Allgemeiner Diskussionsthread rund um das 5800

Diskutiere Allgemeiner Diskussionsthread rund um das 5800 im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Was meint ihr Leute, kommt noch ein neues FW Update raus? Oder wars das schon? Ich bin seit Donnerstag auf das N900 umgestiegen und mein 5800 hab...
Handyhexe

Handyhexe

Mitglied
Standort
/dev/hda
Modell(e)
Nokia N900 40GB / Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
Der Wahrheit :P
Firmware
V50.0.005 / 10.2010.19-1 Maemo 5
PC Betriebssystem
Linux
Was meint ihr Leute, kommt noch ein neues FW Update raus? Oder wars das schon? Ich bin seit Donnerstag auf das N900 umgestiegen und mein 5800 hab ich in gute Hände gegeben :) Ich kümmer mich aber immer noch darum :)

E

edwall

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 Express Music
Netzbetreiber
T-Mobil
hallo heute bekam ich eine mail mit dieser einladung um sich anzumelden
Beeinflussen Sie die Zukunft der Nokia Mobiltelefone!
was haltet ihr davon??????

Nokia und die Nielsen Company haben sich in einem Projekt zusammengeschlossen, das Einfluss auf die kommenden Generationen der Nokia Smartphones, Anwendungen und Dienste haben wird. Und dazu brauchen wir Ihre Hilfe!
Die Anmeldung dauert nur wenige Minuten. Sie müssen nur ein kurzes Profil ausfüllen und unsere Smartphone-Anwendung herunterladen.

Helfen auch Sie bei der Gestaltung der Zukunft der Nokia-Telefone!
Und so einfach geht's:

* 1. Wählen Sie Ihr Nokia Smartphone aus, und füllen Sie das nachstehende Registrierungsformular aus.
* 2. Öffnen Sie die an Ihr Nokia-Smartphone gesendete SMS, und klicken Sie auf den Link.
* 3. Kommen Sie der Aufforderung zur Installation der Nokia Meter-Anwendung nach, und starten Sie Ihr Telefon neu.

sollte ich die anfrage hier verkehrt gestellt haben bitte ich um entschuldigung

Handyhexe

Handyhexe

Mitglied
Standort
/dev/hda
Modell(e)
Nokia N900 40GB / Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
Der Wahrheit :P
Firmware
V50.0.005 / 10.2010.19-1 Maemo 5
PC Betriebssystem
Linux
Ich finds gut, ich würde mitmachen :)

S

Schleppy

Junior Mitglied
Standort
WI
Modell(e)
Samsung Galaxy S4; GT-I951S
Netzbetreiber
Prepaid E +
Firmware
Android 5.0.1
PC Betriebssystem
WIN 10
Meine Zufriedenheit mit N O K I A (dem 5800) läßt extrem stark nach ...

das kann doch wohl nicht wahr sein ...

Mail an Nokia:
kann Apps nicht mehr runterladen und installieren ...
Nach dem Löschen einiger Dateien sowie dem Deinstallieren zweier Programme hat das Gerät die Speicherkarte nicht mehr erkannt.
Jetzt bin ich dabei eine neue Speicherkarte zu konfigurieren, - jedoch sämtliche Apps, die auf der nun defekten Speicherkarte installiert waren,
verweigern hartnäckig den Download.
Wie muß ich vorgehen, um ein Erfolgserlebnis zu bekommen?

Antwort von Nokia:
Die von Ihnen aktuell verwendeten Produkte werden nur kostenfrei angeboten, und daher kann ich Ihnen diese Programme auch nicht erneut zur Verfügung stellen. Der Nokia Ovi Store dient als "Vermittler" zwischen den jeweiligen Herstellern und Ihnen als Endkunden, sodass die Festlegung wie oft Sie ein Produkt erneut installieren können, vom Hersteller und nicht von Nokia festgelegt wird.
Es kann aber auch ein technischer Fehler als Ursache vorliegen, sodass ich Ihnen empfehlen möchte, dass Sie zuerst innerhalb des Standardbrowser die privaten Daten löschen. Starten Sie dafür den Browser – Optionen – private Daten löschen – Alle oder Cookies und Cache.
Starten Sie danach bitte das Nokia Mobiltelefon neu, und starten dann die Ovi Store Applikation erneut. Sollten Sie nachdem Sie sich angemeldet haben, weiterhin nicht die Möglichkeit haben, den Download erneut auszuführen, so wurde das festgelegte Limit an Downloads erreicht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Nokia hierbei dann nicht die Möglichkeit hat dieses abzuändern.
und:
dass die Produkte die Sie über den Nokia Ovi Store beziehen mit Ihrem Benutzerkonto verbunden sind. Daher wird das ändern der SIM Karte keine Änderung an den Bezugsmöglichkeiten ergeben. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich Ihnen in diesem Fall keine alternative Lösung anbieten kann.Gerne habe ich Ihr Anliegen an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet, sodass diese die Möglichkeit haben Ihr Anliegen bei weiteren Entwicklungen zu berücksichtigen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihnen aktuell zu dem weiteren Vorgehen der Entwickler keine Angaben machen kann.

