Allgemeiner Diskussionsthread rund um das 5800

Diskutiere Allgemeiner Diskussionsthread rund um das 5800 im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Ach und was mir jetzt noch einfällt, einen Ebook Reader, oder ein Programm mit dem ich PDF Dateien lesen kann, finde ich auch nicht...
N

nabo1979

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
14
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Congstar
Ach und was mir jetzt noch einfällt, einen Ebook Reader, oder ein Programm mit dem ich PDF Dateien lesen kann, finde ich auch nicht...
 
N

nabo1979

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
14
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Congstar
Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

danke dir vielmals,war wohl schneller mit dem schreiben als mit der Sufu, sorry!
Hast du zu meinen vorherigen Problemen vielleicht auch noch Lösungen, wäre ja zu schön!
Wie man Programme in Ordner schiebt hab ich mittlerweile schon selbsr entdeckt. Ich werde jetzt mal den kompletten Tread hier lesen, vielleicht gibts noch nützliches.... DANKE FÜR DIE NETTEN TIPPS!!!
 
GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
729
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2) || Fonic
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

Ich habe das Handy erst seit gestern und bin bisher recht zufrieden, allerdings finde ich nirgens eine Möglichkeit, wie ich ein bischen Ordnung in die Programme bringen kann.
Alle Programme sind untereinander, aber es muß doch irgendwie gehen, dass ich dort einen Ordner wie Spiele anlegen kann?!
Bitte um einen Tipp.

Als erstes öffnest Du Programme. Wenn Du das gemacht hast, gehst Du unter Optionen auf Ordnen.
Die Ansicht ändert sich dann ein wenig (Jetzt kannst Du die Symbole schon mal in der reihenfolge ändern, durch anklicken und draufhalten kannst Du schieben). Dann gehst Du nochmals auf Optionen, voila, da kann mann einen neuen Ordner erstellen. Du kannst soviele Ordner erstellen, wie Du brauchst.
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

Das war jetzt aber auch kein Geheimnis. Steht alles hier drin:
Bedienungsanleitung 5800 :rolleyes:
 
GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
729
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2) || Fonic
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

Hatte nur mal schnell geantwortet, ohne weiter zu suchen. Bin zu so später Stunde ab und zu ein bißchen Suchfaul:D:D, sonst hätte Ich wohl auch den link reingesetzt.:D:D:D:D
 
H

hughes500

Mitglied
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
70
Modell(e)
Nokia 5800 XM Navigation, Motorola E1000
Netzbetreiber
Aldi Talk, Vodafone
Firmware
52.0.007.C04.01
PC Betriebssystem
Windows XP (SP3, SP2)
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

Huhu Paul,
sorry, habs schon gesehen und wenn ich ne zufriedenstellende Antwort parat hätte, wer sie schon längst da.
Ich helfe ja gern bei Problemen, sei es aus eigener Erfahrung
oder mal eben eigenes rumtüfteln aufgrund der Fragestellung.
(wobei man meist so schneller auf die Lösung kommt, als die Tipperei der Frage dauert ;))
Nur in dem speziellen Fall? Sorry, kann ich nicht nachvollziehen und daher, im Moment,
noch nicht mal einen Lösungsansatz anbieten.
Aber ihr seid ja schon bei der Arbeit und es gibt ja Gott sei Dank noch so einige hier,
die auch mal was Konstruktives beitragen. :rolleyes:
 
N

nabo1979

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
14
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Congstar
Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

WIEDER MAL PROBLEME:
1. In den Email bzw. Mitteilungs Einstellungen werden die Postfächer als leer angezeigt, obwohl Nokia Messaging eingerichtet ist und auch funktioniert.

2. Außerdem verschwindet auf dem Startbildschirm regelmäßig die Mailanzeige. Normalerweise steht in dem Balken die Mailadresse und die Anzeige der Mails.
Ich habe als Startansichtsthema die Kontaktleiste.
Oft ist dieser Balken jedoch einfach nur grau und es passiert auch nichts wenn man darauf klickt.
Erst nach ein/ ausschalten des 5800 ist der Balken wieder gefüllt.

3. Unter Programme gibt es einen Chat, dieses Programm war bereits installiert. Wenn ich es anklicke steht bei Servername: Server 1 und bei Verwend. Zugangspunkt "Definition nötig". Auch da wird wieder auf die Verbindungseinstellung verwiesen, in denen 3 WLAN Zugangspunkte definiert sind.

Ins Internet kann ich mit dem WLAN ohne Probleme auch meine Mails abrufen, aber chatten ist einfach nicht möglich...

