Allg. Dateien Backup in iCloud sinnvoll

Diskutiere Allg. Dateien Backup in iCloud sinnvoll im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo miteinander, hab mein Macbook Pro early 2011 15 inch runtergeschmissen, Display hat n Farbschaden, Arbeiten geht noch aber macht keinen...
B

briddle

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
38
Hallo miteinander,

hab mein Macbook Pro early 2011 15 inch runtergeschmissen, Display hat n Farbschaden, Arbeiten geht noch aber macht keinen Spass.

Werde mir n neues zulegen müssen. Nun frag ich mich wie Ihr das mit Euren Daten macht. Schon klar dass mit Migrationsassistent oder mit ner Time capsule die Übertragung auf einen neuen Rechner machen kann.

Allerdings stell ich mir die Frage ob nicht zudem Sinn macht die wichtigsten Dokumente im Finder, (bei mir gemischt, ca 3 GB PDF Word Excel) in das iCloud rüberzuschieben. So als Zusatz Backup.
Wie macht Ihr das?

Danke Grüße B.
 
G

Gast185332

Gast
Nichts geht über ein lokales Backup, daher nutze ich Time Machine.
Tatsächlich nutze ich aber für Dateien usw auch den iCloud Drive.
Also im Grunde die Daten zusätzlich gesichert, wie du sagst. Hauptsächlich nutze ich iCloud aber der Bequemlichkeit wegen, eben alle Daten stets synchron über alle Geräte.


Gesendet mit Tapatalk
 
B

briddle

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
38
Hab ich mal so gemacht, funktioniert eigentlich ganz gut mit Word / Excel etc, allerdings vermisse ich schon einfach ne echte Tastatur, wahrscheinlich bin ich einfach zu altmodisch.
Warum macht denn das iCloud drive aus allen Daten .docx ne .dot Datei? Das zu ändern ist n bisl nervig wenn mans doch wieder auf den PC ziehen will....?

gruss b
 
G

Gast185332

Gast
Hm, kann ich dir nicht wirklich beantworten, .doc ist Word, richtig? Ändert der iCloud drive die Endung auch, wenn du direkt aus der Word App heraus sicherst?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
*.doc, *.docx, *.dot und *.dotx sind alles Dateiformate von Word. Guckst Du zu den Unterschieden. Ist da ganz gut erklärt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auch Du "mein Sohn Brutus" könntest nachschauen. Da bekommst denn auch erklärt, warum sich die Endung ändert ;)
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Ihr zwei, immer wieder nett mit Euch, Ihr erinnert mich immer an die zwei Alten in der Muppetshow.
Ich glaub ich sollte mal jetzt in Deckung gehen
 
G

Gast185332

Gast
Aber ich will das nicht, oh Cäsar.
Mir reicht der Win-krampf in der Arbeit zu. Und wenn da was hängt, dann dürfen das gern andere richten...

Mea culpa
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Loooooollll
 
Thema:

Allg. Dateien Backup in iCloud sinnvoll

Allg. Dateien Backup in iCloud sinnvoll - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe Update OSX bei neuer Time Capsule: Hallo miteinander, ich brauche Hilfe, wer mit den aktuelleren OSX Versionen Mavericks aufwärts vertraut sind. Ich habe: MB pro 15 Anfang 2011...
OS X Yosemite im Überblick: Apple machte mit der Vorstellung von OS X Yosemite klar, wohin die Reise für OS X gehen wird: Weitere Annäherung an iOS, weitere Funktionen und...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...

Sucheingaben

tablet display farbschäden

Oben