Allgemeiner Diskussionsthread rund um das 5800

Diskutiere Allgemeiner Diskussionsthread rund um das 5800 im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Was war bitte deine Frage?
L

lorion84

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Was war bitte deine Frage?
 
L

lorion84

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Also ganz ehrlich: Bis vor einigen Wochen habe ich diese Seite für absolut vertrauensvoll gehalten. Kenne den Betreiber auch persönlich. Jetzt habe ich aber ein seltsames Program drauf (3 genauer gesagt, Diamonds, Diamonds2 und AstroBoyNight Mini) die sich nicht deinstallieren lassen, von mir nie bewusst installiert wurden und in den wenigen Threads die sich im Internet damit beschäftigen als mögliche Malware bezeichnet werden.
Und da ich ausser Socially, Opera und Qt nur Sachen über den OviStore installiert habe, vermute ich dass ich mir die von einem Theme von eben dieser Seite eingefangen habe.
 
G

Gast

Gast
Hallo,

das klingt aber garnicht gut dann werde ich das mal lieber lassen auf der Seite weiter was runterzuladen^^ ich weiß das hier in eurem Forum schon einige gute Seiten gepostet wurden aber kannst du mir speziell mal eine sichere und kostenlose Seite sagen die du benutzt wäre nett^^ ansonsten schonmal Danke für die Hilfe damit könnte ich eventuellen Ärger mit dieser Seite aus dem Weg gehen^^
 
L

lorion84

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Ovi Store... gibt selten zwingende Gründe eine andere Quelle zu nutzen.
 
G

Gast

Gast
Um den Ovi Store benutzen zu können muss ich mich bei Nokia.com oder Nokia.de anmelden oder?
 
GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
729
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2) || Fonic
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
G

Gast

Gast
Ok thx ich hätte noch eine allerletzte frage und zwar ob eine app oder ähnliches Gratis oder Kostenlos ist steht ja bei aber benutze ich den Ovi Store über Internet vom Handy oder lade ich mir die Programme auf den Pc und dann aufs Handy (ich weiß blöde frage^^).
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Wenn Du das gewünschte Programm übers Handy-Internet downloadest, dann wird es automatisch installiert. Wenn dieses fertig ist, kommt ein Button, ob Du es sofort starten möchtest. Willst Du noch weitere Programme laden, solltest Du dieses verneinen (oder den ZURÜCK-Button wählen), dann kommt wieder die Auswahlansicht.

LG

silberstuermer

PS: Ist keine blöde Frage :) OVI ist ein Kapitel für sich :)
 
G

Gast

Gast
Ok also melde ich mich nur noch vom Pc oder vom Handy aus bei Nokia.de an?(weil man sich glaube ich auch im Ovi Store ein Konto einrichten kann) und dann kann ich z.B. mit meinem Handy direkt ins Internet zum Ovi Store gehen das gewünschte Programm downloaden und fertig^^ und fallen auf Gratis Programme wie z.B. die app zu Youtube Nebenkosten an oder ist auch wirklich alles sicher wie gesagt hatte schonmal meine Probleme mit Abzocke aber ich kann es mir beim Ovi Store eigentlich nicht vorstellen^^

aber sonst hat mir das alles schonmal sehr weitergeholfen vielen Dank.
 
GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
729
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2) || Fonic
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Ok also melde ich mich nur noch vom Pc oder vom Handy aus bei Nokia.de an?(weil man sich glaube ich auch im Ovi Store ein Konto einrichten kann) und dann kann ich z.B. mit meinem Handy direkt ins Internet zum Ovi Store gehen das gewünschte Programm downloaden und fertig^^ und fallen auf Gratis Programme wie z.B. die app zu Youtube Nebenkosten an oder ist auch wirklich alles sicher wie gesagt hatte schonmal meine Probleme mit Abzocke aber ich kann es mir beim Ovi Store eigentlich nicht vorstellen^^

aber sonst hat mir das alles schonmal sehr weitergeholfen vielen Dank.

