Aller Anfang

Diskutiere Aller Anfang im Nokia Symbian Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo liebes Forum, bin neu hier und mit Nokia Anfängerhandy ausgestattet. Möchte vor allem Fragen stellen und meine Eindrücke wiedergeben...

werner39

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 2700 classic
Netzbetreiber
Primacom
Firmware
RM-561 V255.01
PC Betriebssystem
WIN-XP Home
Hallo liebes Forum,
bin neu hier und mit Nokia Anfängerhandy ausgestattet. Möchte vor allem Fragen stellen und meine Eindrücke wiedergeben. Sollte dies nicht der richtige Ort dafür sein, verschiebt bitte das Thema dorthin, wo es Eurer Meinung nach hingehört. Außerdem schreibe ich das Folgende alles aus dem Gedächtnis des heute Gelesenen und Vorgefundenen. Mein alter Kopf hat leider nicht alles wortwörtlich behalten können, so dass Fehler im Ausdruck möglich sind. Seht mir das bitte nach.
Die Struktur des Forums ist für mich schwer durchschaubar. Es gibt ein Nokia-Forum und darin Unterforen. Wenn man jeweils auf eines klickt, ist die Fensterdarstellung sehr ähnlich. Leider habe ich immer schwer erkannt, in welchem Forum ich gerade bin.
Robbie z.B. wünscht mehr Angaben im Profil (anpassen). Doch was ist von den vielen Angaben unter dem Akku des Handys der Name der Firmware? Habe hingeschrieben, was ich dachte, was es sein könnte. Wenn meine Angabe im Profil kein Name für eine Firmware ist, dann korrigiert mich bitte.
Dann wollte ich die Nokia FAQ & Anleitungen durchlesen. Doch 9 von 10 Unterforen sind geschlossen.
Dann gibt es da 2 Rubriken: "wichtige Themen" und "normale Themen". Wonach/nach welchen Kriterien soll man sein Thema als "wichtig" oder "normal" einordnen? Oder macht das jemand?
Dann hätte ich da noch eine technische Frage. Lt. Betriebsanleitung des Nokia 2700 Classic können die Telefon-Nr. (Kontakte) mit Ovi gesichert werden. Ist es ratsam, davon Gebrauch zu machen? Welche Erfahrungen gibt es dazu?