Alternative Mail in iCloud erstellen

Diskutiere Alternative Mail in iCloud erstellen im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi zusammen Ich weiß nicht, wie viele Threads, FAQs und Anleitungen ich gefunden habe, in denen erklärt wird, wie ich vor gehen muss, um eine...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Hi zusammen

Ich weiß nicht, wie viele Threads, FAQs und Anleitungen ich gefunden habe, in denen erklärt wird, wie ich vor gehen muss, um eine Alias oder alternative Mailadresse zu erstellen.
Aber scheinbar sind alle für OSX-User gedacht. Zumindest sind da Wege aufgeschrieben, welche ich nicht gehen kann.
Selbst bei der zuletz gefundenen, bei der steht, dass ich das über ww.icloud.com machen soll. Da dachte ich, dass es dann egal wäre, aber auch da fehlen mir besagte Zahnrädchen über die ich in Accounts kommen soll.
Am Handy über iTunes store -> Account finde ich so etwas auch nicht.

Naja. wie also erstelle ich mir eine weitere icloud.com Adresse? Ich meine sogar, mal eine erstellt zu haben, vor langer Zeit und würde gerne auch wissen, wo ich das nach sehen kann.
Ich habe zwar unter appleid.apple.com/account/manage ein paar registrierte Adressen gefunden, mit denne ich erreicht werden kann, aber darunter nur meine Hotmail.de, icloud.com und me.com, welche eigentlich identisch mit icloud.com ist und ja eh nicht mehr 100% von Apple supportet wird. Vielleicht noch für Mails, aber nicht als ID, mit der man sich verifizieren kann.

Ist das nun wirklich so schwer? Oder stelle ich mich blöd an?

Ich bin mal gespannt.

Danke schon mal für das Lesen!

LG

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13 beta 4, watchOS 6 beta 4
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15 beta 4
Zuletzt bearbeitet:
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ach shit… Wollte gerade schon die Tastenkombi machen für nen Screenshot um dir zu zeigen, dass es bei mir fehlt, bis ich gesehen habe, dass nicht das "Einblendmenü" oben rechts gemeint ist, sondern tatsächlich unten links ein Zahnrad ist.
Ich habe dies schon mal voll vergessen und immer gekonnt übersehen. Weiß gar nciht mehr weswegen. Aber gut.
Danke dir!
Genau das ist es, was ich wollte. Und ich hatte recht, da ist noch ne Alias drinne! :D
Schade, dass ich nicht das Mailprogramm von OSX habe. Wäre dan auch einfacherer von der Alias als Absender zu schreiben, ohne dass ich das über den Browser machen muss.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13 beta 4, watchOS 6 beta 4
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15 beta 4
Immer wieder gerne die Dame ;)

Thema:

Alternative Mail in iCloud erstellen

Alternative Mail in iCloud erstellen - Ähnliche Themen

• Huawei P30 Pro Alternative zur Nano Memory Karte?

Huawei P30 Pro Alternative zur Nano Memory Karte?: Da ich oft Videos aufnehmen will brauche ich viel Speicher am P30 Pro. Allerdings ist die NM Card zum einen teuer und zum anderen begrenzt. Gibt...
  • Xiaomi Mi 9 SE oder Xiaomi Mi 9T - Welches Smartphone ist die bessere High-End Alternative?

Xiaomi Mi 9 SE oder Xiaomi Mi 9T - Welches Smartphone ist die bessere High-End Alternative?: Für viele muss es nicht immer wirklich ein High-End Smartphone sein, aber auch hier gibt es nun bei Xiaomi trotz günstiger High-End Modelle auch...
  • Alternative um Apple iPod Touch 7 2019 für Games?

Alternative um Apple iPod Touch 7 2019 für Games?: An sich ist der Apple iPod Touch ja für Games nicht schlecht, aber eben auch relativ klein. Gibt es vielleicht eine Alternative wenn man zocken...
  • Android 9.0 Pie für Samsung Galaxy 7 oder Alternative per Custom ROM?

Android 9.0 Pie für Samsung Galaxy 7 oder Alternative per Custom ROM?: Hallo Board! :D Auf manchen Seiten liest man, dass das Samsung Galaxy S7 mit Android 9.0 in manchen Datenbanken aufgetaucht sei. Weiß man da was...
  • Alternatives Mail Programm?

Alternatives Mail Programm?: Hallo, ich suche ein Mail Programm für mein Nokia 5800. Das orginale sagt mir nicht so recht zu. gibts da was? benutze eigentlich nur pop3, aber...