Die einzigen Nebenkosten bei den Kostenlosen App's sind, sofern Du keine Flat hast, die Dowloadkosten deines Netzanbieters.
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Ok, wenn Du eine Flat hast, dann ist ja alles geritzt. Ansonsten hätte ich noch den Zusatz, dass, wenn Du Dir die Progs per W-Lan oder PC draufmachst, es immer noch Programme gibt, die gerne mal "Nach Hause telefonieren", was manchmal auch im Verborgenen geschieht. Dann wundert man sich über die teilweise horrenden Kosten, wenn man keine Flat hat.

Aber das ist in Deinem Fall ja ausgeschlossen.

LG

silberstuermer
 
G

Gast

Gast
SO dann hab ich mir jetzt mal ein bisschen was beim Ovi Store runtergeladen funktioniert wirklich top.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
G

Gast

Gast
Hallo nochmal^^

ich habe mir über den Ovi Store mal einige Sachen runtergeladen darunter auch das ein oder andere Spiel jetzt geht es darum das ich z.B. mal Tattoo Tycoon ausprobieren wollte vielleicht kennt das Spiel jemand und wenn ich es öffne steht da immer: Erlauben, dass das Programm das Netz nutzt und Daten sendet oder empfängt? Antwortmöglichkeiten: Einmal erlauben, Für diese Sitzung erlauben und Immer erlauben was muss ich da machen und kann da nichts passieren?
Und das zweite wäre einfach das es ja auch Spiele wie Spore origins und creatures gibt von ElectronicArts die ebenfalls kostenlos sind auf der EA Seite kosten diese Spiele aber(4,99€) kann ich die ohne bedenken auf Ovi Store kostenlos downloaden?

sorry das ich schon wieder am nerven bin^^
 
GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
729
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2) || Fonic
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Hallo nochmal^^

ich habe mir über den Ovi Store mal einige Sachen runtergeladen darunter auch das ein oder andere Spiel jetzt geht es darum das ich z.B. mal Tattoo Tycoon ausprobieren wollte vielleicht kennt das Spiel jemand und wenn ich es öffne steht da immer: Erlauben, dass das Programm das Netz nutzt und Daten sendet oder empfängt? Antwortmöglichkeiten: Einmal erlauben, Für diese Sitzung erlauben und Immer erlauben was muss ich da machen und kann da nichts passieren?
Du mußt einstellen: "für Sitzung erlauben", da zwischenzeitlich über das Netz, in der OVI-Version, Werbung kurz geladen wird, die Du weg klicken mußt.
Daher ist eine Flat ratsam.
 
L

Lumianer

Newbie
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic, Nokia 6280, Samsung SGH-U700,Nokia Lumia 800
Netzbetreiber
Vodafone,Aldi Talk,...
Moin, hab mal einen Tipp, den der eine oder andere Ovi User mal ausprobieren könnte:

Datum auf 01.01.10 oder anderes weihnachtsdatum stellen und Ovi store öffnen: Bei Glück erscheinen die Geschenke letzten Jahres. Dann zürück zum Datum, dabei aber nicht das I-net mit der Downloadseite schließen, und dieses aktuell einstellen, und dann die Downloads aufführen!

VF
 
Thema:

