – Technische Daten, Preise und Verfügbarkeit des OnePlus 5T: Der OnePlus 5T Event in Brooklyn ist zu Ende, und wie erwartet gab es nicht mehr viel zu erwarten. Kein Wunder, gab es doch ausführliche Leaks von...
Samsung Galaxy Alpha im Test: Bisher gab es von Samsung auch bei den High-End Smartphones nur Kunststoff und nicht umsonst wurden diese häufig als Plastikbomber bezeichnet...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...

Sucheingaben

siemens s75 telefonbuch sim karte kopieren

,

siemens kontakte auf sim kopieren

,

Siemens S75 Kontakte auf SIM Kopieren

,
s75 kontakte auf Sim Kopieren
, siemens c60 telefonnummern auf sim karte kopieren, siemens s45i telefonkontakte auf sim, siemens c55 adressen sim kopieren, Telefonbucheinträge auf sim übertragen iphone 4, siemens a50 telefonbuch sichern, siemens mc60 telefonbuch kopieren, siemens me45 adressbuch auf sim kopieren, telefonbuch auf sim karte kopieren siemens a50, S45i telefonbuch auf sim kopieren, siemens c60 alle nummern auf sim kopieren, siemens mc60 kontakte auf sim kopieren, Telefonbuch auf SIM Karte kopieren Siemens, siemens mc60 kontakte, siemens s45i kontakte auf sim karte speichern, siemens a70 kontakte kopieren, telefonbucheinträge sim karte maxi, siemens a 50 telefonbuch kopieren, siemens s45 kontakte auf sim kopieren, s75 telefonbuch auf sim kopieren, s45i kopieren auf sim, siemens s45i telefonbuch kopieren auf sim
Oben