Allgemeine Softwareprobleme ( Probleme + Lösung )

Diskutiere Allgemeine Softwareprobleme ( Probleme + Lösung ) im Samsung H1 Forum & M1 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo, inzwischen gibt es für das H1 zwei verschiedene Softwareversionen im Einsatz. Bei beiden Versionen traten und treten derzeit Probleme auf...
S

segelfreund

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
152
Modell(e)
Motorola Milestone; Nokia 6288
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.0
PC Betriebssystem
Win 7 64b
Hallo,

inzwischen gibt es für das H1 zwei verschiedene Softwareversionen im Einsatz.
Bei beiden Versionen traten und treten derzeit Probleme auf.

Der Abruf der installierten Softwareversion erfolgt am Telefon per Eingabe *#1234#.

Die aktuell verbreiteste Version wird diese sein:
PDA: I8320BUIJ8
Phone: I8320BUIJ6

Bei dieser Software treten häufig folgende Probleme auf.
- Tastaturlayout ist in einigen Punkten trotz deutscher Sprache die englische Tastaturbelegung aktiv. AKTUELL KEINE ABHILFE bekannt

- Internetbrowser stürzt ab, Telefon hängt sich komplett auf, kann nur durch Akku entfernen wieder belebt werden. ABHILFE kurzzeitig kann ein Hardreset per Tastatureingabe *2767*3855# helfen. Fehler kann aber wieder auftreten

- Internetbrowser beendet sich mit "Applikation wird auf Grund eines Fehlers beendet" und lässt sich danach nicht mehr starten bzw. beendet sich gleich wieder. ABHILFE Telefon ausschalten und wieder einschalten. Fehlerursache nicht bekannt und kann wieder auftreten.

- AccuWeather lädt ständig, kein Aufbau der Verbindung ABHILFE aktuell keine bekannt

- Automatische Abmeldung von 360, trotz vollem Empfang ABHILFE aktuell keine bekannt


Auf einigen Geräten (vor allem neuere oder Tauschgeräte) ist bereits die "neue" Software installiert.
PDA: i8320BUIK1
Phone: i8320BUIK5

Hier sind ebenfalls folgende Fehler bekannt.

- Tastaturlayout ist in einigen Punkten trotz deutscher Sprache die englische Tastaturbelegung aktiv. AKTUELL KEINE ABHILFE bekannt

- Internetbrowser beendet sich mit "Applikation wird auf Grund eines Fehlers beendet" und lässt sich danach nicht mehr starten bzw. beendet sich gleich wieder. ABHILFE Telefon ausschalten und wieder einschalten. Fehlerursache nicht bekannt und kann wieder auftreten.

- AccuWeather lädt ständig, kein Aufbau der Verbindung ABHILFE aktuell keine bekannt

- AccuWeather lässt sich von der installierten Version nicht auf die neue Version updaten.
ABHILFE aktuell nicht bekannt

- Automatische Abmeldung von 360, trotz vollem Empfang ABHILFE aktuell keine bekannt

- Aktivierung von GSP kann bis zu 20min dauern.
ABHILFE aktuell nicht bekannt

- Es können nicht alle installierten/heruntergeladenen Apps geöffnet werden. ABHILFE aktuell nicht bekannt


Hinzu kommen allgemeine Problem bei der Installation von NPS, vor allem auf Win7. Hier kann es helfen das Programm als Admin zu installieren und auch auszuführen. Des Weiteren ist es dem Fall sinnvoll die Automatische Verbindungssuche des NPS zu deaktivieren.

Außerdem ist es nicht möglich eine Synchronisation von dem H1 nach Outlook durchzuführen. Auch hierzu ist keine Abhilfe bekannt.

Weitere Probleme mit dem H1 und dem 360 Dienst sind bei der Einbindung von externen Mailkonten bekannt.

Hier funktionieren zum Teil die Einbindung von Google, GMX und auch live.de nur sporadisch oder auch gar nicht.

Auch werden die Mails nicht direkt auf das H1 weitergeleitet.

Hierzu sind keine Abhilfemassnahmen bekannt.