L

lorion84

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Ich verstehe nicht so recht was dich an diesen Mails ärgert. Wenn die Programme im Ovi-Store-Cache (den teilt er sich mit dem Browser) noch als installiert drin stehen, dann könnte es dein Problem lösen wenn du den Cache leerst.

Du deinstallierst Programme und löschst Dateien und danach funktioniert deine Speicherkarte nicht mehr? Nur auf dem 5800 oder nirgendwo mehr? Sehr seltsam.

Es klingt für mich so, als wenn die Programme intern noch als installiert gespeichert sind und daher nicht erneut installiert werden können. Werden sie noch als installiert angezeigt?

Weitere Möglichkeit: Lade die Programme über den PC von store.ovi.com runter und installiere sie mittels PC/Ovi-Suite.

Ansonsten: Hardreset, Backup der Kontakte und des Kalenders nicht vergessen.

S

Schleppy

Junior Mitglied
Standort
WI
Modell(e)
Netzbetreiber
Prepaid E +
Firmware
Android 5.0.1
PC Betriebssystem
WIN 10
Hallo lorion84, #45,
bei Nokia ist es, um Software runterzuladen, zwingend erforderlich sich einzuloggen, und das geschieht unter dem >Namen<, - und da ich naiverweise und wegen der Bequemlichkeit das Handy meiner Angetrauten und auch meines unter meinem Namen angemeldet habe, und die runtergeladenen Apps bei Nokia unter dem eingelogten Namen registriert werden, ist es mir auch mit der Sim-Karte meiner Angetrauten nicht möglich, die gleichen Apps ein zweites mal runterzuladen.
In einem Fall hatte ich noch ein App-Datei im Handyspeicher vorliegen, konnte sie aber nicht installieren weil die >Zeit< abgelaufen sei.
Habe Nokia auch bereits mein Mißfallen über die >Kundengängelung< kundgetan.

L

lorion84

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Hm, also wenn du bequemer Weise eine App unter deinem Namen im OviStore kaufst, dann erwartest du, dass sie bequemer Weise auf deinem Handy und dem deiner Angetrauten zu laufen hat?

Einen Identifier für mehrere Dinge zu benutzen hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun, sondern schreit geradezu nach unerwünschten Ergebnissen, z.B. solchen wie du sie beschreibst. Die Einschränkung ist aus o.g. Grund sehr sinnvoll.

Des weiteren hast du hier in deiner Fehlerbeschreibung nichts davon erzählt, dass du den selben Ovi-Login noch auf einem anderen Handy benutzt und die Programme dort bereits installiert hast. Daraus schließe ich, dass du es auch in deiner Support-Anfrage nicht erwähnt hast. Erwartest du, dass der Support das errät oder sollen die lieber so detaillierte Benutzerstatistiken anlegen und die bei jeder Kleinigkeit abrufen, damit sie erkennen das ein Ovi-Login auf zwei Handys benutzt wird?

S

Schleppy

Junior Mitglied
Standort
WI
Modell(e)
Netzbetreiber
Prepaid E +
Firmware
Android 5.0.1
PC Betriebssystem
WIN 10
Ach Junge, was Du mir da unterstellst ... , - das Mädel ist an so Sachen überhaupt nicht interessiert, - hat den 6710 Navigator - und nur weil ihr das Teil gefällt, - von Navigieren keine Spur - das Teil ist übrigens völlig ungeeignet für Apps, ist von Haus aus etwas besser ausgestattet, hat auch nur `ne Mini-Speicherkarte, die reicht gerade mal für die Karten und ein par Bilder, - Bilder sind auch das einzige neben Telefonieren, was sie damit macht.
Wenn man halt beide unter dem gleichen Namen anmeldet, braucht es auch nur ein Paßwort!!!

Die Benutzerstatistiken sind schon sehr detailliert, etwas mehr Detailreichtum ist da vernachlässigbar ...
Nokia ist ganz gewiss in der Lage, zu erkennen das ein Ovi-Login auf zwei Handys benutzt wird, - beim FW-update funktioniert das ja auch ...

