Allgemeiner Diskussionsthread rund um das 5800

Diskutiere Allgemeiner Diskussionsthread rund um das 5800 im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Moin Moin ... Da gibt es die tollsten und die buntesten. Eiertimer (eggtimer), Countdown-Timer, Analoganzeigen-Timer, Digitalanzeigen-Timer...
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moin Moin ...

Da gibt es die tollsten und die buntesten. Eiertimer (eggtimer), Countdown-Timer, Analoganzeigen-Timer, Digitalanzeigen-Timer, Rauf-Timer, Runter-Timer usw. usw.

Gib mal die Wörter "timer" "5800" und/oder "countdown" bei Google ein, dann hast Du die Qual der Wahl.

LG

silberstuermer

A

algarve

Junior Mitglied
Standort
Faro - Algarve/Portugal
Modell(e)
Nokia 5800 XM ; ca. 8 Monate alt, neuer Akku !!
Netzbetreiber
Symio
Firmware
V50.0.005 ( Sonderversion 50.0.005.C01.01 )Typ RM-356
PC Betriebssystem
XP
Aber bitte bedenke ich habe noch ne 16 GB Karte zusätzlich gekauft, gelle.

hackyd

hackyd

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
eplus
Firmware
v50
PC Betriebssystem
Linux
Mir ist heut beim auseinander bauen, eine von diesen doofen kleinen Torx Schrauben kaputt gegangen :thdown: Wo bekomme ich da nun eine neue her? Haben die Nokiashops hierzulande solche Schrauben?

GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2) || Fonic
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Ich würde lieber bei einem kleinen Telefonladen mit Rep.-Service nachfragen. Beim NCP könnten unangenehme Fragen kommen, wieso Du die Schrauben rausdrehst.
Oder frage hier im Forum mal funshopper_de, da Er ja in einem Nokia-Repdienst arbeitet.

E

EddyCross

Gast
Bin mit meinem 5800 derweilen zufrieden. Allerdings nervt es mich total das die letzte Firmware Version für mein 0581911 ((5800 UK CV BK) UK version obwohl bei deutschen Händler gekauft? 0.o) (V31.0.101) vom 16.09.2009 ist.
In letzter Zeit stürzt mir andauernd der Browser ab oder das Händy bleibt einfach komplett stecken. Programme reagieren nicht und hängen sich auf.

Mein Handy auszuschalten kommt mittlerweile garnicht in Frage da ich nicht genau weiß ob es dann überhaupt angeht oder wieder stundenlang ein WhiteScreen auftaucht. Hat jemand Tipps für mich wie ich die Probleme beheben kann?

Einen Hardreset habe ich schon gemacht, hat leider nichts gebracht. Das nächste Nokiacenter ist 50km entfernt.

Sollte ich meine Firmware flashen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
@Eddy: ich habe leider genau das selbe Problem wie du. Kann ein Nokiacenter die firmware ändern? Würde das was kosten? Mein Handy ist knapp ein Jahr alt. Hoffentlich kann mir jmd. helfen.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
In letzter Zeit stürzt mir andauernd der Browser ab oder das Händy bleibt einfach komplett stecken. Programme reagieren nicht und hängen sich auf.
Das klingt nach einem "unsauberen" Theme.
Hast Du in der Richtung was installiert ?

Gruss

E

EddyCross

Gast
Das klingt nach einem "unsauberen" Theme.
Hast Du in der Richtung was installiert ?

Gruss
Nein das ist es ja. Alles läuft auf Werkseinstellungen. dh. das Original Theme läuft. Das einzige was ich installiert habe ist der Youtube Client, Wetterapp und eine Taschenlampe :denk:

Habe gerade herausgefunden das es für mein 0581911 gar keine aktuelle FW gibt. Warum eigentlich? Kann ich mir selber eine andere aufspielen um zB. KS zu nutzen?

GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Nein das ist es ja. Alles läuft auf Werkseinstellungen. dh. das Original Theme läuft. Das einzige was ich installiert habe ist der Youtube Client, Wetterapp und eine Taschenlampe :denk:

Habe gerade herausgefunden das es für mein 0581911 gar keine aktuelle FW gibt. Warum eigentlich? Kann ich mir selber eine andere aufspielen um zB. KS zu nutzen?
Du könntest die PC deines Handys ändern um die Aktuelle FW zu bekommen.
Genügend Antworten/Themen zum ändern des PC findest Du hier mit der Suchfunktion.

E

edwall

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 Express Music
Netzbetreiber
T-Mobil
bei mir ist es auch so seit der neuen firm stürzt mein handy im wlan bereich ab

nun habe ich auch noch folgendes >oben rechts ist ein schloss und das wlan zeichen komme nun aber auch mit wlan nicht mehr ins netz

wenn ich auf verbindungen gehe dann wireless lan steht nun kein netz
abe ich bin sogar direkt unter meiner wlan staion.

was ist da passiert wer kann mir helfen - ich nehme an es liegt am schloss wie bekomme ich das wieder weg.

