Am iPhone den Akkustand von gekoppelten Bluetooth Geräten anzeigen lassen? So geht’s

Diskutiere Am iPhone den Akkustand von gekoppelten Bluetooth Geräten anzeigen lassen? So geht’s im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Wenn Ihr ein iPhone nutzt habt Ihr vielleicht das eine oder andere Bluetooth Gerät damit verbunden? Sei es nun ein Headset, eine Apple Watch oder...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.157
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Wenn Ihr ein iPhone nutzt habt Ihr vielleicht das eine oder andere Bluetooth Gerät damit verbunden? Sei es nun ein Headset, eine Apple Watch oder auch ein anderes Wearable, alle haben Ihren eigenen Akku. Den hat so mancher auch gern im Auge, damit ein Gadget nicht überraschend ausfällt. Wie Ihr den Akkustand eurer Bluetooth Geräte am iPhone direkt anzeigen lassen könnt zeigen wir in diesem kurzen Ratgeber.


Praktischerweise braucht man für dieses Life Hack keinen Jailbreak und auch keine zusätzliche App. Alles was man dafür braucht ist iOS in der Version 9 oder neuer. Das Ganze wird über ein Widget realisiert, und in älteren Versionen gibt es dieses Widget leider noch nicht.

Um die Akkuanzeige eurer Bluetooth Geräte am iPhone zu aktivieren müsst Ihr das Batterie Widget verwenden. Geht dazu in den Bildschirm für die Mitteilungen. Dazu wischt Ihr entweder vom oberen Rand des Screens nach unten, oder wischt so lange von links nach rechts bis dieser Screen erscheint.

Scrollt dort nun ganz nach unten und geht auf „Bearbeiten“. Sofern Ihr es nicht sowie verwendet findet Ihr hier in den nicht genutzten Widgets auch das Batterie Widget. Drückt auf das grüne Plus Zeichen um es zu den aktiven Widgets hinzuzufügen. Schiebt das Widget in der Liste noch ein eine Position eurer Wahl wenn Ihr wollt.


Wenn Ihr nun einen Blick auf das Batterie Widget werft seht Ihr nicht nur den Ladestand eures iPhones, sondern auch Angaben zum Akku für jedes gekoppelte Bluetooth Gerät. Allerdings sagen manche User, dass sie ein Wearable hätten das nicht in der Anzeige auftaucht. Reproduzierbar war dies mit vorhandenen Fitnessbändern und Headsets aber nicht.

Es funktioniert aber definitiv nicht mit dem iPad, denn dort gibt es das Widget nicht und man kann auch den Akkustand nicht ablesen wenn man es mit einem iPhone koppelt.

Meinung des Autors: So einfach kann man sich an einem iPhone, aber leider nicht am iPad den Akkustand gekoppelter Bluetooth Geräte anzeigen lassen!
 
I

iAndreas

Gast
Leider funktioniert das bei mir mit der Akku-Anzeige für Bluetooth nicht und ich bin nicht der einzige, der auf diese Info verzichten muss. Wer kann erklären, woran das liegt. Gleiches iPhone - gleiches Bluetooth-Gerät (Skullcandy Grind Wireless).
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.544
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das kann schon am genutzten Bluetooth Profile des gekoppelten Gerätes scheitern, es gibt viele davon und nicht unbedingt alle werden sauber unterstützt.
 
I

iAndreas

Gast
Am iPhone den Akkustand von gekoppelten Bluetooth Geräten anzeigen lassen? So geht’

Das kann schon am genutzten Bluetooth Profile des gekoppelten Gerätes scheitern, es gibt viele davon und nicht unbedingt alle werden sauber unterstützt.
Ich habe zwischenzeitlich mit dem Skullcandy-support geschrieben. Die nette Dame hat auch ein iPhone 6S und bekommt vom Grind wireless die nötige Akku-Infos ins Phone, so dass dort der Akku-Zusatnd angezeigt wird. Schön für sie. Auch das update auf iOS 10.2 hat nichts gebracht. Statt dem Bluetooth-Logo ist nun ein Kopfhörer-Symbol zu sehen. Das hilft mir ja nun auch nicht wirklich weiter.
 
