allg. Fragen zu Symbian & Java

Diskutiere allg. Fragen zu Symbian & Java im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hi, ich lege mir in den nächsten tagen ein neues handy zu und schwanke zwischen dem S65 (sofern es denn wieder am markt ist) und dem sx1. ich...

gehrti

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
30
hi,

ich lege mir in den nächsten tagen ein neues handy zu und schwanke zwischen dem S65 (sofern es denn wieder am markt ist) und dem sx1.
ich habe mir die meisten berichte, vergleiche und bugmeldungen angesehen.

für mich ist ein weiteres kriterium beim kauf eines handy, wie flexibel es ist bzgl. software. ich habe gelesen, dass das s65 kein symbian hat, dafür aber midp2. bin ich da richtig informiert und in wiefern macht das was aus bzgl. der software die verfügbar ist. gibt es die meisten symbianprogramme auch in java, oder umgekehrt? ist symbian besser als java? gibt es viele programme, die nur mit midp2 funzen? gibt es mehr symbian-freeware oder mehr java-freeware (sinnvolle tools und games)

sorry für die vielen fragen. ich hoffe ihr beantwortet sie trotzdem.
besten dank!
 

Schallhofer

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Hi gehrti, und willkommen. Man! Bei dem Schreibstil bekommt man ja Augenkrebs. Achte bitte son büschn auf Groß- Kleinschreibung, dann wird einem auch nicht so schnell müde beim lesen deiner Netzhautpeitschen, ok?

Also, du liegst schon ganz nah dran. S65 - normales Telefon mit Java und ganz vielen tollen Funktionen. SX1 - Telefon/Minicomputer mit Symbian Plattform - erweiterbar mit diversen Proggis.
Wo nun mehr Freeware zufinden ist, hab ich noch nie überlegt - ich neige jetzt mal Java zu sagen, kann es aber auch nicht beweisen, Ist nur ein Gefühl. Sinnvolle Programme? Na ja, ist eher geschmackssache, du verstehst?
 

parsival

Mitglied
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
56
Alo ich würde mal so sagen, wenn Du gern "bastelst" und immer wieder mal was Neues ausprobieren möchtest und auch nicht vor Programmabstürzen oder Hängern des ganzen Gerätes zurückschreckst (weil sich mal wieder irgendwelche Programme nicht so miteinander vertragen - wie weiland bei Win95) so ist ein Gerät mit dem offenen Symbian-BS genau das richtige für Dich! Solltest Du aber auf ein Gerät wert legen, das immer absolut stabil und zuverlässig läuft und an dem Du auch nicht viel verändern kannst (Java-Programme haben eine sehr eingeschränkte Funktionalität und können die Hardware-Eigenschaften eines Grätes kaum ausnutzen) so liegst Du bei einem Handy mit "festeingebrannter" Software (Firmware) besser.

Das ist wie schon gesagt "Geschmacksache".

Was die Vielfalt der Programme anbetrifft liegt Symbian ganz klar vorne. Für Java gibts fast nur Spiele. Aber am besten schaust Du mal selbst hier nach.
 

Guatemala

Mitglied
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
127
Es ist villeicht zu beachten, dass Symbian ein handyspezifisches Betriebssystem ist und Java dagegen eine allgemeine Plattform. Entsprechend sind natürlich auch die Programme, die dafür geschrieben werden.

Wer viel ausprobieren und viele Möglichkeiten haben will -> SX1
Wer ein gutes Handy mit einigen Möglichkeiten haben will -> S65

Gruss, Guatemala
 
Thema:

allg. Fragen zu Symbian & Java

allg. Fragen zu Symbian & Java - Ähnliche Themen

Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
Neulingsfragen, z.B. Kontake von SIM-Karte nutzen: Hallo, seit 2 Tagen hab ich das 5800 MX und bin seit dem am Entdecken und Ausprobieren. Habe es nach etlichen Versuchen erst mal geschafft, die...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

symbian BS

,

java auf symbian

,

bs symbian und java

Oben