Allgemeine Fragen

Diskutiere Allgemeine Fragen im Motorola Milestone Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Hallo Community, Ich habe mich gerade ein bisschen durch das Forum gelesen. Ich habe meinen vertrag verlängert und mir eine Internetflat dazu...
P

pornick

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
11
Standort
Köln
Modell(e)
LG KF750
Netzbetreiber
Base
Hallo Community,

Ich habe mich gerade ein bisschen durch das Forum gelesen. Ich habe meinen vertrag verlängert und mir eine Internetflat dazu gebucht. Nun bin ich auf der suche nach einem neuen handy. Natürlich ist mir als erstes das Iphone in den kopf gekommen, aber das ist mir zu teuer. So bin ich auf die suche nach einem vergleichsfähigen handy gegangen. und bin fündig geworden.

Nun habe ich einige Fragen,

- ich habe im internet shop handy-schotte.com - Motorola Milestone black Vodafone Motorola Milestone black VF MOT-MILESTONE-VF das handy ziemlich billig gefunden, nun würde mich das vodafone branding stören, gibt es da schon ein tool oder eine möglichkeit das handy zu flashen und es zu entfernen?
- Ist es möglich auch emails von anderen anbietern wie GMX mit dem Handy zu verwalten? oder ist das handy auf google eingeschränkt?
- Muss ich unbedingt über ein google mail konto verfügen um das handy im vollen umfang nutzen zu können?
- Wird duch ein Update eigentlich das branding entfernt?

Vielen dank für eure mühe.

Liebe grüße!
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
gibt es da schon ein tool oder eine möglichkeit das handy zu flashen und es zu entfernen?
Wird aber jeden Tag soweit sein (root).
Dauert keine Woche mehr (subjektive Meinung - gelesen).

- Ist es möglich auch emails von anderen anbietern wie GMX mit dem Handy zu verwalten?
Ja

oder ist das handy auf google eingeschränkt?
nein

- Muss ich unbedingt über ein google mail konto verfügen um das handy im vollen umfang nutzen zu können?
Ja ( google account )

- Wird duch ein Update eigentlich das branding entfernt?
Soviel ich weiss - nein (aber siehe oben)

Gruss
 
P

pornick

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
11
Standort
Köln
Modell(e)
LG KF750
Netzbetreiber
Base
Danke für die schnelle antwort.

Dann habe ich jetzt noch eine speziellere frage

Wenn ich das Handy jetzt kaufe und die normale firmware drauf ist also die zur zeit aktuelle, wo noch der root offen ist. Soll es ja bald möglich sein das branding zu entfernen, wenn ich es entfernt habe und dann ein neues update drauf spiele ist dann das branding wieder da oder ist es wenn ich es einmal entferne für immer weg?

vielleicht kann mir einer helfen.
liebe grüße
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Müsste weg sein, da Du ja von Motorola updatest und nicht vom Provider.
Da bin ich mir relativ sicher..
Gruss
 
P

pornick

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
11
Standort
Köln
Modell(e)
LG KF750
Netzbetreiber
Base
danke.

wird hier im forum darüber berichtet wie und abwann man das branding entfernen kann? Bin auf der materie wirklich ein neu einsteiger
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Klar wird berichtet - aber welches Problem hast Du mit dem Branding ?
 
P

pornick

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
11
Standort
Köln
Modell(e)
LG KF750
Netzbetreiber
Base
ALso ich benutze zur zeit ein LG KF750 mit O2 branding, es nervt halt ziemlich der start bildschirm der ausschalt bildschirm und dann das alle internet einstellungen sprich WAP und so auf o2 eingestellt sind, ich diese nicht löschen kann, sondern nur neue erstellen und sowas halt. Gibt es bei o2 solch ein branding noch?
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Meins ist von O2 - es ist frei (nicht gebrandet).
Ich glaube o2 brandet gar nicht mehr..
Soviel ich weiss, sind nur die von Vodafone gebrandet (sehr moderat und kein Problem).
Gruss
 
R

RockingTouch

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
39
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
Penny Mobil
PC Betriebssystem
Windoofs XP Pro
Ich hab mein Milestone von der gleichen Seite und kann dich beruhigen : Das Vodafone Branding spricht für gar nichts... Das Handy hat NICHTS mit Vodafone zu tun also kein Branding etc.


MfG Flo
 
P

pornick

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
11
Standort
Köln
Modell(e)
LG KF750
Netzbetreiber
Base
Bist du zufrieden gewesen? also schnelle lieferung? und sonst auch alles okay?
wäre sehr schön das zu erfahren, dann steht dem kauf nichts mehr im weg =)
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Also, um es noch mal klar zu stellen - voreingestellt auf O2 war es bei mir auch, aber das kann man ja immer so ändern wie man will.
Das hat mit Branding nichts zu tun.
Sonst ist alles ok (Akku-Laufzeiten hauen einen nicht um aber das soll mit dem Update auf android 2.0.1 gefixt werden).
Wichtig ist die richtige Akkupflege am Anfang.
Das Gerät ist absolut geil (und siehe Signatur- ich habe einige zum Vergleich).
Zum Thema Lieferung:
Ich bin zu o2 (Shop) gegangen und habe es mitgenommen.
Gruss
 
P

pornick

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
11
Standort
Köln
Modell(e)
LG KF750
Netzbetreiber
Base
Was muss ich denn am anfang bei dem akku beachten? Komplett aufladen komplett leer gehen lassen? oder irgendwelche besodnerheiten?
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Findest Du hier schon in 1000 Threads.
Die ersten 5-10 Ladezyklen schön den Akku leergehen lassen und komlett aufladen.
Erstladung länger am Ladegerät lassen ...
Aber Wie gesagt, da kann ich Dir nur die Suchfunktion vom Forum empfehlen.
Dieses Thema findest Du bei fast allen Handymodellen.
Gruss
 