Allgemeiner Diskussionsthread rund um das 5800

Sucheingaben

Nokia Meter-Anwendung

,

nokia meter anwendung

,

nokia meter

,
Nokia Meter-Anwendung was ist das
, nokia 5800 erlauben dass das programm das netz nutzt und daten sendet oder empfängt, nokia express wie bekomm ich es auseinander bauen, ovi store abzocke, nokiameter anwendung, erlauben dass das programm das netz nutzt und daten sendet kostet?, nokia 5800 xm musik auf speicherkarte aber wohin, ovi store wohin werden apps gespeichert, fehlermeldung allgemeiner speicher voll nokia 5800, allgemeiner speicher voll nokia 5800, was ist nokia meter-anwendung, 5800 firmware speicher zu klein, was ist die meter anwendung nokia, nokia 5800 cookies erlauben, Offscreen Timemachine13, ovi erlauben das netz nutzt und daten sendet, erlauben dass das Programm das Netz nutzt und daten sendet, nokia 5800 erlauben dass das programm das netz nutzt, erlauben dass das programm das netz nutzt und daten sendet oder empfängt?, 5800 allg speicher voll, was ist nokia meter anwendung, was ist eine nokia meter anwendung

Allgemeiner Diskussionsthread rund um das 5800 - Ähnliche Themen

  • "Ankündigungs-Geräusch" bei Handys allgemein

    "Ankündigungs-Geräusch" bei Handys allgemein: Hallo Forum :) Ich habe da eine recht kuriose Frage und hoffe, dass ich hier eine Antwort darauf bekomme. Es geht um dieses Geräusch, dass...
  • Allgemeine Frage

    Allgemeine Frage: Hallo,möchte gerne wissen,ob beim S8 auch wieder Leuchtdioden anzeigen,wenn man eine Nachricht oder einen Anruf verpasst hat,so wie beim S4. Viele...
  • iOS 10 und macOS Sierra - so funktioniert die allgemeine Zwischenablage

    iOS 10 und macOS Sierra - so funktioniert die allgemeine Zwischenablage: Schnell Texte, Bilder oder Videos vom iPhone auf den Mac kopieren oder umgekehrt? Kein Problem ab iOS 10 und macOS Sierra. Appel hat iOS 10 und...
  • Tunnel - Highspeed für deine Reaktion (Android & iOS)

    Tunnel - Highspeed für deine Reaktion (Android & iOS): Wir sind sehr stolz euch nach Monate langer Arbeit, unser erstes Mobiles Spiel präsentieren zu dürfen. Zuerst haben wir die Version für Apple...
  • iPhone 5 Hotspot Allgemein

    iPhone 5 Hotspot Allgemein: Liebe Forum-Nutzer, Vielleicht könnt ihr mir helfen und ich hoffe es auch. Ich habe kürzlich bemerkt das ich die Hotspot Funktion nicht nutzen...
  • Ähnliche Themen

    • "Ankündigungs-Geräusch" bei Handys allgemein

      "Ankündigungs-Geräusch" bei Handys allgemein: Hallo Forum :) Ich habe da eine recht kuriose Frage und hoffe, dass ich hier eine Antwort darauf bekomme. Es geht um dieses Geräusch, dass...
    • Allgemeine Frage

      Allgemeine Frage: Hallo,möchte gerne wissen,ob beim S8 auch wieder Leuchtdioden anzeigen,wenn man eine Nachricht oder einen Anruf verpasst hat,so wie beim S4. Viele...
    • iOS 10 und macOS Sierra - so funktioniert die allgemeine Zwischenablage

      iOS 10 und macOS Sierra - so funktioniert die allgemeine Zwischenablage: Schnell Texte, Bilder oder Videos vom iPhone auf den Mac kopieren oder umgekehrt? Kein Problem ab iOS 10 und macOS Sierra. Appel hat iOS 10 und...
    • Tunnel - Highspeed für deine Reaktion (Android & iOS)

      Tunnel - Highspeed für deine Reaktion (Android & iOS): Wir sind sehr stolz euch nach Monate langer Arbeit, unser erstes Mobiles Spiel präsentieren zu dürfen. Zuerst haben wir die Version für Apple...
    • iPhone 5 Hotspot Allgemein

      iPhone 5 Hotspot Allgemein: Liebe Forum-Nutzer, Vielleicht könnt ihr mir helfen und ich hoffe es auch. Ich habe kürzlich bemerkt das ich die Hotspot Funktion nicht nutzen...
    Oben