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Das Schloß heißt meiner Meinung nach einfach nur, das Du eine gesicherte W-Lan Verbindung aufgebaut hast!!
Bzw. wegen mir auch nur im Bereich eines geschützten W-Lan bist.

D.h. Du müsstest Deine Einstellungen nochmal überprüfen!

Lies mal hier:Bedienungsanleitung 5800

Zuletzt bearbeitet:
E

EddyCross

Gast
Du könntest die PC deines Handys ändern um die Aktuelle FW zu bekommen.
Genügend Antworten/Themen zum ändern des PC findest Du hier mit der Suchfunktion.

Geht dabei meine Garantie verloren? Ist das schwer und welche PC wäre am sinnvollsten um immer die neuesten FW's zu bekommen?

ich informiere mich später nochmals. Muss noch mit dem Hund raus.:o

GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
0

0kay

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
hi leute,

wollte wissen ob jemand von euch weiß wo ich kostenlos eine art Excel oder Word bekommen kann ?

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Für den PC würde ich "Open Office" vorschlagen, wenn Du "SOWAS WIE" wünschst.

Oder meinst Du jetzt fürs Handy?

LG

silberstuermer

0

0kay

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
oh srry ja klar meinte natürlich für n8500

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Da könnte man Quickoffice als Vorschlag machen:

Quickoffice Device Selection

Irgendwie haben die grad ne 25%-Aktion für Symbian-OS am laufen.

LG

silberstuermer

0

0kay

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
wie ich sehe kost des was .... gibts da auch was kostenloses ?

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Nein.

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moinsen ....

ich werf das mal hier hinein, damit in den "richtigen" Threads keine Unruhe aufkommt.

Schaut Euch mal bitte die beiden Screenshots an und sagt mir, was die "OVI Karten" auf >>> Laufwerk D: <<< zu suchen haben? Sollten da vielleicht Programme gelandet sein, die uns bei der 40er den "Telefon-Speicher" mopsen?

LG

silberstuermer

Anhänge

Thema:

Allgemeiner Diskussionsthread rund um das 5800

Sucheingaben

Nokia Meter-Anwendung

,

nokia meter anwendung

,

nokia meter

,
Nokia Meter-Anwendung was ist das
, nokia 5800 erlauben dass das programm das netz nutzt und daten sendet oder empfängt, nokia express wie bekomm ich es auseinander bauen, ovi store abzocke, nokiameter anwendung, erlauben dass das programm das netz nutzt und daten sendet kostet?, nokia 5800 xm musik auf speicherkarte aber wohin, ovi store wohin werden apps gespeichert, fehlermeldung allgemeiner speicher voll nokia 5800, allgemeiner speicher voll nokia 5800, was ist nokia meter-anwendung, 5800 firmware speicher zu klein, was ist die meter anwendung nokia, nokia 5800 cookies erlauben, Offscreen Timemachine13, ovi erlauben das netz nutzt und daten sendet, erlauben dass das Programm das Netz nutzt und daten sendet, nokia 5800 erlauben dass das programm das netz nutzt, erlauben dass das programm das netz nutzt und daten sendet oder empfängt?, 5800 allg speicher voll, was ist nokia meter anwendung, was ist eine nokia meter anwendung

Allgemeiner Diskussionsthread rund um das 5800 - Ähnliche Themen

• "Ankündigungs-Geräusch" bei Handys allgemein

"Ankündigungs-Geräusch" bei Handys allgemein: Hallo Forum :) Ich habe da eine recht kuriose Frage und hoffe, dass ich hier eine Antwort darauf bekomme. Es geht um dieses Geräusch, dass...
  • Allgemeine Frage

Allgemeine Frage: Hallo,möchte gerne wissen,ob beim S8 auch wieder Leuchtdioden anzeigen,wenn man eine Nachricht oder einen Anruf verpasst hat,so wie beim S4. Viele...
  • iOS 10 und macOS Sierra - so funktioniert die allgemeine Zwischenablage

iOS 10 und macOS Sierra - so funktioniert die allgemeine Zwischenablage: Schnell Texte, Bilder oder Videos vom iPhone auf den Mac kopieren oder umgekehrt? Kein Problem ab iOS 10 und macOS Sierra. Appel hat iOS 10 und...
  • Tunnel - Highspeed für deine Reaktion (Android & iOS)

Tunnel - Highspeed für deine Reaktion (Android & iOS): Wir sind sehr stolz euch nach Monate langer Arbeit, unser erstes Mobiles Spiel präsentieren zu dürfen. Zuerst haben wir die Version für Apple...
  • iPhone 5 Hotspot Allgemein

iPhone 5 Hotspot Allgemein: Liebe Forum-Nutzer, Vielleicht könnt ihr mir helfen und ich hoffe es auch. Ich habe kürzlich bemerkt das ich die Hotspot Funktion nicht nutzen...