Altes 3G jailbreaken - Wie?

Diskutiere Altes 3G jailbreaken - Wie? im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, Nachdem ich nun Wochen im Internet verbracht hab und bestimmt 10 verschiedene jailbreak Methode probiert habe, wende ich mich an euch...
L

lilalaunelight

Gast
Hallo,

Nachdem ich nun Wochen im Internet verbracht hab und bestimmt 10 verschiedene jailbreak Methode probiert habe, wende ich mich an euch.

Ich habe ein altes iPhone 3G, welches ich als es noch aktuell war, damals gejailbreakt hatte (Es klappte also schon mal). Hab den jailbreak dann aber wieder entfernt.

Nun wollte ich es für meine Mutter wieder ausgraben. Es hat regulär IOS 4.2.1 drauf.
Ich möchte für meine Mum aber unbedingt Whatsapp drauf spielen, was ja mit einem jailbreak möglich sein soll. Doch absolut keine Methode funktioniert (Whited00r, redsn0w, limera1n, blackra1n, etc...)

Es tauchen immer 1604, 1603, etc. Fehler auf, dann fehlt mir iREP, für IREP brauch ich Libusb, was ich nicht installiert bekomme, dann soll ich downgraden, dann soll ich xy Version aufspielen, dann wieder xxy Version, dann brauch ich dieses Programm, dann jenes... :(
Ich blick kein Stück mehr durch!

Oft habe ich auch den Eindruck, dass die Seiten, die ich lese veraltet sind und es eigentlich eine bessere Methode mittlerweile gäbe...

Kann mir nun jemand eine aktuelle funktionierende Möglichkeit nennen, wie ich das 3G jailbreake? Am liebsten würde ich wirklich Whited00r raufspielen, wenn das mal funktionieren würde...

Meine Iphone-Daten:

Iphone 3G
Baseband: 05.15.04
Bootloader: 5.9_M3S2
ActivationState: WildcardActivated
Version: 4.2.1

Ich hoffe, dass sind alle wichtigen Infos...
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hallo

Schon versucht mit sn0wbreeze eine CFW von iOS 4.2.1 zu erstellen? Dieses mache im "Expert Mode", dort setze den Haken bei "Hacktivation".
Zum Aufspielen der CFW versetzt du dann das iPhone in den pwned DFU Mode, dann mit gedrückter Shift Taste in iTunes die Wiederherstellung starten und dabei im Kontext die zuvor erstellte CFW aufspielen.

Sag mal, WhatsApp lässt sich nicht aus dem App Store auf das 3G laden? Eigentlich sollte das seit einiger Zeit möglich sein, der Store sollte dir eine entsprechend zu 4.2.1 passende Version der App anbieten.

Gruss
 

mrdooh

Newbie
Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
3
guten tag,

whatsapp geht nur noch ab 3GS -iOS 4.3

apple will das "alte"teil vom markt haben

achja, google mal nach "Greenpois0n RC6" vllt. geht da noch was

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ne, eben nicht...
Müsste jetzt suchen, vor einiger Zeit tickerte durchs Netz, dass der App Store jetzt auch alte App Versionen vorhält und diese automatisch anbietet, eben zB für das 3G mit iOS 4.2.1.

Gruß
 

mrdooh

Newbie
Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
3
guten tag,

also das wäre doch mal interessant zu wissen ob da noch was geht ?!

ich dachte aber auch das whatsapp den support direkt dafür eingestellt hat und sich halt mehr auf die neueren iOS versteift ...........

es soll ja in nächster zeit ein neues für ios7 verbessertes raus kommen .

grüsse
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Thema:

Altes 3G jailbreaken - Wie?

Altes 3G jailbreaken - Wie? - Ähnliche Themen

Absolut unmöglich?: iOS 9.02 auf Ipad2 (A1396) mit 8.1.3 flashen? TinyUmbrella?: Hallo. Ist es absolut unmöglich auf einem Ipad 2 (A1396), auf dem aktuell 8.1.3 ist, 9.02 zu installieren? Keine irgendwie geartete Methode? Wenn...
3g 4.2.1 jb update ipad-baseband und unlock: Hi, Ich habe noch ein altes iphone 3g auf dem der 4.2.1 jailbreak läuft. Außerdem ist das ipad-baseband drauf und somit sim-unlocked. Jetzt...
Jailbreak mit whited00r für iPhone 3g funktioniert nicht: Hallo, ich möchte gerne mein iPhone 3g 16gb mit whited00r betreiben. Da ich mich erst seit Heute mit dem Thema beschäftige und das aufspielen...
Nach Jailbreak bei meinem 3G immer ohne Netz (trotz ultrasn0w): Hallo zusammen, ich weiß, der x-te Thread zum Thema. Ich habe mich auch schon über Stunden mit dem Thema beschäftigt, bin aber für mich speziell...
Push Iphone 3G 4.2.1 (Jailbreak/Unlock): Hallo! Hab mich mit der Thematik lange nicht beschäftigt da ich auf htc umgestiegen bin, allerdings nutzt meine freundin nun mein altes Iphone...
Oben