Alternative Homescreens

Diskutiere Alternative Homescreens im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Moin moin, ich bin mir fast sicher, wir haben schon jede Menge zerstreute Fäden zu Homescreens, aber mich würde doch interessieren, ob ihr einen...
Rabbiner

Rabbiner

Mitglied
Threadstarter
Standort
Stadt mit dem Stern
Modell(e)
I8910, P1i
Netzbetreiber
Vodafone, Simyo
Firmware
faenil's pit n205 (lion)
PC Betriebssystem
XP, Win 7, div. ältere
Moin moin,

ich bin mir fast sicher, wir haben schon jede Menge zerstreute Fäden zu Homescreens, aber mich würde doch interessieren, ob ihr einen bestimmten empfehlen könnt.

Der Hintergrund ist recht einfach, ich liebe unser Omnia HD, aber die vorinstallierten Startbildschirme sind imho einfach Mist, da hatte mein uraltes Sony P1i mit UiQ3 noch mehr an Übersichtlichkeit zu bieten.

Nun habe ich passend zur neuen Firmware mal SPB mobile shell 3,7 testweise aufgespielt und obwohl mir ich die Grafik sehr ansprechend finde und die Wetterfunktionen nett sind, bin ich nicht restlos überzeugt.

Vielleicht können wir ja eine kleine Liste zusammenstellen, was an den Screens positiv und negativ ist, wenn möglich mit download-/Bezugslink:

SPB mobile shell 3.7
= = = = = = = = = = = = =
+ bis zu 10 seitlich wischbare Homescreens
+ detailreiches Wettervorhersageprogramm integriert
+ einige nützliche Widgets (direkt verlinkbare Kontakte, Telefonfunktionen direkt auf Startschirm, Agenda)
+ Navigationskreisel mit 3d-Effekten, die selbst iPhone-User beeindrucken
+ Scheinbar viele Mods (habe ich aber noch nicht getestet)

- Ram-Fresser
- Akku-Fresser (Handy hält nur noch 50% der bisherigen zeit durch)
- relativ teuer (30$)
- viele Funktionen doppelt bzw. unnütz (ich brauche weder ein Navigationskreiselchen, noch sich im Kreis drehende Kontakte)
- Neustart nach PC-Massenspeicher-Verbindung nötig (Verknüpfungen gehen "verloren")

Beziehbar beim Anbieter, hier

Orange Tsunami HS
+....

- Keine vernünftige Terminanzeige

Bezugsquelle

vHome 3.X - Voyager Homescreen
+ beliebig viele seitlich wischbare Homescreens
+ Wettervorhersageprogramm integriert
+ geringer Ram-Verbrauch (zw. 0,5 und 2MB) --> Akku entlastet
+ freeware
+ großes Sammelsurium seltsam anmutender homescreen-Uhren ;)
+ einige brauchbare switch on/off-Widgets

- Wettervorhersage ungenau
- optisch im Vergleich zu SPB eher mager
- homescreen 1 nicht frei konfigurierbar (News-Ticker und Twitter fix)
- keine zusätzlichen Widgets (MP3 Player o.ä.)
- schlechte Terminübersicht

Bezugsquelle

Skins hier

Würde mich freuen, wenn jemand ein paar Infos zu Orange(???) oder BlueSpectrum und was es sonst noch gibt, hätte.

Beste Grüße

Rabbi

Zuletzt bearbeitet:
Rhonin

Rhonin

Info-Messi
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD
Netzbetreiber
FONIC
Firmware
N2O3 [noch ?] + HX-Patcher
Hi Rabbiner,

ich hatte 'ne zeit lang den Orange Tsunami HS drauf. War eigentlich ganz gut, aber mir fehlte eine Möglichkeit mir kommende Termine vernünftig anzeigen zu lassen. Deswegen bin ich dann irgendwann wieder auf die Mobile Shell gewechselt mit einem MOD und bin seitdem damit zufrieden.

Hier noch ein Link: http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/52134-orange-tsunami-homescreen-2.html

Campai

Rhonin

Rabbiner

Rabbiner

Mitglied
Threadstarter
Standort
Stadt mit dem Stern
Modell(e)
I8910, P1i
Netzbetreiber
Vodafone, Simyo
Firmware
faenil's pit n205 (lion)
PC Betriebssystem
XP, Win 7, div. ältere
Hi Rabbiner,

ich hatte 'ne zeit lang den Orange Tsunami HS drauf. War eigentlich ganz gut, aber mir fehlte eine Möglichkeit mir kommende Termine vernünftig anzeigen zu lassen. Deswegen bin ich dann irgendwann wieder auf die Mobile Shell gewechselt mit einem MOD und bin seitdem damit zufrieden.

Hier noch ein Link: http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/52134-orange-tsunami-homescreen-2.html

Campai

Rhonin
Habs aufgenommen, vielen Dank!