Ich denke viele von Euch haben sich auch bereits an die Vodafonetechnik bzw. über das 360Portal an den Support gewandt.

Die meisten werden die Standardantwort erhalten haben. Die lautet:
"Bitte entschuldigen Sie die Serviceeinschränkungen mit Ihrem Samsung H1. Der beschriebene Fehler ist uns bekannt und wird mit einem kommenden Firmware-Update des Telefons behoben."

Also ich kann nur den Rat geben, immer wieder an Vodafone zu schreiben.

Sind noch weitere Fehler bekannt oder treten bei Euch auf. Immer reinschreiben.

Auch wenn Ihr eine andere Softwareversion auf Eurem H1 haben solltet.

Gruß segelfreund
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Allgemeine Softwareprobleme

Accuweather hilft nur ein *2767*3855#-Reset!
Danach sollte man (wie von mir im passenden Thread beschrieben die Einstellung vornehmen... dann funktionierts... zumindest mit der Version3 auf die es automatisch updatet!)
 
C

ChrisH1

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Samsung Nexus S
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
2.3.7
PC Betriebssystem
Win7
Standard Netzeinstellungen (Einstellungen->Netzeinstellungen->Vodafone-Verbindungen) die mit dem ((o)) Zeichen markiert sind kann man nicht ändern oder löschen.

Der Web-Player stockt total bei Youtube videos.

Standard Apps kann man nicht löschen.
 
R

rele24

Newbie
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung H1 360
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,
also ich habe das Samsung H1 und bin eigentlich begeistert gewesen bis ich zu den Terminen kam. Da ich seid 4Jahren nur noch Termine Über Outlook und Handy verwalte und es auch bei jeden 3klassiegen Handy geklappt hat, bin ich sowas von Samsung H1 enttäuscht das ich das gar nicht in vernünftige Worte fassen kann. Dabei hatte ich mich schon damit abgefunden das man NUR 200 Termine speichern kann die bei mir nicht lange reichen. So nun zu mein Problem also die Verbindung mit dem Samsung klappt super und die Synchronisation auch, aber wenn ich im Handy auf Kalender gehe hängt der sich meist sofort auf!!! Ich habe das Handy von Vodafone auch schon Tauschen lassen!!!

Bitte bitte Helft mir!!!
 
berrykillz

berrykillz

Senior Mitglied
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
208
Standort
SN
Modell(e)
BlackBerry Storm,LG KM 900,Nokia5800XM,Samsung M1, Apple Iphone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
aktuellste
PC Betriebssystem
Windows7 HomePremium
Habe da noch was gefunden ich hoffe das es nicht nur bei mir so ist :confused: aber sobald man irgendwie im SHOP unterwegs ist gibt der Anschlag auf irgendwelche Tasten bzw Felder das M1 keine Rückmeldung sei es durch Vibration oder Klickgeräusch!!!!

.....weil sonst ist das ja alles Funktionstüchtig.:denk:
 
F

Fattyman

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
10
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Das Samsung H1 hat Probleme mit AVI-Dateien. Manche werden, obwohl sie Ton haben - am PC wird der Ton abgespielt! - auf dem Handy ohne Ton abgespielt.

Erklärung:
Der Audio-Video-Interleave (ermittelt mit MediaInfo) einer abspielbaren AVI-Datei muss immer(!) - so die Datei auf dem Handy wiedergegenen werden soll - die Abspielzeit eines ganzen Frames (1 / FPS der Filmdatei) betragen. Bei 25 FPS sind das 40 ms pro Bild, bei 30 FPS sind es 33 ms.

Lösung:
Sollte eine Datei auf dem Handy ohne Ton abgepielt werden, so kann man mit dem Tool "AVIDemux" eine Umkonvertierung durchführen. Unter "Tools -> AVI Muxer Options..." muss man unter "Muxer-Type" "Mux every N Video Frame" auf "1" eingestellt werden. "Video" und "Audio" bleibt auf "Copy". Einfach nur auf "Speichern" gehen und nach kurzer Zeit - es findet keine grossartige Verarbeitung statt - steht eine Datei zur Verfügung, die problemlos auf dem Handy abgespielt werden kann.
 