Ich hoffe ich habe hier alles so einigermaßen nachvollziehbar aufgeschrieben und hoffe das mir jemand bei diesen sich nur kleinen Problemchen (wenn man weiß wie) helfen kann.
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

Hmmm .... kann es sein, dass aus der Umfrage so langsam aber sicher ein eigener Thread zur Problembehebung wird?

Von dem anfänglich für unentschlossene Käufer schnellen Überblick mutiert dieser Thread zur Ärgernisssammlung, deren Lösungsfindung eigentlich ein paar Etagen tiefer stattfindet.

Also bitte :thumbs:

LG

silberstuermer
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Oft weiss man nicht so genau, wo man am besten seine Frage stellt. Manchmal brennt einem etwas auf der Seele, doch wo soll man es abladen?

Dieser Thread bietet Euch zukünftig die Plattform für alles rund um das Nokia 5800. Hier ist es dann auch nicht so tragisch, wenn man mal vom Thema abschweift, Lob oder Kritik äussert oder sich einfach nur mal austauschen will.

Damit greife ich auch Silberstürmers Einwand auf, dass die Umfrage zur Zufriedenheit mit dem Nokia 5800 mit Problemen und Problemchen gefüllt wird, die dort eigentlich nichts zu suchen haben.

Also bitte, hier herein mit seichter Unterhaltung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
hallo leute.
wie ich sehe kennt ihr euch ja alle prima aus. hab auch das 5800 und bin auch recht zufrieden.. es gibt nur ein problem: da der telefonspeicher nicht gerade groß ist hab ich mir noch ne 4gb speicherkarte gekauft. bis dahin alles gut, aber wenn ich mir im OVI-store was runterlade (z.B. so gratis-apps), installiert der die meistens auf dem Tel-speicher. warum? kann ich das ändern, dass ers direkt auf der karte speichert?...und wenn nicht, wie krieg ich die programme darüber. bei speicherdetails zeigt er die ganze zeit an, dass die programme auf dem telspeicher sind, aber nicht über den dateimanager zu finden sind. wenn ich im menü einen neuen ordner erstelle, is das doch auch auf dem telspeicher (wie das ganze menü an sich,oder?). gibt es nicht eine lösung, dass einfach ALLES was aufm handy ist auf die speicherkarte kommt...und zwar auch in zukunft?
ich hoffe ihr versteht was ich meine, aber besser kann ich das nich erklärn.
danke schon mal im vorraus
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Leider hat Nokia das nicht gut gelöst. Viele Programme, allen voran z.B. OVI Maps, MÜSSEN zwingend im Telefonspeicher installiert werden. Sofern ein Programm nicht fragt, wohin es installiert werden soll, kannst Du da leider nichts machen.
 
A

AndyDO

Newbie
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia 5800 XM, LG BL 40 New Chocolate
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Frag mich aber warum du dir ne 4GB karte gekauft hast? Normalerweise ist doch ne 8Gb karte bei dem Handy dabei.

mfg
 
C

crustenscharbap

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
62
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Nokia C6-00 FuRCoM ed
PC Betriebssystem
Win7 x64
Ansonsten kannst du ganz einfach im Ovi Store auf Optionen gehen. Dann auf Konto=>Einstellungen=>Installationseinstellungen. Jetzt erscheint eine Auswahl, wohin OVI deine Programme hin installieren soll. Stell deine Speicherkarte ein (Bei mir E: ). Auf speichern klicken oder anpatschen und im Normalfall werden jetzt deine Apps auf deiner Speicherkarte Installiert. ;)

Vielleicht gib es eine billigere abgespeckte Variante des Nokia 5800 für 15€ weniger und ohne Karte. Sowas gibt es. Samsung macht das schon lange. :o

@Gast1 13:24

Naja systemnotwendige Applikationen, wie SMS, Telefonfunktion, Uhr, GSM Engine, EMAIL... sind ja Bestandteil des Systems. Die auch ohne Karte funktionieren müssen. Das Stimmt schon. Der Interne Speicher ist recht klein. Im Normalfall gehören gar keine Apps auf die Karte. Man Installiert ja auch PC Siele auf der Festplatte, weil das Starten und Laden von CD sehr langsam ist. So Ähnlich ist es eigentlich auch mit der Speicherkarte. Speicherkarten sind nur für Fotos, Videos und Musik gedacht.