Rabbiner

Rabbiner

Mitglied
Threadstarter
Standort
Stadt mit dem Stern
Modell(e)
I8910, P1i
Netzbetreiber
Vodafone, Simyo
Firmware
faenil's pit n205 (lion)
PC Betriebssystem
XP, Win 7, div. ältere
Verwendet ihre alte die staubigen Standard screens? Hat niemand Erfahrungen mit Voyager und Co?

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Ich verwende diesen alten staubigen Homescreen:

Homescreen.jpg

Ich find den halt einfach perfekt für mich, da brauch ich nichts anderes:D

Rhonin

Rhonin

Info-Messi
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD
Netzbetreiber
FONIC
Firmware
Hi habe in den letzten Tage ein bisschen mit dem Voyager Home Screen experimentiert. Version 3.0 in englisch mit LG - Style Oberfläche. Nuja wie soll ich es sagen, es ist ganz nett und stark beim Handling an das I-Phone angelehnt. Ein paar nette Features, wie z. B. das man auf dem Startscreen alles ausblenden kann bis auf die Uhr mit den Wetter Infos. Die anderen Iconleisten lassen sich mit einem Wischer wieder aus der Versenkung holen. Aber auch hier wird nur der nächste Termin eingeblendet :-( und nicht wir bei SPB-Shell ein paar mehr...

Also ist ganz nett zum Probieren, aber für meine Belange nicht passend.

Campai

Rhonin

Link: MobilePhoneTalk.Com - Mobile Phone OS Community Forum

PS: Mittlerweile gibt es schon die Version 3.52, wobei die wohl noch einige Macken haben soll. Wetter updates funktionieren nicht mehr richtig (europäische Städte...) und ist wohl noch nicht komplett ins englische übersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Rabbiner

Rabbiner

Mitglied
Threadstarter
Standort
Stadt mit dem Stern
Modell(e)
I8910, P1i
Netzbetreiber
Vodafone, Simyo
Firmware
faenil's pit n205 (lion)
PC Betriebssystem
XP, Win 7, div. ältere
Aber auch hier wird nur der nächste Termin eingeblendet :-( und nicht wir bei SPB-Shell ein paar mehr...
Sehe es mir jetzt auch mal an. Im Prinzip gibt es m.E. drei große Schwachpunkte: Homescreen 1 ist nicht anpassbar, die von dir erwähnte Agenda und die bisher fehlenden Widgets.

Ich denke aber, dass wenn sich einer unserer Chef-Modder mal an das gute Stück heran machen würde, wäre die Sache schnell gegessen - es scheint nicht besonders komplex programmiert zu sein, was ich auf dem freegsmboard lese. ;)

Rhonin

Rhonin

Info-Messi
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD
Netzbetreiber
FONIC
Firmware
Sehe es mir jetzt auch mal an. Im Prinzip gibt es m.E. drei große Schwachpunkte: Homescreen 1 ist nicht anpassbar, die von dir erwähnte Agenda und die bisher fehlenden Widgets.

Ich denke aber, dass wenn sich einer unserer Chef-Modder mal an das gute Stück heran machen würde, wäre die Sache schnell gegessen - es scheint nicht besonders komplex programmiert zu sein, was ich auf dem freegsmboard lese. ;)
Hi Rabbi, das Problem wird sichelich sein, dass es mit modding allein nicht getan sein wird. Anscheinend sind die erwähnten Features fest verdrahtet und somit eine Sache der internen Programmierung. Zumindest lautet so die Aussage in anderen Foren. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen..... und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Also nach meinen Tests ergibt sich aus meiner Sicht die folgende Reihenfolge:

1 - SPB Mobile Shell 3.7 (bei mir gemodded auf BubblePack2)
2 - VHome 3.0 (gemodded LG Style)
3 - Orange Tsunami
4 - Ndesk

Rabbiner

Rabbiner

Mitglied
Threadstarter
Standort
Stadt mit dem Stern
Modell(e)
I8910, P1i
Netzbetreiber
Vodafone, Simyo
Firmware
faenil's pit n205 (lion)
PC Betriebssystem
XP, Win 7, div. ältere
Welche Vorteile hat BubblePack2? - Schien mir nur eine grafische Spielerei zu sein...

Rhonin

Rhonin

Info-Messi
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD
Netzbetreiber
FONIC
Firmware
Welche Vorteile hat BubblePack2? - Schien mir nur eine grafische Spielerei zu sein...
Jau, hast recht.... ist eine grafische Spielerei. Aber ich mag den HTC ähnlichen Style und die Shell wirkt dadurch edler und nicht so verspielt bunt...
Die vorherige HTC-Oberfläche funktionierte nicht mehr mit der neusten Version von SPB-MobileShell, so dass ich eine Alternative gesucht habe und bei dieser bin ich hängen geblieben....

