Alte Nokia handy 1800 noch funktionsfaehig?

Diskutiere Alte Nokia handy 1800 noch funktionsfaehig? im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Ich bin US Buerger der ab und zu nach Deutschland reisst. Vor ca. 8-10 Jahre habe ich bei Mediamarkt ein Nokia 1800 Handy mit Vodaphone Service...
S

sgbroimp

Newbie
Threadstarter
Ich bin US Buerger der ab und zu nach Deutschland reisst. Vor ca. 8-10 Jahre habe ich bei Mediamarkt ein Nokia 1800 Handy mit Vodaphone Service gekauft was ich nur im Europa benutze. Funktioniert optimal. Meine Frage ist ob das Telfon heute noch funktionieren wird? Ich kommen wieder im September, will also wissen ob das mit 5g, usw. fuer dieses Handy problematisch wird.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das reine telefonieren hat ja nichts mit Edge, 3G, 4G oder 5G zu tun. Anders ist es, wenn Du auch Internet oder Funktionen, die auf mobilen Daten beruhen, nutzen willst. Aber selbst das sollte funktionieren, wenn auch deutlich langsamer. Denn wenn das Nokia 1800 nur 3G kann, also weder 4G noch 5G, dann klappt das nicht mehr, weil 3G abgeschaltet wurde. Internet geht dann zwar noch, aber dann nur noch im Bereich unter 3G.

S

sgbroimp

Newbie
Threadstarter
Danke fuer deine Meldung! Internet benoetige ich nicht, nur ab und zu jemand telefonieren oder umkehrt. Also wenn ich dich verstehe, gruenes Licht diesbezueglich fuer mein altes 1800er?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Thema:

Alte Nokia handy 1800 noch funktionsfaehig?

Alte Nokia handy 1800 noch funktionsfaehig? - Ähnliche Themen

Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Nokia N8 Belle Eindruck User Test Testbericht: (Testbericht von anderen N8 Besitzer ,nicht von jockeln8 ) 1 Monat Nokia Belle – mein Eindruck Veröffentlicht am 07/03/2012 von dischue Seit ca...
Oben