Alte Kalendereinträge nach iCloud-Aktivierung verschwunden

Diskutiere Alte Kalendereinträge nach iCloud-Aktivierung verschwunden im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Zusammen, ich habe bei dem iPhone 4 (iOS 7.1.2) meiner Frau für den Kalender die iCloud aktiviert. Die iCloud war vorher komplett...
E

eifone4

Guest
Hallo Zusammen,
ich habe bei dem iPhone 4 (iOS 7.1.2) meiner Frau für den Kalender die iCloud aktiviert. Die iCloud war vorher komplett deaktiviert.

Danach hat meine Frau festgestellt, dass ein Großteil der Termine, die ca. 4 Wochen und weiter in der Vergangenheit zurückliegen aus dem iPhone-Kalender verschwunden sind. Nur einzelne Serientermine sind noch in der Vergangenheit vorhanden.

Meine Frau ist schwer angesäurert, da Ihr penibel gepflegter Kalender nun zerstört scheint ...

Nach der ersten Recherche nach Ursachen habe ich unter <Einstellungen>, <Mail, Kontakte, Kalender> unter im Abschnitt Kalender unter <Sync> von "Ereignisse 1 Monat zurück" auf "Alle Ereignisse" umgestellt.
-->Geholfen hat das nichts.

Eben habe ich mich am Rechner in die iCloud eingeloggt. Ebenfalls das gleiche traurige Bild. Die alten Einträge sind weg.

Das letzt itunes-Backup liegt wohl auch schon ca. 3 Monate zurück.

Gibt es eine Lösung die alten Termine wiederherzustellen oder sind diese endgültig verloren? Wenn ja, warum???

Danke für die Hilfe vorab!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Starte bitte mal auf dem iPhone den die Kalender App, dann tippe unten auf "Kalender". Nun sollte eine Auswahl der iCloud Kalender angezeigt werden und, so denke ich, auch eine Auswahl zum lokalen Kalender des iPhone und da sollte ein Haken gesetzt sein.

Jetzt prüfe mal in der Kalender App, ob damit auch die alten Einträge wieder angezeigt werden.
 
E

eifone4

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2014
Beiträge
4
Leider kann ich nur iCloud-Kalender auswählen :(
Foto.PNG
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sage mal, die Kalender waren vor iCloud aber nicht über zB Google verwaltet? Die waren direkt auf dem iPhone gespeichert?
 
E

eifone4

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2014
Beiträge
4
Ja, direkt auf dem iPhone.
Ich wollte zwar irgendwann mal mit google verbinden ala https://support.google.com/calendar/answer/151674?hl=de
Hab das aber scheinbar dann doch nicht gemacht.
Jedenfalls finde ich auf keinem meiner google accounts Kalendereinträge, noch auf dem iPhone einen G-Mail Account bei Kalender.
 
E

eifone4

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2014
Beiträge
4
Also, ich bin mir sicher. Bisher hat meine Frau nur lokal auf den iPhone Kalendereinträge gespeichert. Ohne Sync mit google.

Es wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet. Meine Frau ist ziemlich schlecht gelaunt, dass Ihre alten Termine weg sind .....
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, hab ja ehrlich auf Zeit gehofft. Der Abgleich mit iCloud muss ja erst durchlaufen.
Sind also weiter verschwunden, die Einträge?
 
E

eifone4

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2014
Beiträge
4
Ja, leider.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Liegen die Kontakte irgendwie in einem Outlook, so das man sie von da wieder ziehen könnte?
 
Thema:

Alte Kalendereinträge nach iCloud-Aktivierung verschwunden

Sucheingaben

icloud kalender verschwunden

,

xperia z1 kalender termine verschwunden

,

kalender ipad termine weg

,
lumia kalendereiträge weg
, kalendereintrag weg lumia cloud, lumia kalendereinträge weg, google kalender alte termine anzeigen, i cloud termine weg, icloude kalender nach neu anmeldung verschwunden, outlook icloud kalender verschwunden, microsoft lumia daten aus kalender sind weg, icloud kalender daten weg, nach icloud aktivierung alle kontakte weg, warum verschwinden kalendereinträge beim lumia, iphone alte kalendereinträge weg, icloud kalender weg, nach icloud alle termine weg, icloud kalender alte termine löschen, kalenderdaten aus icloud weg, alte ereignisse im apple kalender anzeigen, kalendereintreäge weg nach icloud synchronisieren, ipad kalender alte einträge weg, alte kalendereinträge nokia, iphone kalender einträge nach icloud, wo sind meine alten termine im kalender

Alte Kalendereinträge nach iCloud-Aktivierung verschwunden - Ähnliche Themen

  • Honor 20 Lite oder Huawei P30 Lite - Aus alt mach neu oder doch ganz anders?

    Honor 20 Lite oder Huawei P30 Lite - Aus alt mach neu oder doch ganz anders?: Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass so manches aktuelle Smartphone von Honor, egal ob High-End oder Mittelklasse, einem noch recht aktuellen...
  • Xiaomi Mi 8 oder Xiaomi Mi 9 - Gibt es Gründe zum älteren Modell zu greifen?

    Xiaomi Mi 8 oder Xiaomi Mi 9 - Gibt es Gründe zum älteren Modell zu greifen?: Mit dem Xiaomi Mi 9 hat Xiaomi einen aktuellen Preisbrecher im High-End Bereich am Start und damit startet natürlich auch der Preisverfall für den...
  • ältere Kalendereinträge im Kalender anzeigen?

    ältere Kalendereinträge im Kalender anzeigen?: Hi mir ist grad aufgefallen, dass in meinem Kalender alle Einträge, die älter als 2 Monate sind nicht (mehr) angezeigt werden! Ist das bei euch...
  • alte Kalendereinträge

    alte Kalendereinträge: Moin, ich hab mal ne kurze Frage: Ist es normal, dass alle als "erledigt" markierten Aufgaben im Kalender nicht mehr angezeigt werden? Hab eben...
  • Alte Kalendereinträge

    Alte Kalendereinträge: Hallo Gemeinde Kann ich das Omnia so einstellen das ältere Kalendereinträge erhalten bleiben. Finde in Einstellungen nichts und auch nicht beim...
  • Similar threads

    Oben