"alte" Notizen vom iphone auf Mac/iCloud

Diskutiere "alte" Notizen vom iphone auf Mac/iCloud im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi Leute, Ich möchte gerne Notizen von meinem Iphone mit meinem Mac über iCloud synchronisieren. Ich habe jetzt, soweit ich weiß, alle...
L

LeRo2409

Guest
Hi Leute,
Ich möchte gerne Notizen von meinem Iphone mit meinem Mac über iCloud synchronisieren. Ich habe jetzt, soweit ich weiß, alle Einstellungen aktiviert, die dazu erforderlich sind. Wenn ich eine neue Notiz anlege erscheint die auch in iCloud.
Soweit so gut, aber wie bekomme ich jetzt "alte" Notizen, bei denen ich iCloud noch nicht aktiviert habe, auf meinen Mac oder in iCloud?

LG

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Es gibt da kaum was einzustellen, du musst lediglich unter "iCloud" den Punkt "Notizen" auf iDevice und Mac aktivieren, dann sollte das wuppen...

Mag einfach nach erstmaliger Aktivierung etwas dauern, bis da alles übernommen wurde. Wann hast das denn eingerichtet?

L

LeRo2409

Guest
Hab ich gemacht.
Also iCloud ist schon länger aktiviert und da waren auch 3 Notizen drin, die aber mega alt sind.
Hab jetzt nochmal alles neu eingestellt so um 12:00 ca
Liegt das eventuell daran, dass die Notizen in dem Account "Auf meinem iPhone" sind und nicht in "iCloud".
Ich will einfach meine scheiß Notizen auf den Mac bekommen :D:D:D

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jap, dann sind die Notizen nur lokal auf deinem iPhone gespeichert, du musst sie dann in den Account "iCloud" verschieben.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Huch, scheint sich was geändert zu haben. Notizen hing mal an Mail, da gab es zu iCloud Mail auch ein Fach Notizen...egal, bad news für dich KLICK, wichtig ist das im Zitat

Stellen Sie sicher, dass "Notizen" für diesen Account unter "Einstellungen" > "Mail, Kontakte, Kalender" oder unter "Einstellungen" > "iCloud" aktiviert ist.
Überprüfen Sie im Programm Notizen auf Ihrem iOS-Gerät oder Mac, dass Ihre Notizen nicht in einem lokalen Ordner gespeichert werden.

Beispiel: "Auf meinem iPhone" oder "Lokal". Wenn Sie Notizen in diesem Ordner abgelegt haben, müssen Sie diese zu iCloud oder IMAP kopieren oder übertragen, um sie mit Ihren anderen Geräten synchronisieren zu können.
Das geht wohl nur mit kopieren von Hand...imho

L

LeRo2409

Guest
Okay danke dir iFreddie für deine schnelle Hilfe :)!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Immer gerne. Hoffe das es nun klappt...

Thema:

"alte" Notizen vom iphone auf Mac/iCloud

Sucheingaben

notizen vom iphone auf icloud übertragen

,

notizen von iphone auf mac übertragen

,

iphone notizen in icloud verschieben

,
notizen von iphone 4s auf mac übertragen
, wie sicher ich notizen vom iphone auf dem mac, notizen iphone auf mac übertragen, notizen in die icloud verschieben

"alte" Notizen vom iphone auf Mac/iCloud - Ähnliche Themen

• Honor 20 Lite oder Huawei P30 Lite - Aus alt mach neu oder doch ganz anders?

Honor 20 Lite oder Huawei P30 Lite - Aus alt mach neu oder doch ganz anders?: Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass so manches aktuelle Smartphone von Honor, egal ob High-End oder Mittelklasse, einem noch recht aktuellen...
  • Xiaomi Mi 8 oder Xiaomi Mi 9 - Gibt es Gründe zum älteren Modell zu greifen?

Xiaomi Mi 8 oder Xiaomi Mi 9 - Gibt es Gründe zum älteren Modell zu greifen?: Mit dem Xiaomi Mi 9 hat Xiaomi einen aktuellen Preisbrecher im High-End Bereich am Start und damit startet natürlich auch der Preisverfall für den...
  • Samsung Galaxy A50 oder Samsung Galaxy S8 - Lieber neue Mittelklasse oder altes High-

Samsung Galaxy A50 oder Samsung Galaxy S8 - Lieber neue Mittelklasse oder altes High-: Samsung hat mit dem Samsung Galaxy A50 einen neuen Vertreter für die Mittelklasse am Start, aber mancher schaut lieber nach älteren High-End...
  • LG G8 ThinQ VS LG G7 ThinQ - Lohnt sich das Warten oder reicht das ältere Modell?

LG G8 ThinQ VS LG G7 ThinQ - Lohnt sich das Warten oder reicht das ältere Modell?: LG hat es nicht leicht und viele Fans und Kunden verloren, aber man ist trotzdem technisch endlich wieder weit vorne mit dabei. Das LG G8 ThinQ...
  • PIN und PUK bzw. Super PIN verloren? So kann man eine alte PUK finden oder neue PUK b

PIN und PUK bzw. Super PIN verloren? So kann man eine alte PUK finden oder neue PUK b: Auch in Zeiten von Face Unlock, Fingerabdruckscanner und Iris Scanner kann es passieren, dass so mancher bei der Nutzung der PIN Fehler macht und...