ALLEN Anrufern automatisch SMS bei Abwesenheit senden

Diskutiere ALLEN Anrufern automatisch SMS bei Abwesenheit senden im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hi@all, Wie ist das zu konfigurieren ? Ich möchte allen (!) Anrufern während meiner - selbst gewählten - Abwesenheit SMS mit (frei...
S

schwartz

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S6edge/Nexus 10/Pixel C
Netzbetreiber
T Mobile
Hi@all,

Wie ist das zu konfigurieren ?

Ich möchte allen (!) Anrufern während meiner - selbst gewählten - Abwesenheit SMS mit (frei konfigurierbarem) Text zukommen lassen.

Wenns diese Frage schon wo gegeben hat, bitte LINK dazu.
Wie und wo schalte ich das ein/aus ?

Danke
Gruss
schwartz

S

schwartz

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
T Mobile
Hi Robbie,

Danke für den Hinweis.
Und ich denke es sollte auch mit Bordmitteln funktionieren.
Ich habe die vorgefertigten Antworten gefunden, editiert und auch abgespeichert.
Hat alles geklappt.
Jetzt kommt der sportliche Ehrgeiz dazu..:)

Telefon App - 3 Stricherln - Einstellungen - "Schnellnachrichten zum Antworten" - alles da.

ABER: wo (wie) stell ich das ein, dass ALLE Anrufe abgelehnt werden sollen und die SMS dann abgesandt wird ?
Wo ist mein gedanklicher Fehler, dass ich da nicht drauf komm ?

Vielleicht hat das ein Galaxy S6 Besitzer schon in Gebrauch und hilft mir weiter...
Danke

Gruss
schwartz

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
"Schnellnachrichten zum Antworten"
Heißt das nicht "Schnellnachrichten zum Ablehnen"?

Aber Du hast keinen Gedankenfehler, es geht einfach nicht. Du kannst wohl einen einzelnen Anruf per Schnellnachricht ablehnen, aber eben nicht alle. Hier bleibt nur eine alternative App dafür. Weder beim S7 noch beim S8 finde ich da eine einzige Einstellung zu. Auch die Funktion "Nicht stören" hilft da nicht weiter, weil hierbei Anrufe zwar nicht durchgestellt werden - das Smartphone ist dabei aber nur auf Lautlos gestellt für Anrufe -, aber hier dann wieder die Möglichkeit von Nachrichten fehlt.

S

schwartz

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
T Mobile
Es ist kaum glaublich, dass für so eine wichtige Sache nix vorgesehen ist.
Wenn ich in einer Besprechung sitze oder 2 Stunden nicht durch Anrufe gestört werden will und den (ALLEN) Anrufern eine Nachricht zukommen lassen will, gibts nix.
Du wirst leider Recht haben, dass beim Galaxy S6,7,8 da nix vorgesehen ist.
Schwach.

Die Apps auf deinem Link bieten das leider auch nicht.
Call Blocker kannst nix individuell einstellen, "Quick responses" geht auch nicht und SENDE.PAUSE gibts nimmer im Play Store.

Oder hängt das mit MS Exchange zusammen ?
Weil, dass es das gibt weiß ich definitiv.
Bekomm ja selber solche Antworten. Und zwar unmittelbar nach meinem Anruf. Da wird nicht der einzelne Anruf beantwortet. Sondern automatisch.
Wofür das Smartphone ja da wäre.

Jedenfalls Danke.
Wenn wer ein brauchbares Tool hat, bitte reinschreiben.

Gruss
schwartz

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dazu finde ich dann nur noch die App Schwarze Liste von Antek.

Hast Du diejenigen mal befragt, wie die es hinbekommen?

Thema:

ALLEN Anrufern automatisch SMS bei Abwesenheit senden

Sucheingaben

automatische sms bei abwesenheit

,

anrufe automatisch mit sms abweisen iphone

,

huwaei SMS abwesenheit

,
wenn besetzt sms antworten
, anrufe automatisch mit sms abweisen, android automatische antwort anruf, anrufe automatisch mit sms abweisen android, abwesenheitsnotiz sms, anruf automatisch mit sms beantworten, anruf per app ablehnen und automatisch antworten, Ios automatische sms bei nicht erreichbar, automatische sms bei nicht erreichbar iphone, android SMS abwesenheit, sms abwesenheitsnachricht, sms abwesenheitsnachricht iphone, android abwesenheits sms, iphone abwesenheitsnotiz sms anrufe, anrufe automatisch per kurznachricht beantworten, Abwesenheitsnachricht versenden Samsung S9, samsung galaxy s7 SMS wenn besetzt sendem, galaxy s7 sms automatisch beantworten, sms automatisch beantworten, sms automatisch beantworten t-mobile, Anruf automatisch mit sms beantworten android , automatische sms bei nicht erreichbar samsung s9

ALLEN Anrufern automatisch SMS bei Abwesenheit senden - Ähnliche Themen

• Nokia 8: Eingehenden Anruf durch umdrehen automatisch abweisen - So geht es ganz einfach

Nokia 8: Eingehenden Anruf durch umdrehen automatisch abweisen - So geht es ganz einfach: Ein modernes Smartphone verfügt natürlich auch über Gestensteuerung und Bewegungssteuerung. Der eine kann damit gar nichts anfangen aber andere...
  • iOS 11 Anrufe automatisch annehmen - So kann man komplett ohne Hände im Auto telefonieren

iOS 11 Anrufe automatisch annehmen - So kann man komplett ohne Hände im Auto telefonieren: Siri ist schon praktisch, vor allem im Auto. Man kann sich seine SMS oder E-Mail vorlesen lassen und auch Anrufe über die Siri zum frei sprechen...
  • iOS 11 - Drag&Drop, QR-Codes, Anrufe automatisch annehmen

iOS 11 - Drag&Drop, QR-Codes, Anrufe automatisch annehmen: Mit iOS 11 kommen so einige Verbesserungen, kleine, dafür aber feine, hier ein paar Schnipsel...nniOS 11 wird insbesondere für das iPad ein...
  • Ringtone (Volumen) geht automatisch auf Null und man kann keine Anrufe hören

Ringtone (Volumen) geht automatisch auf Null und man kann keine Anrufe hören: Wie kann man diesen Fehler beheben???
  • Apple Patente: "Intelligentes Wartesystem für Anrufe" und "Automatische Gesichtserkennung"

Apple Patente: "Intelligentes Wartesystem für Anrufe" und "Automatische Gesichtserkennung": Apple hat sich zwei neue Patente gesichert, beim US Patent und Trademark Office reichte das kalifornische Unternehmen ein Patent zum...