G

Gast

Gast
Hilfe! Ich habe exakt das gleiche Problem wie rele24! Der Kalender hat sich einmal synchronisieren lassen mit outlook und stürzt seitdem bei jedem Aufruf ab. Wer weiß denn dazu einen Rat? Ich habe das Zeitfenster der Sync extra so gewählt, dass es nicht mehr als 200 Termine sind.
Danke für Hilfe,
Iris
 
TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.547
Standort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Und passiert das gleiche wenn du nur 100 Termine Synchronisierst?
 
G

Gast

Gast
Ja das passiert auch bei nur einem Termin! Weisst Du einen Rat?
Viele Grüße Iris
 
TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.547
Standort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Das das wohl nicht alle haben scheint es Software fehler zu sein. Da hilft wohl nur noch das einschicken. :(
 
D

darkblue

Newbie
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
2
Halt, nicht einschicken.
Habe festgestellt das es mit Jahresterminen zusammenhängt. Außerdem habe ich dann beim Rumtüfteln gemerkt das es mit dem Outlook -Format der Termine zusammenhängt.
Bleibt nur Jeden Jahrestermin im PCS zu erstellen und dann mit Outlook zu Sysn. Das geht (jedenfalls bei mir).

Gruß
darki
 
G

Gast

Gast
Danke, ich werde also nicht einschicken, aber das mit den Datumsformaten bei Outlook habe ich nicht ganz verstanden. Kannst Du das mal für Anfänger erklären? Ich weiß, dass ich bei Outlook Daten exportieren kann, aber welches Format nun gefragt ist, ist mir nicht ganz klar.
Besten Dank und viele Grüße
Iris
 
D

darkblue

Newbie
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
2
Du musst Jahrestage über das NPS erstellen und dann mit Outlook abgleichen. Jahrestage die mit Outlook erstellt sind lassen den Kalender im H1 sich aufhängen. Musst bei Jahrestagen umdenken.
Der Kalender vom H1 kommt mit dem Outlook Format irgendwie nicht klar, umgekehrt ja!

Mfg
darki
 
G

Gast

Gast
Danke schön!
Das ist aber echt zum Mäusemelken, ich hab einen Haufen Jahrestermine im Outlook, die muss ich dann jetzt quasi alle neu anlegen und dann erst mit Outlook synchronisieren. Uff. Aber danke für den Rat!!!! (Bei meinem uralt Nokia N 73 geht das Sync. mit ALLEN Terminen total problemlos. - Ob ich eine falsche Kaufentscheidung getroffen habe???) LIeben Gruß Iris
 
D

davlos

Mitglied
Mitglied seit
13.12.2009
Beiträge
80
Standort
BRD
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
AldiTALK alias MedionMobile (E-Plus)
Firmware
iOS 5.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
Hallo,

ich hab mein handy nun bei VodafoneShop zum Umatsuch angemeldet bekomme in den nächsten Tagen einen Anruf wann der 1zu1 Tausch stattfindet..

Das mein handy im Arsch ist liegt ja daran das ich ein Gebrauchthandy bekommen habe. Jetzt geht sooo viel nicht mehr

- Programme lassen sich nicht löschen
- Telefon hängt sich beim Telefonatannehmen restlos auf, Gesprächpartner hört jedoch freizeichen.
- Wenn ich mehr als 2 Mitteilungen von einer und der selben Person habe, komm ich nciht mehr hinein. Das Telefon kennt den Namen aber hat keine Kontakte drauf. Wenn ich diese lesen will muss ich über die Hörertaste diese lesen. Ein Aufruf über Mitteilungen auf dessen Namen ist nicht möglich bzw. Reagiert wie der Button Zuhause, einfach garnicht.
- Seit kurzem kann ich auch nciht mehr den Shop aufrufen. Hier das kann ich am besten auch zeigen


Verständlich, ich weiss das ich meinen Vertrag Kündige bzw. nochmals versende. .

