Alte Handys & defekte Smartphones spenden

Diskutiere Alte Handys & defekte Smartphones spenden im Café Bla Forum im Bereich Community; Hallöchen, die rohstoff- und energieaufwendige Produktion von Smartphones ist ja schon seit langem kein Geheimnis mehr. Und auch, dass unter...
H

htc-one-v-user

Gast
Hallöchen,

die rohstoff- und energieaufwendige Produktion von Smartphones ist ja schon seit langem kein Geheimnis mehr. Und auch, dass unter Aufwendung giftiger Substanzen die wertvollen Erden und Metalle geschürft werden. Ohne Schutzmaßnahmen für Mensch, Tier und Umwelt.

Mein Appell: alte defekte Handys (die vielleicht noch 3 oder 5 Euro Gewinn bringen könnten - abzüglich Zeitaufwand fürs Einstellen, fotografieren, Text erstellen usw.) kann man auch einfach spenden.

Etikett ausdrucken oder bei einer Sammelstelle vorbeibringen. Die Rohstoffe werden recycelt, das Gerät rümpelt nicht mehr bei einem herum.

Ein Notfallhandy habe ich zwar immer parat aber ich habe mich schon lange davon verabschiedet, viele haben zu müssen.

Das ist mein Beitrag, nebenher, im Alltag. Meine Spende geht meist an den Nabu

https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/aktionen-und-projekte/alte-handys-fuer-die-havel/

aber auch hier

Handys für die Umwelt: Home

oder hier

Handy-Sammelaktion - Zoo Frankfurt

kann man beispielsweise Handy spenden.

Weitere Infos findet man auch bei Germanwatch: https://germanwatch.org/it-recycling

Beste Grüße & vielen Dank fürs Lesen

die htc-Userin

Thema:

Alte Handys & defekte Smartphones spenden

Alte Handys & defekte Smartphones spenden - Ähnliche Themen

• Mit dem Ladegerät des S3 ältere Samsung Handys laden??

Mit dem Ladegerät des S3 ältere Samsung Handys laden??: Wie die Überschrift schon verrät hier meine Frage: Kann ich mit dem Ladegerät des S3 (Ladeleistung 1Ah) auch das alte "S" laden? Dessen Ladegerät...
  • ältere Handys neu bei Amazon?

ältere Handys neu bei Amazon?: Vielleicht weiss jemand Rat. Ich wundere mich immer wieder, dass man bei Amazon wirklich "alte" Handys wie z.b. Nokia N95/96 noch (angeblich) neu...
  • Display-Folie macht alte Mobiltelefone zu Touchscreen-Handys

Display-Folie macht alte Mobiltelefone zu Touchscreen-Handys: Ausführliche News & Quelle: News :: Neue Display-Folie macht alte Mobiltelefone zu Touchscreen-Handys
  • V: alte Handys/Dummíes Sammlerstücke

V: alte Handys/Dummíes Sammlerstücke: Verkaufe alte Handys, z.Teil auch aus C-Netz, ohne ladegeräte als defekt als Sammlerstücke zum Sammeln Preise zwischen 0,5 bis 1,5 EUR pro Stück...