Altes Firmware Update ME45

Diskutiere Altes Firmware Update ME45 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Mein Bruder hat noch ein altes ME 45 mit der Firmware <21 Hat jemand zufällig noch das offizielle Update ? Weil auf dem Server liegts leider nicht...
K

kerberos

Junior Mitglied
Threadstarter
Mein Bruder hat noch ein altes ME 45 mit der Firmware <21 Hat jemand zufällig noch das offizielle Update ? Weil auf dem Server liegts leider nicht mehr

A

AnnTworten

Junior Mitglied
kerberos schrieb:
Mein Bruder hat noch ein altes ME 45 mit der Firmware <21 Hat jemand zufällig noch das offizielle Update ? Weil auf dem Server liegts leider nicht mehr
Yep, habe ich noch auf meiner Platte rumoxidieren.
Schick mir Deine Email-Anschrift per PN dann schicke ich Dir die Datei rüber.
Ich meine, es ist die Version 30

Gruß Ann

J

Jonny

Mitglied
Letzte Version war die 30. Weiß aber nicht, ob die offiziell war. Mach doch gleich ein S45i drauß :)

K

KptnJens

Newbie
Modell(e)
ME45
Netzbetreiber
02
Hallo, bin ein bißchen spät aber hast du das Update ME45 noch? Und würdest du es mir auch schicken?
Liebe Grüße
Jens

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shrinker

Newbie
Hallo

hat hier noch jemand ne halbwegs aktuelle Firmware für ME45? Ich habe eine Siemens HomeStation und mein S45 mag nicht mehr und das ME45 zickt leider.
Auch die Soft zum aktualisieren, die Links die ich gefunden habe sind leider alle tot.
Gruß Shrinker

S

Shrinker

Newbie
Besten DANK mercator. Aber ich brauche zu diesem Programm doch sicher noch das Flashfile bzw. die Firmware, oder?

X

xedos999

Newbie
Modell(e)
Siemens me 45
Netzbetreiber
t-mobile
hallo, auch wenn es schon verdammt lange her ist das es das me 45 gab. habe noch so ein altes teil und würde es gerne mal auf den neuesten stand bringen.
suche nach einer deutschen firmware. habe ein bogner handy mit englischer sprache
hast du noch die software für das me 45?
Gruß gunther

S

Shrinker

Newbie
@xedos999 ich suche auch noch. Habe es schon fast aufgegeben. Aber vielleicht hat ja doch noch jemand....

M

mercator

Siemens-Handy Fan
Standort
NRW
Modell(e)
S68, E71, EL71, SXG75, SG75, EF81, EF82, SL91, SL98, u.a.
Netzbetreiber
Telekom.de, Blau.de
Firmware
52, 45, 45, 26, 12, 58-BRD, 1.3, 23, 028
PC Betriebssystem
WinXP SP3
Hallo,

ich hatte den Link doch schon gepostet (#7); das ist ein WinSwup32 mit der Firmware SVN28 u.a. in deutsch und englisch; einfach nur Kabel anschließen, die exe ausführen, Com-Port einstellen und starten.

Gruss

mercator

S

Shrinker

Newbie
...da ist schon alles drinn? Supi, dann kann ich ja loslegen. Nochmals DANKE!

Edit: habe Handy geflasht, nun lüppt alles wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
M

mercator

Siemens-Handy Fan
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom.de, Blau.de
Firmware
PC Betriebssystem
WinXP SP3
Hallo,

freut mich das es geklappt hat; die alten Siemens sind doch unverwüstlich.

Gruss

mercator

S

Shrinker

Newbie
Kennst Du dich zufällig mit der Siemens HomeStation aus. Nun zeigt sich bei mir ein neues Problem. Dadurch das der Akku im Handy auf der Station dauernd geladen wird (und auch schon taub ist), wird er irgendwie als leer erkannt obwohl er voll ist. Das Handy schaltet dann ab und danach wieder an und bleibt bei der Pin-Abfrage stehen.

Rein teoretisch wird der Akku ja nicht gebraucht, aber ohne geht es leider auch nicht. Mit neuen Akku geht es aus Erfahrung ca. 1,5 Jahre und das Spiel geht von vorne los. Vllt. kann man am Handy die Ladeelektronik ein bissel austricksen?