Ich habe auch massivst Probelme beim Telefonat, nicht das man nicht Telefonieren kann, sondern das man trotz guten Empfanges nicht verstanden wird, Gesprächspartner sagt Aussetzer. Damit hat sich Vodafone auf alle fälle Kunden verkrault.

Das ist nun mein 2. Umtausch.. der Erste war Hardware bedingt dieser ist nun Softwarebedingt.. Was kommt als Nächstes???
 
S

Silencio

Ein Leben lang,........
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
60
Standort
D.........
Modell(e)
Iphone 5 32GB
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
6.1.4
Hallo,

ich habe da mal eine frage. Wenn ich an meinem H1 die e-mail Funktion öffne, sind dort zwei zusätzliche Ordner. Die habe ich warscheinlich erstellt, als ich mein arcor Konto hinzugefügt habe. Nun möchte ich die Ordner wieder löschen, nur wie?
Wäre super wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.
 
A

Aldebaran

Mitglied
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
182
Modell(e)
HTC Desire SLCD
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2 (Froyo) Software-Version 2.10.161.2
Hallo,

ich habe da mal eine frage. Wenn ich an meinem H1 die e-mail Funktion öffne, sind dort zwei zusätzliche Ordner. Die habe ich warscheinlich erstellt, als ich mein arcor Konto hinzugefügt habe. Nun möchte ich die Ordner wieder löschen, nur wie?
Wäre super wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.
Hi,

das kannst du auf deinem H1 machen: Apps -> Einstellungen -> Vodafone 360 -> unten müstest du dein arcor.de-Konto sehen. Drauf tippen und danach auf Papierkorb tippen.

Grüße
Aldebaran
 
S

Silencio

Ein Leben lang,........
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
60
Standort
D.........
Modell(e)
Iphone 5 32GB
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
6.1.4
Danke, aber das habe ich schon gemacht. Das arcor.de Konto ist auch wieder gelöscht.
Nur die beiden Ordner halt nicht.
Hast Du vieleicht noch eine Idee?
 
A

Aldebaran

Mitglied
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
182
Modell(e)
HTC Desire SLCD
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2 (Froyo) Software-Version 2.10.161.2
Hi,

welche Ordner siehst du denn?

Schon mal versucht auf 360.com beim eigenen Account auf "Online-Konto hinzufügen" zu gehen und dort arcor.de zu entfernen?

Aldebaran
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Silencio

Ein Leben lang,........
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
60
Standort
D.........
Modell(e)
Iphone 5 32GB
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
6.1.4
Hi,

wenn ich am Handy mein e-mail App öffne habe ich die Ordner: Drafts, Inbox, Junk, Trash, Sent einen der Arcor und einen der New External Account heisst.
Die Ordner habe ich auch auf der 360.com Seite. Ich kann sie halt nirgends löschen.

Jetzt habe ich mein arcor.de Konto auf der 360.com Seite gelöscht, wo es auch weg ist, nur am H1 ist es noch da. Wenn ich es dort versuche zu löschen bekomme ich immer die Meldung: Kann nicht gelöscht werden.
 
Thema:

Allgemeine Softwareprobleme ( Probleme + Lösung )

Sucheingaben

samsung h1 mitteilungen werden nicht geöffnet

,

samsung m1 allgemeiner speicher

,

http://www.usp-forum.de/samsung-h1-forum-m1-forum/43222-allgemeine-softwareprobleme-probleme-l-sung.html