Zuletzt bearbeitet:
L

lorion84

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Es geht mir nicht darum dir etwas zu unterstellen. Es geht darum, dass es gute Gründe gibt warum auf einen Ovi-Account eine Person kommt. Einen Grund erlebst du gerade und einen anderen habe ich dir genannt. Hinzu kommt noch, dass eine solche Nutzung wohl gegen die AGBs verstößt (was nicht heißt das es jemanden kümmert, wohl aber dass dein Verlangen nach noch mehr Support in diesem Fall fragwürdig ist).

Das hat nur sehr wenig mit Kundengängelung zu tun.

Und ich für meinen Teil möchte nicht, dass jeder Nokia-Support-Mitarbeiter, weil er davon ausgehen muss das ich ihm wichtige Informationen verschweige, einfach so in die detailliertesten Statistiken Einblick nimmt (z.B. wann und mit welcher SIM-Karte ich mich wo einlogge).

Aber belassen wir es dabei. Mein Tipp zur Fehlerbehebung: Nimm dir 3 Minuten und meld deine Freundin bei Ovi an, dann könnt ihr auch über OviContacts miteinander chatten und spart SMS.

MfG

M

Momostar

Dr. Know
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Version 50.0.005
PC Betriebssystem
Windows XP
Ich habe mal eine Frage.
Seit dem ich die Version 50 auf meinem 5800 habe hakt es oft hier und da. Vor allem aber beim Sms schreiben und Programme öffnen. Ich habe leider kein Thread gefunden, was mir diese Frage beantworten konnte.... Was kann ich tun? Wird es auf ein Hardreset herauslaufen oder sollte ich vielleicht eine besorndere Software entfernen?

Danke schonmal im Voraus

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Wird es auf ein Hardreset herauslaufen oder sollte ich vielleicht eine besorndere Software entfernen?
Also ich vermute es liegt an ner bestimmten Kombination von Software.
Falls Du die folgenden Progs hast, deinstalliere die mal, dann sollte es wieder gehen. :rolleyes:

-MobilePaintExample
-XpressDrums
-lightsabre5th_v0_1s
-nclicker-10
-Offscreen-Mancala-Touch
-PicoLighterPro_1_1_0.dm
-PhoneTorch
-python_196
-timemachine13
-touchpiano_s60_5_0_v_1_0_0_signed
-freeflight
-labyrinth_lite_v10
-macattack
-nwhack-14-public-release
-powermp3_s60_1_16b
-s60v5_microrace_demo
-touchoBurpo_v1.0_s60v5

M

Momostar

Dr. Know
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Version 50.0.005
PC Betriebssystem
Windows XP
Also ich vermute es liegt an ner bestimmten Kombination von Software.
Falls Du die folgenden Progs hast, deinstalliere die mal, dann sollte es wieder gehen. :rolleyes:

-MobilePaintExample
-XpressDrums
-lightsabre5th_v0_1s
-nclicker-10
-Offscreen-Mancala-Touch
-PicoLighterPro_1_1_0.dm
-PhoneTorch
-python_196
-timemachine13
-touchpiano_s60_5_0_v_1_0_0_signed
-freeflight
-labyrinth_lite_v10
-macattack
-nwhack-14-public-release
-powermp3_s60_1_16b
-s60v5_microrace_demo
-touchoBurpo_v1.0_s60v5
Hehe, der war gar nicht schlecht! Natürlich habe ich mir schon über die Kombi von diesen Programmen Gedanken gemacht sowie sie deinstalliert. Mein Handy besitzt sozusagen kaum noch Software. ;D Komischerweise klappen aber alle Programme bei einem Kollegen... Da tauchen dann immer diese Unterscheide von Handy zu Handy auf.... Dazu muss ich sagen, er hat noch Version 40. :denk: Hm, es wird wohl doch auf ein Hardreset herauslaufen... Ich mach mich schonmal ans Sichern.

G

Gast Svenja

Gast
Heeeeey und Hilfee :)
Wenn ich das Headset an das 5800 anschließe, erkennt das Handy es immer nur als TV-Kabel und es rauscht einfach nur. Was kann ich tun? Irgendwas umändern in den Einstellungen?
Ich will doch nur Musik hören xD

LG S

I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Woher hast du das Headset(damit meinte ich den Hersteller;))? Hört sich einfach so an,
als ob es einen falschen Stecker hätte, weil es kein kompatibles Headset ist...

L

lorion84

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Oder geh mal mal ins Menü, auf Einstellung, auf Telefon, auf Zubehör und schau ob zufälliger Weise TV-Ausgang als Standard festgelegt ist. Was auch immer festgelegt ist, wähle Köpfhörer, klicke auf Optionen und dort auf Als Standard.