M

mercator

Siemens-Handy Fan
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom.de, Blau.de
Firmware
PC Betriebssystem
WinXP SP3
Hallo,

soviel ich weiß, ist im Akku eine Schutzelektronik gegen Überladung eingebaut; wenn der Akku hinüber ist, kann man das Handy ohne großen Aufwand wohl nicht weiter an der HomeStation betreiben. Da ist ein neuer Akku die einfachere und billigere Lösung.

Gruss

mercator

S

Shrinker

Newbie
Zum Glück gibt es die dinger ja für lau in der Bucht (wer weis wie lange noch?), hab mal gleich zwei geordert. Wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich mir den Fall mal genauer betrachten. Da gibt es bestimmt ne bessere Lösung, ich denke da an so eine art Akkusimulation (Goldkap + Z-Diode über kleine Transistoranpassung / oder dafür sorgen das ab und an der Akku etwas entladen wird).
Hatte ja damals mich schon über die HomeStation selbst geärgert, da mich die anderen immer als etwas zu leise wargenommen haben, das lies sich ja zum Glück auch recht simpel in der Station lösen.

P

Phantomas

Newbie
Modell(e)
Samsung, siemens, Motorola, Mitshubishi
Netzbetreiber
neutral
suche auch nach dem Siemens Me45 firmware update version 30, hat die noch jemand auf einer Festplatte rumfahrn??

gruß Phantomas

U

ulkn

Junior Mitglied
Kann ich zur Verfügung stellen, falls gewünscht.

P

Phantomas

Newbie
Modell(e)
Samsung, siemens, Motorola, Mitshubishi
Netzbetreiber
neutral
ja bitte, habe eine englische version 30 gefunden aber die deutsche wäre mir lieber.

MFG
Phantomas

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Weiß jemand, ob es rechtliche Schwierigkeiten geb, wenn man die alten Firmwares sammeln und sie dann öffentlich zur Verfügung stellen würde? Also so, das sie jederzeit und jedem heruntergeladen werden könnten?

Thema:

Altes Firmware Update ME45

Sucheingaben

siemens me45 firmware update

,

Siemens ME45 software update

,

siemens me45 software

,
http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/18404-altes-firmware-update-me45.html
, firmware me45, siemens me45 firmware, siemens me45 update, ME45 Firmware download, homestation siemens, me45 firmware update, w890i ohne akku betreiben, versionen f, me45 firmware vom handy, siemens me45 fw 30, update siemens me45, siemens me 45 update, Firmware 21 für siemens Me45, siemens me45 firmware download, Siemens ME45 suche Firmware Nummer, me45 update, update ME45, me45 firmware, software update me45, siemens me45 firmware version 30 deutsch, siemens me45 firmware 30 deutsch download

Altes Firmware Update ME45 - Ähnliche Themen

• Alte Firmware auf das Smartphone?

Alte Firmware auf das Smartphone?: Hallo, ich nutze mit dem Nokia 5230 die Navi-Software "Apemap". Apemap unterstützte das OS Symbian nur bis Ende 2012. Problem: Seit dem letzten...
  • N8 alte Firmware

N8 alte Firmware: Moin, ich suche die gaaanz alte Firmware vom N8 PR1.0 oder PR1.1 kann man die noch irgenwo bekommen? MFG
  • Samsung Galaxy S2 alte orginale Firmware\kernel herausfinden

Samsung Galaxy S2 alte orginale Firmware\kernel herausfinden: hello alle zusammen, ich bin neu hier, ich hoffe dass jemand mir helfen kann, also ich hab vor paar monate von saturn ein sgs2 gekauft, und hab...
  • Ältere Firmware Updates für P1i

Ältere Firmware Updates für P1i: Hallo, habe seit einiger Zeit günstig erstanden das P1i - etwas älteren Datums, aber ein tolles Business Handy ohne Schnick-Schnack. Es bräuchte...
  • Iphone 3GS mit alter firmware 3.0.1. updaten

Iphone 3GS mit alter firmware 3.0.1. updaten: Hallo, ich habe eine 3gs mit firmware 3.0.1. und möchte es updaten. Es ist schon gejailbreakt und unlocked gewesen allerdings lässt es sich nicht...