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag

PS: Du weißt nicht zufällig, ob die Möglichkeit besteht das Whatsapp-Icon mit einer ähnlichen Funktion zu versehen wie es bei dem SMS-Icon zu sehen ist ? Soll heißen, sobald eine neue Message reinkommt erscheint rechts oben eine rote 1 (2,3,4....) ???

Rabbiner

Rabbiner

Mitglied
Threadstarter
Standort
Stadt mit dem Stern
Modell(e)
I8910, P1i
Netzbetreiber
Vodafone, Simyo
Firmware
faenil's pit n205 (lion)
PC Betriebssystem
XP, Win 7, div. ältere
Wie lange hält der Akku unter Verwendung von whatsapp + SPB bei dir durch, wenn du normal telefonierst, sms't und surfst? - Ich komme nicht über 16h, meist nur 10-12h.

Unter SPB 3,7 bringt whatsapp keine Benachrichtigungen, bei vHome ebenfalls bisher nichts.

Rhonin

Rhonin

Info-Messi
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD
Netzbetreiber
FONIC
Firmware
Wie lange hält der Akku unter Verwendung von whatsapp + SPB bei dir durch, wenn du normal telefonierst, sms't und surfst? - Ich komme nicht über 16h, meist nur 10-12h.

Unter SPB 3,7 bringt whatsapp keine Benachrichtigungen, bei vHome ebenfalls bisher nichts.
Genau gemessen habe ich noch nicht, aber ich komme aus dem Gefühl heraus auf ähnliche Werte. Wobei: Wenn ich mit dem HX Patcher den Takt runterregel (sofern nichts ansteht , wie Videos anschauen oder aufnehmen) und die Beleuchtung des Displays auf niedrigste Stufe stelle komme ich schon auf fast 2 Tage. Dabei muß ich aber sagen, dass ich recht selten telefoniere und am Tag nur ein paar SMS schreibe....

Was Dir richtig den Akku leersaugt ist die Anwendung Nightlight von Picobrother. Da kannste förmlich zugucken....

Thema:

Alternative Homescreens

Sucheingaben

SPB Mobile Shell Alternative

,

i8910 mods

,

f

,
htc sensation homescreen
, alternative zu spb mobile shell, i8910 mod, htc sensation homescreens, homescreen omnia hd, htc sensation avatar homescreen, htc sensation Homescreen einrichten, i8910 homescreen, voyager home screen verknüpfung, iphone alternativer homescreen, n97 voyager homescreen download, xperia pro homescreen ausblenden, alternative to xpedia home screen, htc sensation whatsapp benachrichtigung, voyager homescreen vs spb, Voyager Home Screen with facebook, i8910 basic homescreen apps, htc sensation whatsapp keine benachrichtigung, kalender homescreen xperia arc, htc sensation whatsapp homescreen, vhome, voyager vhome 3.52 download

Alternative Homescreens - Ähnliche Themen

• ES Datei Explorer (Pro) aus Google Play Store entfernt - Alternativen und Gründe für

ES Datei Explorer (Pro) aus Google Play Store entfernt - Alternativen und Gründe für : So mancher langjährige User des ES Datei Explorers staunt, egal ob man die kostenlose Version oder die kostenpflichte Pro Variante genutzt hat...
  • Samsung Galaxy S10 Active oder Alternative?

Samsung Galaxy S10 Active oder Alternative?: Als Outdoor Fan würde ich ein Samsung Galaxy S10 Active begrüßen, aber meint Ihr so etwas kommt? Kennt Ihr optional andere Outdoor tauglichen...
  • Facebook Watch als YouTube Alternative in der Facebook App für Android und Apple iOS

Facebook Watch als YouTube Alternative in der Facebook App für Android und Apple iOS : Ihr verbringt zu viel Zeit auf YouTube weil es dort Inhalte für jede passende und unpassende Gelegenheit gibt und sucht eine Alternative? Kein...
  • Apple iOS 12 Face ID mit zweitem Gesicht oder alternativem Erscheinungsbild erweitern

Apple iOS 12 Face ID mit zweitem Gesicht oder alternativem Erscheinungsbild erweitern: Mit iOS 12 bringt Apple eine zusätzliche Erkennung für die Face ID Funktion der Modelle iPhone X, iPhone Xr, iPhone Xs und iPhone Xs Max an den...
  • Samsung Galaxy Note 9 VS Honor Note 10 - Eine Alternative ohne S-Pen aber mit günstig

Samsung Galaxy Note 9 VS Honor Note 10 - Eine Alternative ohne S-Pen aber mit günstig: Für die einen ist das Samsung Galaxy Note 8 nur ein aufgeblasenes Samsung Galaxy S9+ und für anderen das Smartphone überhaupt. Alternativen gibt...