MfG

N

nokiafan76

Newbie
Netzbetreiber
A1
Hallo,

ich hätte mal eine Frage: vor einiger Zeit hatte ich mir das 5800 zugelegt, hab's aber wieder verkauft, weil es vorkam, dass bei einem Anruf beim Drücken der Rufannahme-Taste der Anrufer weggedrückt wurde. Kommt das bei euch auch vor oder war das vielleicht ein Softwarefehler bei meinem Gerät?

L

lorion84

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Nein, so etwas ist bei mir noch nie vorgekommen.

N

nokiafan76

Newbie
Netzbetreiber
A1
Nein, so etwas ist bei mir noch nie vorgekommen.
Dann lag's vielleicht wirklich am Gerät.
Weißt du vielleicht auch, ob zwischen dem 5800 und 5230 ein großer Unterschied besteht (Akkulaufzeit, Mediaplayer)?

G

Gast

Gast
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich stelle einfach mal meine Frage und hoffe auf eine Antwort^^
und zwar will ich ein spiel namens ShuffleShock Shock Shuffle: Remake Of The Classic Pong Arcade Game auf meinem 5800 installieren aber wenn ich gerade beim Installieren bin kommt immer Programmzugriff: Benutzerdaten lesen, Benutzerdaten schreiben und so steht noch da unter und ich weiß nicht was das ist bin bei sowas immer vorsichtig weil ich schon mal Probleme mit abzocke hatte-.- hoffe mir kann jemand helfen.
Eine Frage hätte ich noch was haltet ihr von der Seite Symbian Freak | The premier place for symbian users, supported with the No. ONE Smartphone discussion forum

Thema:

Allgemeiner Diskussionsthread rund um das 5800

Sucheingaben

Nokia Meter-Anwendung

,

nokia meter anwendung

,

nokia meter

,
Nokia Meter-Anwendung was ist das
, nokia 5800 erlauben dass das programm das netz nutzt und daten sendet oder empfängt, nokia express wie bekomm ich es auseinander bauen, ovi store abzocke, nokiameter anwendung, erlauben dass das programm das netz nutzt und daten sendet kostet?, nokia 5800 xm musik auf speicherkarte aber wohin, ovi store wohin werden apps gespeichert, fehlermeldung allgemeiner speicher voll nokia 5800, allgemeiner speicher voll nokia 5800, was ist nokia meter-anwendung, 5800 firmware speicher zu klein, was ist die meter anwendung nokia, nokia 5800 cookies erlauben, Offscreen Timemachine13, ovi erlauben das netz nutzt und daten sendet, erlauben dass das Programm das Netz nutzt und daten sendet, nokia 5800 erlauben dass das programm das netz nutzt, erlauben dass das programm das netz nutzt und daten sendet oder empfängt?, 5800 allg speicher voll, was ist nokia meter anwendung, was ist eine nokia meter anwendung

Allgemeiner Diskussionsthread rund um das 5800 - Ähnliche Themen

• "Ankündigungs-Geräusch" bei Handys allgemein

"Ankündigungs-Geräusch" bei Handys allgemein: Hallo Forum :) Ich habe da eine recht kuriose Frage und hoffe, dass ich hier eine Antwort darauf bekomme. Es geht um dieses Geräusch, dass...
  • Allgemeine Frage

Allgemeine Frage: Hallo,möchte gerne wissen,ob beim S8 auch wieder Leuchtdioden anzeigen,wenn man eine Nachricht oder einen Anruf verpasst hat,so wie beim S4. Viele...
  • iOS 10 und macOS Sierra - so funktioniert die allgemeine Zwischenablage

iOS 10 und macOS Sierra - so funktioniert die allgemeine Zwischenablage: Schnell Texte, Bilder oder Videos vom iPhone auf den Mac kopieren oder umgekehrt? Kein Problem ab iOS 10 und macOS Sierra. Appel hat iOS 10 und...
  • Tunnel - Highspeed für deine Reaktion (Android & iOS)

Tunnel - Highspeed für deine Reaktion (Android & iOS): Wir sind sehr stolz euch nach Monate langer Arbeit, unser erstes Mobiles Spiel präsentieren zu dürfen. Zuerst haben wir die Version für Apple...
  • iPhone 5 Hotspot Allgemein

iPhone 5 Hotspot Allgemein: Liebe Forum-Nutzer, Vielleicht könnt ihr mir helfen und ich hoffe es auch. Ich habe kürzlich bemerkt das ich die Hotspot Funktion nicht nutzen...