Ein 512MB großer Speicher wär auch sehr angebracht, da Symbian auch die SWAP Datei darauf anlegt. Welche den Speicher auslagert, wenn der Ram voll ist. Bei meinen 25Mb ist nicht mehr viel zum Auslagern übrig. =>Systemfehler: Speicher Voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

algarve

Junior Mitglied
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
20
Standort
Faro - Algarve/Portugal
Modell(e)
Nokia 5800 XM ; ca. 8 Monate alt, neuer Akku !!
Netzbetreiber
Symio
Firmware
V50.0.005 ( Sonderversion 50.0.005.C01.01 )Typ RM-356
PC Betriebssystem
XP
Hallo von der sonnigen Algarve,
also von der anfänglichen Begeisterung meines Noka 5800XM
ist nun leider nix mehr von geblieben.
Da las ich bei Kauf ca. 400 Std. standby
und nun ?????
Nach 3 Tagen ist das Handy leer.
Ich habe alle Tipps hier aus dem Forum genutzt und auch entspechend eingestellt, nix.............................
bin restlos enttäuscht von dem Ding, hatte auch noch dummerweise aufgestockt auf 16 GB.

War so begeistert nom GPS usw.
Und nun lasse ich es extra zum Test liegen OHNE zu benutzen und das Ding ist
nach 3 Tagen am Ende.:thdown:
Also, liebe Firma Nokia das war wohl nix, dann gehe ich doch gleich lieber zum
grossen Bruder , der mit dem Apfel.

Wer will mein Nokia haben ???? 160 Euro, ist komplett neu, von Anfang des Jahres.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Das heisst, Du hast auch den "Wie hält mein Akku länger" Guide beachtet und so Sachen wie UMTS, BT & Co. deaktiviert?

Denn dieser StandBy lässt sich nur unter günstigsten Bedingungen ohne zusätzlich installierte Programme (in der Regel auch ohne Speicherkarte) und nur im reinen GSM-Modus erzielen.

Es hat also in diesen 3 Tagen auch niemals geklingelt, keine SMS empfangen oder sonst etwas? Das Display war permanent dunkel, die Tastensperre stets aktiv?

P.S.
Wer will mein Nokia haben ???? 160 Euro, ist komplett neu, von Anfang des Jahres.
Dann ist es nicht neu, sondern gebraucht ;)
 
A

algarve

Junior Mitglied
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
20
Standort
Faro - Algarve/Portugal
Modell(e)
Nokia 5800 XM ; ca. 8 Monate alt, neuer Akku !!
Netzbetreiber
Symio
Firmware
V50.0.005 ( Sonderversion 50.0.005.C01.01 )Typ RM-356
PC Betriebssystem
XP
Hallo ,
Ja ich habe alle Tipps und Ratschläge von wie verlängere ich die Laufzeit, oder wie schone ich den Akku. ausgeführt.

Es liegt nur im Empfangsmodus gms es ist ansonsten nichts rein garnichts eingestellt.
Dazu noch, ich habe es auch nie viel gebraucht.
also ist es für mich echt enttäuschend wenn NOKIA schreibt 400Std. standby.

Ja, Du hast recht ist nun nicht mehr NEU !!! Sorry, für mich ist es neu weil bald nie gebraucht, da ich schon etwas älteren Datums bin, kam ich mit dem komplizierten Touchscrenn nicht so gut zurecht, habe mein altes Motorola raz
im Dienst und das ist o.k.
Ciao
 
A

algarve

Junior Mitglied
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
20
Standort
Faro - Algarve/Portugal
Modell(e)
Nokia 5800 XM ; ca. 8 Monate alt, neuer Akku !!
Netzbetreiber
Symio
Firmware
V50.0.005 ( Sonderversion 50.0.005.C01.01 )Typ RM-356
PC Betriebssystem
XP
Nein kein Anruf nix, nur liegen lassen um zu sehen wie lange hält der Akku.

Aufgelagen Samstag gegen 13 Uhr,
leer mehr oder weniger heute gegen 10 Uhr...................

Also ich glaube jedes 50 Euro Handy hält länger.
Ciao Ciao, war halt mal Lehrgeld, werde bei Motorola bleiben............
oder mir nen Apfel kaufen.
 
N

nabo1979

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
14
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Congstar
Also ich weiß ja nicht... Was ist denn an einem Handy was nun halbes Jahr alt ist nich NEU? Ich will dir ja dein Geschäft nicht versauen, aber ich habe es erst vor 2 Wochen für 180€ gekauft - richtig neu.
Mal was anderes hat mittlerweile schon jemand einen Timer App gefunden?
 
