Alle wollen aufwärts...?! Ich nicht

Diskutiere Alle wollen aufwärts...?! Ich nicht im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo liebe SX1 User, ich habe mir die neue FW14 des SX1 aufgespielt. Davor lief alles super und dannach...zum kotzen :angyfire: . Hab mich nur...
W

WeeMan45

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
8
Hallo liebe SX1 User,

ich habe mir die neue FW14 des SX1 aufgespielt. Davor lief alles super und dannach...zum kotzen :angyfire: . Hab mich nur zum Upgrade verleiten lassen da ich auf das Feature "SMS auf der MMC speichern zu können" gehofft habe.
Jetzt habe ich dauernd irgendwelche Systemfehler. Ich kann kein Systembackup mehr auf meine MMC machen und Klingeltöne die davor funktioniert haben sind jetzt "korrupt". Habe das Upgrade zweimal aufgespielt und alles zurückgesetzt (nicht formatiert da ich kein Backup auf die MMC machen kann) aber das brachte keine Besserung.

Wollte fragen ob mir jemand eine Anleitung zum Downgraden der FW geben kann? :confused: Habe keinen UDP in der Nähe und müsste deswegen auf das Selbstupdate zurückgreifen. Wäre echt :up: wenn ihr mir helfen könntet ich weiß nicht mehr weiter und warten bis das nächste Update released wird kann ich mir eh schenken.

Bitte helft mir!!!

@Siemens IT und Entwicklung: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker:
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

damit SMS´e auf E: speicher kann, braucht man einen Patch. Ich merk mir nie wie der heißt, aber mit der Suche findest du einiges dazu.
Downgrades der FW sind nur mit nicht legalen FW-Versionen möglich und darüber wird hier im Forum nicht gesprochen. Weitere Infos dazu findest du bei gsm-multifund.de.
Übrigens ist die aktuelle FW Version die 15 und nicht die 14. Ich würde es mal damit versuchen und auch einmal Formaiteren. Vielleicht beseitigt das schon ein paar Probleme.


Grüße Piotr
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
MsvDriveE :D

@WeeMan45 wenn dus brauchst gib laut
 
W

WeeMan45

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
8
Thx für die Informativen Posts.
Ich habe schon die SVN 14. Genauer updatename der Version ist SX1_BRD-RETAIL-uk-de-fr_14_0001_update
Habe kein o2 Music.

Das mit dem Formatieren hab ich mir auch schon überlegt aber da ich kein Backup meiner Kontakte auf meine MMC bekomme und mein PC Probleme mit der SDS hat geht das leider nicht. Und ohne M-Router läuft ja bekanntlich gar nix! Bekomme demnächst mein Mainboard wieder und versuche es dann erneut.

Hab mir das MsvDriveE mal angesehen. Is ja ganz nett aber der Backupt die Mails ja nur auf die MMC. Was ich mir vorgestellt hatte war wohl eher die Funktion dass man die Mails (damit auch Programme oder ähnliches per Bluetooth) direkt ohne Umweg über den Telefonspeicher auf der MMC speichern kann und damit auch Dateien verschicken kann die größer sind als der Telefonspeicher (bei mir immer 2MB). Die Funktion hat das Nxkix 66xx schon integriert und da das SX1 ja eh abgeguckt ist vermiss ich das einfach. Hat Siemens wohl ausgebaut um den Unterschied überhaupt vorhanden zu machen. Da haben sie aber an der falschen Stelle gespart.

Wär trotzdem nett wenn du mir deine Version von MsvDriveE verlinken würdest. Danke

Nochwas: Kann ich den Patch auch wieder rückgängig machen?

Gruß :anrufen:
 
W

WeeMan45

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
8
Meine Mails sind dann aber alle weg oder wie? Ich find keine der gespeicherten Mails wieder.

Funktioniert ned. Hab versucht den Ordner zu kopieren und neu zu starten aber die SMS bleiben verschwunden. Macht ja jetzt eh nix mehr nachdem mein Ganzes OS im Eimer ist. Danke dir für deine Tipps.

Gruß
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
dazu musst du den ordner c:\system\mail nach e:\system\mail verschieben, das wiederum geht nur mit dem pc (ich weiß das geht bei dir nicht) oder mit SeleQ, das ist ein explorerprogramm fürs handy, der fExplorer kann das leider nicht
 
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Du kannst versuchen, Deine Kontakte mit Contact Transfer zu sichern. Kann sein, dass das auch nicht funktioniert, wenn kein Backup mehr möglich ist.

Gruß,
Don Clemente
 
W

WeeMan45

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
8
Habe alles Formatiert und FW13 wieder draufgemacht. TeleBuch konnte ich super mit sVcard saven und SMS waren im Endeffekt nicht so wichtig.

Wollte jetzt wissen ob mir vllt einer die Spezifikationen der FW13 verlinken könnte? Läuft der MMC-Bus mit 16 oder mit 12 Mhz?

Bitte um Antworten :)
 
W

WeeMan45

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
8
??HAT MIR MAL BITTE EINER DIE SPECS DER FW13 FÜR DIE BRD_RETAIL VERSION INCL. DEM MMC-BUS-SPEED??

DANKE :up:
 
Thema:

Alle wollen aufwärts...?! Ich nicht

Sucheingaben

wohin muss man die MSVDriveE machen

Oben