L

LarryKing

Guest
@kkongo

Akku-Laufzeiten hauen einen nicht um aber das soll mit dem Update auf android 2.0.1 gefixt werden
Wenn Du das schreibst, wie lange hält der Akku bei Deinem Milestone?
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
im schnitt 3- 4 Tage - ähnlich dem Iphone (vielleicht etwas weniger).
Dieses ist aber als Bug bekannt und wird gefixt (nicht weil ich das sage).
Ich sehe das völlig undramatisch.
Der BB-Storm (als Beispiel lief mit der ersten FW keine 2 Tage - jetzt hält der bei mir fast`ne Woche).
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Zusatz - das verändert sich mit dem kleinen Update (2.0.1).

* Die allgemeine System Stabilität ist verbessert worden.
* Die Akkulaufzeit wurde optimiert/verlängert.
* Erweiterungen für Drei-Wege Anrufe (Konferenz).
* Der Klang bei eingehenden Gesprächen ist verbessert.
* Verbesserungen an Bluetooth, Hintergrundecho wurde eliminiert. Telefonbuchtransfer an Fahrzeug Freisprecheinrichtungen wurde verbessert.
* Das GPS Symbol wird nun nach Beendung einer GPS Applikation aus der Benachrichtigungszeile entfernt.
* Exchange Kalender Widget Interface wurde geupdated.
* Autofokusproblem der Kamera ist behoben worden.
 
Thema:

Allgemeine Fragen

Sucheingaben

lg kf750 werkseinstellung

,

milestone branding entfernen

,

motorola milestone vodafone branding entfernen

,
milestone 2 branding entfernen
, milestone vodafone branding entfernen, lg kf750 werkseinstellung zurücksetzen, motorola milestone entbranden, lg kf750 branding entfernen, motorola milestone branding entfernen, motorola milestone 2 branding entfernen, htc touch cruise auf werkseinstellung zurücksetzen, werkseinstellung lg kf750, LG KF750 werkseinstellungen, Vodafone Milestone debranden, kf750 werkseinstellung, motorola milestone debranden, vodafone milestone konfiguration, werksrückstellung lg secret, lg kf750 werkseinstellung tastenkombination, LG KF 750 Branding löschbar, lg kf750 auf werkseinstellung zurücksetzen, NTC touch cruise auf werkseinstellung stelln, LG KF750 patch komplettes touchscreen, lg secret werkseinstellung, f

Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Frage

    Allgemeine Frage: Hallo,möchte gerne wissen,ob beim S8 auch wieder Leuchtdioden anzeigen,wenn man eine Nachricht oder einen Anruf verpasst hat,so wie beim S4. Viele...
  • Samsung Galaxy S2 die allgemein frage nun?

    Samsung Galaxy S2 die allgemein frage nun?: Also dann frage ich mal ganz allgemein, was muss ich auf mein Samsung galaxy alles installieren? was würdet ihr mir empfehlen? und wie stelle ich...
  • ein paar allgemeine Fragen zum Nokia 5230

    ein paar allgemeine Fragen zum Nokia 5230: Hallo Leute! ich habe ein paar allgemeine Fragen zum Nokia 5230,ich hoffe ihr könnt mir helfen: Als erstes würde ich gerne wissen in welchem...
  • Allgemeine Fragen zum HTC Desire HD ???

    Allgemeine Fragen zum HTC Desire HD ???: hallo leute, Habe das htc desire hd schon eine woche und hätte da ein paar fragen dazu : 1.Welches navigation(Locations,Maps,Navigation) auf dem...
  • Allgemeine Fragen hTc HD2

    Allgemeine Fragen hTc HD2: Hallo Seit ca 2 Monaten nutze ich nun das hTc HD2 und bin eigentlich mehr als zufrieden. Jedoch habe ich das ein oder andere Problem. 1...
  • Similar threads

    • Allgemeine Frage

      Allgemeine Frage: Hallo,möchte gerne wissen,ob beim S8 auch wieder Leuchtdioden anzeigen,wenn man eine Nachricht oder einen Anruf verpasst hat,so wie beim S4. Viele...
    • Samsung Galaxy S2 die allgemein frage nun?

      Samsung Galaxy S2 die allgemein frage nun?: Also dann frage ich mal ganz allgemein, was muss ich auf mein Samsung galaxy alles installieren? was würdet ihr mir empfehlen? und wie stelle ich...
    • ein paar allgemeine Fragen zum Nokia 5230

      ein paar allgemeine Fragen zum Nokia 5230: Hallo Leute! ich habe ein paar allgemeine Fragen zum Nokia 5230,ich hoffe ihr könnt mir helfen: Als erstes würde ich gerne wissen in welchem...
    • Allgemeine Fragen zum HTC Desire HD ???

      Allgemeine Fragen zum HTC Desire HD ???: hallo leute, Habe das htc desire hd schon eine woche und hätte da ein paar fragen dazu : 1.Welches navigation(Locations,Maps,Navigation) auf dem...
    • Allgemeine Fragen hTc HD2

      Allgemeine Fragen hTc HD2: Hallo Seit ca 2 Monaten nutze ich nun das hTc HD2 und bin eigentlich mehr als zufrieden. Jedoch habe ich das ein oder andere Problem. 1...
    Oben