Thema:

Allgemeiner Diskussionsthread rund um das 5800

Sucheingaben

Nokia Meter-Anwendung

,

nokia meter anwendung

,

nokia meter

,
Nokia Meter-Anwendung was ist das
, nokia 5800 erlauben dass das programm das netz nutzt und daten sendet oder empfängt, nokia express wie bekomm ich es auseinander bauen, ovi store abzocke, nokiameter anwendung, erlauben dass das programm das netz nutzt und daten sendet kostet?, nokia 5800 xm musik auf speicherkarte aber wohin, ovi store wohin werden apps gespeichert, fehlermeldung allgemeiner speicher voll nokia 5800, allgemeiner speicher voll nokia 5800, was ist nokia meter-anwendung, 5800 firmware speicher zu klein, was ist die meter anwendung nokia, nokia 5800 cookies erlauben, Offscreen Timemachine13, ovi erlauben das netz nutzt und daten sendet, erlauben dass das Programm das Netz nutzt und daten sendet, nokia 5800 erlauben dass das programm das netz nutzt, erlauben dass das programm das netz nutzt und daten sendet oder empfängt?, 5800 allg speicher voll, was ist nokia meter anwendung, was ist eine nokia meter anwendung

Allgemeiner Diskussionsthread rund um das 5800 - Ähnliche Themen

  • "Ankündigungs-Geräusch" bei Handys allgemein

    "Ankündigungs-Geräusch" bei Handys allgemein: Hallo Forum :) Ich habe da eine recht kuriose Frage und hoffe, dass ich hier eine Antwort darauf bekomme. Es geht um dieses Geräusch, dass...
  • Allgemeine Frage

    Allgemeine Frage: Hallo,möchte gerne wissen,ob beim S8 auch wieder Leuchtdioden anzeigen,wenn man eine Nachricht oder einen Anruf verpasst hat,so wie beim S4. Viele...
  • iOS 10 und macOS Sierra - so funktioniert die allgemeine Zwischenablage

    iOS 10 und macOS Sierra - so funktioniert die allgemeine Zwischenablage: Schnell Texte, Bilder oder Videos vom iPhone auf den Mac kopieren oder umgekehrt? Kein Problem ab iOS 10 und macOS Sierra. Appel hat iOS 10 und...
  • Tunnel - Highspeed für deine Reaktion (Android & iOS)

    Tunnel - Highspeed für deine Reaktion (Android & iOS): Wir sind sehr stolz euch nach Monate langer Arbeit, unser erstes Mobiles Spiel präsentieren zu dürfen. Zuerst haben wir die Version für Apple...
  • iPhone 5 Hotspot Allgemein

    iPhone 5 Hotspot Allgemein: Liebe Forum-Nutzer, Vielleicht könnt ihr mir helfen und ich hoffe es auch. Ich habe kürzlich bemerkt das ich die Hotspot Funktion nicht nutzen...
  • Ähnliche Themen

    • "Ankündigungs-Geräusch" bei Handys allgemein

      "Ankündigungs-Geräusch" bei Handys allgemein: Hallo Forum :) Ich habe da eine recht kuriose Frage und hoffe, dass ich hier eine Antwort darauf bekomme. Es geht um dieses Geräusch, dass...
    • Allgemeine Frage

      Allgemeine Frage: Hallo,möchte gerne wissen,ob beim S8 auch wieder Leuchtdioden anzeigen,wenn man eine Nachricht oder einen Anruf verpasst hat,so wie beim S4. Viele...
    • iOS 10 und macOS Sierra - so funktioniert die allgemeine Zwischenablage

      iOS 10 und macOS Sierra - so funktioniert die allgemeine Zwischenablage: Schnell Texte, Bilder oder Videos vom iPhone auf den Mac kopieren oder umgekehrt? Kein Problem ab iOS 10 und macOS Sierra. Appel hat iOS 10 und...
    • Tunnel - Highspeed für deine Reaktion (Android & iOS)

      Tunnel - Highspeed für deine Reaktion (Android & iOS): Wir sind sehr stolz euch nach Monate langer Arbeit, unser erstes Mobiles Spiel präsentieren zu dürfen. Zuerst haben wir die Version für Apple...
    • iPhone 5 Hotspot Allgemein

      iPhone 5 Hotspot Allgemein: Liebe Forum-Nutzer, Vielleicht könnt ihr mir helfen und ich hoffe es auch. Ich habe kürzlich bemerkt das ich die Hotspot Funktion nicht nutzen...
    Oben