Allround-Tablet gesucht

Diskutiere Allround-Tablet gesucht im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich habe mir vor Kurzem überlegt, mir eventuell auch ein Tablet anzuschaffen. Leider kenne ich mich mit der Materie nicht allzu gut aus und dann...
  • Allround-Tablet gesucht Beitrag #1
H

HerzogIgzorn

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich habe mir vor Kurzem überlegt, mir eventuell auch ein Tablet anzuschaffen. Leider kenne ich mich mit der Materie nicht allzu gut aus und dann kommt natürlich erschwerend hinzu, dass es mittlerweile massenhaft verschiedene Modelle und Versionen gibt.

Ich habe mich dann einfach mal etwas umgesehen und bin auf das Galaxy Tab 4 10.1 gestoßen:

http://www.amazon.de/Samsung-Tablet...68&sr=8-1&keywords=samsung+galaxy+tablet+10.1

Da hat mich vor allem der Preis überzeugt, da ich eigentlich nicht mehr als 200-225 € ausgeben möchte. Dafür muss das Tablet auch nichts besonderes können. Ich möchte damit nur über WLAN ins Internet, etwas surfen, Videos oder Filme anschauen und ein paar Spiele spielen, wobei nicht die anspruchsvollsten Spiele einwandfrei laufen müssten, da ich diese ohnehin nicht spiele.
Wichtig wäre mir noch, dass das Tablet durch eine Micro-SD-Karte erweiterbar ist.

Bin ich da mit dem Galaxy Tab 4 10.1 schon gut beraten? Oder gäbe es sinnvollere Möglichkeiten?
Habe auch gelesen, dass auf dem Galaxy Tab viele Apps vorinstalliert sind, die man nicht benötigt. Das kenne ich bereits von meinem alten S2. Durch Root wären diese aber sicher zu entfernen bzw. deaktivieren, oder? Das wäre dann auch noch ein wichtiger Punkt: Entweder sollten auf dem Tab erst gar nicht so viele dieser unnützen Apps installiert sein oder aber es müsste eine recht unproblematische Root-Möglichkeit zum Löschen dieser Apps geben.

Könnt ihr mir da das eine oder andere Tablet empfehlen? Oder mache ich mit dem Galaxy Tab nichts falsch?

• Allround-Tablet gesucht Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
In der Preisklasse kannst mit dem Tab 4 nichts falsch machen. Und was das Root angeht, wenn Du es denn tatsächlich benötigen solltest, dann melde Dich einfach. Dann schauen wir mal, wie wir Dir da helfen können.

• Allround-Tablet gesucht Beitrag #3
X

xxlll

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
Vodafone
Als Tablet für jeden Tag kann ich das Toshiba Tablet empfehlen. Super teil und billig ^^

• Allround-Tablet gesucht Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Naja, da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und weiß was ich bekomme.

• Allround-Tablet gesucht Beitrag #5
H

HerzogIgzorn

Junior Mitglied
Threadstarter
Bei Media Markt gibt's ja jetzt das Samsung Galaxy Tab S für 299 €. Was haltet ihr davon?

• Allround-Tablet gesucht Beitrag #7
Q

Quß

Gast
Link entfernt by Robbie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Allround-Tablet gesucht Beitrag #8
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
@Quß
Links zu Chip werden ab sofort rigoros gelöscht

• Allround-Tablet gesucht Beitrag #9
Q

Quß

Gast
Oh man Robbie!Ist dir heute eine Laus über die Leber gelaufen,oder was?Es geht doch gar nicht um Chip,wollte nur mitteilen,dass das Asus-Fonepad ein starkes Teil ist.Ich habe es seit eineinhalb Jahren und kann mich nicht beklagen.Hat halt "nur" 7 Zoll,aber das genügt eigentlich.Ausdauer und Zuverlässigkeit super.

• Allround-Tablet gesucht Beitrag #10
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Mir reicht es mittlerweile komplett mit Chip. Vorgeschichte kennst ja bereits. Aber nachdem die mittlerweile dazu übergehen, in ihren Downloads teilweise den Usern noch zusätzliche Programme unterzujubeln, die sie selber sogar als nicht empfehlenswert bezeichnen nur weil die Firma die solche Apps herstellt Geld dafür bezahlt, sind die jetzt völlig unten durch.

• Allround-Tablet gesucht Beitrag #11
Q

Quß

Gast
Das kann ich verstehen.Wie gesagt,es ging mir nicht um diese Fachzeitschrift,sondern nur um das Tablet.Ich hätte auch genausogut einen anderen Link setzen können,aber der war halt gerade da.
Informieren tue ich mich nicht nur per CHIP,sondern auch über BILDmobil,connect,amazon usw.Neutral.

• Allround-Tablet gesucht Beitrag #12
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Noch kurz was zu Chip (auch wenn OT), weißt Du warum sehr viele Google Suchen Chip immer an einer der obersten Stellen ausweist? Weil Chip dafür bei Google bezahlt. Und das nicht zu knapp.

• Allround-Tablet gesucht Beitrag #13
Q

Quß

Gast
Ist ja grausam.Aber lass mers gut sein,mundus vult decipi.

• Allround-Tablet gesucht Beitrag #14
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
ergo decipiatur ☺

Thema:

Allround-Tablet gesucht

Allround-Tablet gesucht - Ähnliche Themen

Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
2019 - TabNote10.1 N8000 - kann diese Version LOS 15 geflasht werden?: Schönen Montag gewünscht... Auch hier möchte ich wieder einen "Oldie" vor dem Elektromüll retten 😇 Das Tab ist noch völlig i.O. - laaahmt nur...
Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
Samsung Galaxy Tab S4 T83x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S4 T83x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S4 Modell...
Samsung Galaxy Tab S3 T82x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S3 T82x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S3 Modell...
Oben