Alternative Mail in iCloud erstellen

Diskutiere Alternative Mail in iCloud erstellen im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi zusammen Ich weiß nicht, wie viele Threads, FAQs und Anleitungen ich gefunden habe, in denen erklärt wird, wie ich vor gehen muss, um eine...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hi zusammen

Ich weiß nicht, wie viele Threads, FAQs und Anleitungen ich gefunden habe, in denen erklärt wird, wie ich vor gehen muss, um eine Alias oder alternative Mailadresse zu erstellen.
Aber scheinbar sind alle für OSX-User gedacht. Zumindest sind da Wege aufgeschrieben, welche ich nicht gehen kann.
Selbst bei der zuletz gefundenen, bei der steht, dass ich das über ww.icloud.com machen soll. Da dachte ich, dass es dann egal wäre, aber auch da fehlen mir besagte Zahnrädchen über die ich in Accounts kommen soll.
Am Handy über iTunes store -> Account finde ich so etwas auch nicht.

Naja. wie also erstelle ich mir eine weitere icloud.com Adresse? Ich meine sogar, mal eine erstellt zu haben, vor langer Zeit und würde gerne auch wissen, wo ich das nach sehen kann.
Ich habe zwar unter appleid.apple.com/account/manage ein paar registrierte Adressen gefunden, mit denne ich erreicht werden kann, aber darunter nur meine Hotmail.de, icloud.com und me.com, welche eigentlich identisch mit icloud.com ist und ja eh nicht mehr 100% von Apple supportet wird. Vielleicht noch für Mails, aber nicht als ID, mit der man sich verifizieren kann.

Ist das nun wirklich so schwer? Oder stelle ich mich blöd an?

Ich bin mal gespannt.

Danke schon mal für das Lesen!

LG
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Einen email alias in iCloud erstellen geht doch
https://support.apple.com/kb/PH2622?locale=de_DE&viewlocale=de_DE
genau so wie es dort steht, Alias erstellen.
Solltest auch in der Cloud erst ins Postfach gehen

Bildschirmfoto 2016-04-25 um 20.14.11.jpg

extra für dich mal probiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Ach shit… Wollte gerade schon die Tastenkombi machen für nen Screenshot um dir zu zeigen, dass es bei mir fehlt, bis ich gesehen habe, dass nicht das "Einblendmenü" oben rechts gemeint ist, sondern tatsächlich unten links ein Zahnrad ist.
Ich habe dies schon mal voll vergessen und immer gekonnt übersehen. Weiß gar nciht mehr weswegen. Aber gut.
Danke dir!
Genau das ist es, was ich wollte. Und ich hatte recht, da ist noch ne Alias drinne! :D
Schade, dass ich nicht das Mailprogramm von OSX habe. Wäre dan auch einfacherer von der Alias als Absender zu schreiben, ohne dass ich das über den Browser machen muss.
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Immer wieder gerne die Dame ;)
 
Thema:

Alternative Mail in iCloud erstellen

Alternative Mail in iCloud erstellen - Ähnliche Themen

Mailadressen verwalten von iCLoud selbst (Account / ID): Hi zusammen. Ich habe ein mal meine ursprüngliche ID (eine hotmail.de Adresse), welche auch okay ist. Dann habe ich noch 2 weitere. eine...
WhatsApp Alternative Tango Messenger – So löscht man den Account vollständig: Viele User suchen ja Alternativen zu WhatsApp. Es gibt auch genug, doch oft will man aus dem einen oder anderen Grund seinen Account trotzdem...
Wie einstellen, damit die E-Mail-Synchronisierung richtig funktioniert?: Guten Tag zusammen :) Ich habe dieses Problem nicht erst seit kurzem, sondern habe es nur immer ignoriert, weil ich keine Lust hatte, mich damit...
Von Android zu iOS wechseln, so geht´s: Spätestens seit Apple mit dem iPhone 6 (Plus) auch Displaygrößen jenseits der 4 Zoll anbietet könnte ein iPhone auch für Nutzer von...
Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...
Oben