N

Norbert1953

Gast
Bei mir am 6 Plus (auch 10.2) wechselt das. Grundsätzlich ist das Bluetooth-Zeichen da, wenn ich die "beats" in Betrieb habe, wechselt das Symbol auf Kopfhörer.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.544
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, da klemmt was. Ich würde eine Wiederherstellung versuchen, zur Not als neues Gerät...vorher Daten sichern!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
I

iAndreas

Gast
Die Frage ist noch nicht geklärt. Das Telefon wurde auch zurückgesetzt (Full-reset) und trotzdem kommt keine Info vom Grind :/
 
I

iAndreas

Gast
Am iPhone den Akkustand von gekoppelten Bluetooth Geräten anzeigen lassen? So geht’

Einige Updates sind ins Land gegangen und das iPhone wurde schon komplett zurückgesetzt und die Info der Akku-Anzeige kommt immer noch nicht.
Und hier kommt auch keine Hilfe. Irgendwie mittlerweile alles ganz schön blöd :/


Leider funktioniert das bei mir mit der Akku-Anzeige für Bluetooth nicht und ich bin nicht der einzige, der auf diese Info verzichten muss. Wer kann erklären, woran das liegt. Gleiches iPhone - gleiches Bluetooth-Gerät (Skullcandy Grind Wireless).
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.544
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, dann ziehe doch einfach die Mitteilungszentrale herunter, im Widget "Batterien" sollte doch der Akkustand ersichtlich sein? Siehe oben die Screens.
 
I

iAndreas

Gast
Am iPhone den Akkustand von gekoppelten Bluetooth Geräten anzeigen lassen? So geht’

Hm, dann ziehe doch einfach die Mitteilungszentrale herunter, im Widget "Batterien" sollte doch der Akkustand ersichtlich sein? Siehe oben die Screens.
Hallo iFreddie, genau DAS ist ja die Macke: wenn ich die Mitteilungszentrale herunterziehe, habe ich NIE ein Batterie-Widget. Also auch nicht bei bestehender Kopplung mit Grind-Kopfhörer und auch nicht Bluetooth-Lautsprecher tweak6.
Und ich weiß immer noch nicht, woran es liegen könnte.
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.768
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13 beta 8, watchOS 6 beta 8
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15 beta 6
Habt Ihr auch in der Mitteilungszentrale unten auf bearbeiten, das Widget "Batterien" eingeschaltet, erst dann wird es in der Mitteilungzentrale angezeigt. Aber dann auch nur wenn über Bluetooth ein Gerät gekoppelt wird, übrigens Ihr könnt wenn der Homescreen da ist, mit Dem Finger nach rechts schieben

 
Zuletzt bearbeitet:
I

iAndreas

Gast
Verstehe ich das richtig?

Wie witzig ?!?!?
Natürlich will ich das Widget aktivieren. Aber das wird ja nicht zur Auswahl angezeigt. Genau darum geht es doch 😡
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.544
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du klickst unter den Widgets "Bearbeiten" und dort ist "Batterien" nicht zu finden? Auch nicht, wenn gerade die Kopfhörer gekoppelt sind?

Welches iPhone mit welchem iOS?
 
Thema:

Am iPhone den Akkustand von gekoppelten Bluetooth Geräten anzeigen lassen? So geht’s

Am iPhone den Akkustand von gekoppelten Bluetooth Geräten anzeigen lassen? So geht’s - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht?

    Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht?: Nach wie vor suchen Nutzer eines Apple iPhones nach einem aktuellen Jailbreak und durch eine neu aufgetauchte Lücke ist ein Jailbreak für iOS 12.4...
  • iWatch Nachrichten Empfang ohne iPhone

    iWatch Nachrichten Empfang ohne iPhone: Hallo, eine Frage zur iWatch Serie II. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist SMS‘n zu empfangen, wenn das IPhone nicht in der Nähe ist? Aber um...
  • Apple iPhone Kamera Filter verwenden - So macht man seine Fotos am iPhone direkt mit Filtern

    Apple iPhone Kamera Filter verwenden - So macht man seine Fotos am iPhone direkt mit Filtern: Wer gern Bilder mit seinem iPhone aufnimmt nutzt vielleicht auch gerne mal den einen oder anderen Filter um so das Bild aufzupeppen, die mit iOS...
  • Apple iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro mit Pencil Support ähnlich Samsung S Pen am Note 10?

    Apple iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro mit Pencil Support ähnlich Samsung S Pen am Note 10?: Hallo! Ich bin noch stolzer Besitzer eines Apple iPhone 8 und werde wohl mit der Neuanschaffung auf das spekulierte 11er Lineup warten. Apple...
  • Kann ich den Akkustand beim iPhone in Prozent anzeigen lassen?

    Kann ich den Akkustand beim iPhone in Prozent anzeigen lassen?: Leute, wo finde ich nochmals die Akku Anzeige in % bei den Einstellungen??? Ich suche die ganze Zeit schon und finde es nicht....! Wer kann mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben