Alternative zum Note 2014

Diskutiere Alternative zum Note 2014 im Samsung Galaxy Note 10.1 Forum (Tab) Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo miteinander, ich hab bisher noch kein Tablet, fange aber demnächst an zu studieren und will mir deswegen eins zulegen. Geplant ist ein...
R

Ronja22011992

Gast
Hallo miteinander,

ich hab bisher noch kein Tablet, fange aber demnächst an zu studieren und will mir deswegen eins zulegen. Geplant ist ein Tablet, mit dem ich mitschreiben kann, skizzen anfertigen kann und Notizen in das digitale Skript eingeben kann.

Auf der Suche nach dem passenden Tablet bin ich auf Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) Test gestoßen. Vom Testbericht gefällt mir das, aber liegt eigentlich über meinem Budget. Daher meine Frage, gibt es eine echte Alternative in der gleichen Größenordnung? Wichtig ist wie gesagt der Stift.

Kann ich mir einfach zu jedem Tablet einen Stift kaufen und funktionieren die dann gleich gut?

Viele Liebe Grüße
Ronja

U

Unregistriert

Gast
Der S pen macht die Note Reihe von Samsung einmalig (ich hab das Note 3 und besagtes Tablet). Meine Frau hat das Samsung Tab 3 10.1 und benutzt dazu einen dieser softtouch stifte. Das ist aber kein Vergleich zum s pen, sowohl von der Handhabung, als auch von der Funktionalität.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann ich mir einfach zu jedem Tablet einen Stift kaufen und funktionieren die dann gleich gut?
Nein, denn die S Pens von Samsung haben noch bestimmte Funktionen integriert. Von daher ist es schon ein großer Unterschied. Ich habe hier auch ein Tab mit einem normalen Stift getestet und hatte dazu auch ein Galaxy Note 3 mit S Pen. Da sind Welten zwischen in der Nutzung.

G

Grönland

Gast
Genau,bei den Samsung Notes sind die Eingabestifte auch noch induktiv und haben deshalb im Vergleich zu rein kapazitiven Stiften erweiterte Funktionen wie Strichstärke etc.Siehe auch hier,weit unten: Touchscreen ? Wikipedia
Ich hatte aber mal ein Note (1) und nicht viel davon gemerkt;die Strichstärke z.B. war nur unwesentlich unterschiedlich,was aber eventuell auch an wenig Übung gelegen haben könnte,auf jeden Fall war flüssiges Schreiben in Schreibschrift nicht möglich.Bei einem zusammenhängenden Wort schon wie echt,aber bei Zwischenräumen,also zwischen zwei Wörtern,ewige Gedenksekunden,habs deshalb zurückgeschickt.Wie das bei den neuen Notes ist?Keine Ahnung.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Denke mal, das es zwischen einem alten Note 1 und einem aktuellen Tab 2014 doch erhebliche Unterschiede in der Geschwindigkeit geben wird. Auf dem Note 3 ging Handschrift jedenfalls ganz gut. Hatte mal eine Zeit lang etliche Notizen per S-Pen gemacht.

Aber vielleicht teilt uns die TE ja mal irgendwann mit, was es denn geworden ist.

Thema:

Alternative zum Note 2014

Sucheingaben

alternative zu galaxy note 10.1

,

alternative galaxy note 10.1

,

alternative zu note 10.1

,
alternative zu samsung tab note

Alternative zum Note 2014 - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Note 10 Alternative außer Samsung Galaxy Note 9 oder Note 8?

Samsung Galaxy Note 10 Alternative außer Samsung Galaxy Note 9 oder Note 8?: Hallo! Ich finde das Note 10 wegen des S Pen sehr interessant, muss aber gestehen das ich soviel für ein Smarty nicht ausgeben möchte. Gibt es...
  • Samsung Galaxy Note 9 VS Honor Note 10 - Eine Alternative ohne S-Pen aber mit günstigem Preis?

Samsung Galaxy Note 9 VS Honor Note 10 - Eine Alternative ohne S-Pen aber mit günstigem Preis?: Für die einen ist das Samsung Galaxy Note 8 nur ein aufgeblasenes Samsung Galaxy S9+ und für anderen das Smartphone überhaupt. Alternativen gibt...
  • Huawei Mate 9 VS Samsung Galaxy Note 7 – Wäre Huawei wirklich eine gute Alternative?

Huawei Mate 9 VS Samsung Galaxy Note 7 – Wäre Huawei wirklich eine gute Alternative?: Das Huawei Mate 9 ist nun offiziell, und oft wurde es als beste Alternative für das leider nicht mehr käuflich zu erwerbende Samsung Galaxy Note 7...
  • LG Stylo 2 – die günstige Alternative zu Samsung Galaxy Note und Co.?

LG Stylo 2 – die günstige Alternative zu Samsung Galaxy Note und Co.?: Auch LG hat seine Modelle mit Stylus oder auch Pen für leichteres schreiben auf dem Display, nur wurden die Modelle nie so beliebt wie die...
  • Huawei Ascend Mate 7 offiziell vorgestellt - 6 Zoll-Smartlet als Alternative zum Galaxy Note 4

Huawei Ascend Mate 7 offiziell vorgestellt - 6 Zoll-Smartlet als Alternative zum Galaxy Note 4: Wie zu erwarten war hat Huawei das Ascend Mate 7 offiziell vorgestellt. Das Smartlet soll dabei durchaus eine Alternative zum Galaxy Note 4...