,
http://www.usp-forum.de/samsung-h1-forum-m1-forum/43222-allgemeine-softwareprobleme-probleme-l-sung-8.html
, bei der synchronisierung treten derzeit probleme auf samsung galaxy s, htc bei der synchronisierung treten derzeit probleme auf, samsung h1 software fehler, vodafone 360 samsung m1 tipps, samsung h1 software defekt, accuweather lädt, probleme m1 programm, wie bekomme ich den hotfix samsung h1 noch mal, wie kann man mailbox deaktivieren beim samsung 360 m1, samsung m1 immer wieder vollbild was kann ich machen, wie kann ich meinen allgemeinen speicher beim samsung m1 löschen?, samsung m1 360 automatische abmeldung, allgemeiner speicher sonstige samsung m1, Allgemeiner Speicher Samsung M1 voll, http://www.usp-forum.de/samsung-h1-forum-m1-forum/43222-allgemeine-softwareprobleme-probleme-l-sung-4.html, samsung h1 ladet automatisch, samsung m1 speicher problem, samsung m1 was ist allgemeiner speicher sonstiges?, bei der synchronisierung treten derzeit probleme auf htc , m1 löschen allgemeiner speicher samsung, m1 samsung allgemeiner speicher

Allgemeine Softwareprobleme ( Probleme + Lösung ) - Ähnliche Themen

  • "Ankündigungs-Geräusch" bei Handys allgemein

    "Ankündigungs-Geräusch" bei Handys allgemein: Hallo Forum :) Ich habe da eine recht kuriose Frage und hoffe, dass ich hier eine Antwort darauf bekomme. Es geht um dieses Geräusch, dass...
  • Allgemeine Frage

    Allgemeine Frage: Hallo,möchte gerne wissen,ob beim S8 auch wieder Leuchtdioden anzeigen,wenn man eine Nachricht oder einen Anruf verpasst hat,so wie beim S4. Viele...
  • iOS 10 und macOS Sierra - so funktioniert die allgemeine Zwischenablage

    iOS 10 und macOS Sierra - so funktioniert die allgemeine Zwischenablage: Schnell Texte, Bilder oder Videos vom iPhone auf den Mac kopieren oder umgekehrt? Kein Problem ab iOS 10 und macOS Sierra. Appel hat iOS 10 und...
  • Tunnel - Highspeed für deine Reaktion (Android & iOS)

    Tunnel - Highspeed für deine Reaktion (Android & iOS): Wir sind sehr stolz euch nach Monate langer Arbeit, unser erstes Mobiles Spiel präsentieren zu dürfen. Zuerst haben wir die Version für Apple...
  • [iOS] Allgemeine Fehlerbehebung bei Softwareproblemen.

    [iOS] Allgemeine Fehlerbehebung bei Softwareproblemen.: Diese Anleitung hier funktioniert ausschließlich nur bei Softwarefehler, sprich Hänger, Systemabstürze und sogenannte Blackouts. Den nächsten...
  • Ähnliche Themen

    • "Ankündigungs-Geräusch" bei Handys allgemein

      "Ankündigungs-Geräusch" bei Handys allgemein: Hallo Forum :) Ich habe da eine recht kuriose Frage und hoffe, dass ich hier eine Antwort darauf bekomme. Es geht um dieses Geräusch, dass...
    • Allgemeine Frage

      Allgemeine Frage: Hallo,möchte gerne wissen,ob beim S8 auch wieder Leuchtdioden anzeigen,wenn man eine Nachricht oder einen Anruf verpasst hat,so wie beim S4. Viele...
    • iOS 10 und macOS Sierra - so funktioniert die allgemeine Zwischenablage

      iOS 10 und macOS Sierra - so funktioniert die allgemeine Zwischenablage: Schnell Texte, Bilder oder Videos vom iPhone auf den Mac kopieren oder umgekehrt? Kein Problem ab iOS 10 und macOS Sierra. Appel hat iOS 10 und...
    • Tunnel - Highspeed für deine Reaktion (Android & iOS)

      Tunnel - Highspeed für deine Reaktion (Android & iOS): Wir sind sehr stolz euch nach Monate langer Arbeit, unser erstes Mobiles Spiel präsentieren zu dürfen. Zuerst haben wir die Version für Apple...
    • [iOS] Allgemeine Fehlerbehebung bei Softwareproblemen.

      [iOS] Allgemeine Fehlerbehebung bei Softwareproblemen.: Diese Anleitung hier funktioniert ausschließlich nur bei Softwarefehler, sprich Hänger, Systemabstürze und sogenannte Blackouts. Den nächsten...
    Oben