Amazon Echo Harmony Skill mit Alexa ohne „Mit Harmony“ Endung nutzen - So geht's!

Diskutiere Amazon Echo Harmony Skill mit Alexa ohne „Mit Harmony“ Endung nutzen - So geht's! im Amazon Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Lange haben Alexa User in Deutschland darauf gewartet den Logitech Harmony Skill ohne den nervigen Zusatz „Mit Harmony“ am Ende nutzen zu können...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.122
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Lange haben Alexa User in Deutschland darauf gewartet den Logitech Harmony Skill ohne den nervigen Zusatz „Mit Harmony“ am Ende nutzen zu können und nun ist es endlich soweit. In diesem Ratgeber erklären wir Euch wie Ihr über die Alexa App den Logitech Harmony Skill so einstellt, dass er nicht mehr den Zusatz „Mit Harmony“ am Ende benötigt.



Ein wenig Arbeit ist nötig, da die neue Steuerung, vermutlich auch zu Gunsten des Fire TV Cube, über einen neuen Skill erreicht wird. Sowohl die Alexa App als auch die Harmony App sollten natürlich auf dem neuesten Stand sein. Öffnet die Alexa App an Eurem Smartphone und geht auf den Punkt „Skills“ im Hauptmenü. Hier sucht Ihr dann nach „Harmony“ um den Skill angezeigt zu bekommen.


Achtung! Es gibt den roten Harmony Skill und hier handelt es sich nun um den alten Skill. Er hat den Zusatz „Zweiter Hub“ bekommen da man mit Ihm eben einen zweiten Harmony Hub im gleichen Haus steuern könnte, aber eben weiterhin mit dem Zusatz „Mit Harmony“. Wir wollen nun den neuen blauen Harmony Skill und installieren diesen auch direkt. Wer vom alten Skill wechselt kann diesen einfach installiert lassen.


Über den Button „Skill aktivieren“ kommen wir zur Seite auf der wir den Skill mit dem bestehenden Logi-Konto verknüpfen können. Auf der folgenden Seite müssen wir die Harmony Remote unten rechts authorisieren und können dann auf den nächsten Seiten im Anschluss die Geräte und Sender einsehen und neue Aktivierungswörter festlegen oder bestehende löschen. Weiter geht es immer mit dem Pfeil oben rechts.


Abschließend muss man dann sein „Konto verbinden“ und Harmony wurde erfolgreich verknüpft. Schließt diese Seite über das X Icon oben links und das Ganze springt automatisch zurück in die Alexa App. Über „Geräte erkennen“ startet man dann eine Suche mit der die Alexa App die Einstellungen des Logitech Harmony Hubs übernimmt und die Sprachbefehle als Szenen speichert.


Manchmal werden scheinbar nicht alle Befehle korrekt übernommen und in diesem Fall kann man die nach „Szenen suchen“ in der Alexa App unter „Smart Home“ im Reiter „Szenen“ einfach noch einmal anstoßen. Die Befehle an sich können wie zuvor genutzt werden, aber man kann eben auf den Zusatz „Mit Harmony“ beim Alexa Kommando verzichten.



Bildquelle: Pixabay


Meinung des Autors: So nutzt man den Harmony Skill mit Alexa und endlich ohne „Mit Harmony“. Das bringt eindeutig gleich mehr Harmonie ins Smart Home, denn man redet nicht so viel… XD
 

Anhänge

H

HarmonyHubHeld

Gast
Bin durch die Logitech Facebook Gruppe hier gelandet. Der Ratgeber hat geholfen. Vielen Dank dafür, denn das mit dem kleinen x da in der Ecke habe ich wirklich total übersehn.
 
Thema:

Amazon Echo Harmony Skill mit Alexa ohne „Mit Harmony“ Endung nutzen - So geht's!

Amazon Echo Harmony Skill mit Alexa ohne „Mit Harmony“ Endung nutzen - So geht's! - Ähnliche Themen

  • Gewinne einen Amazon Echo bei Teilnahme an Uni-Umfrage!

    Gewinne einen Amazon Echo bei Teilnahme an Uni-Umfrage!: Liebe Forenmitglieder, Im Rahmen meiner Studienarbeit forsche ich aktuell an der Zukunft der Informationsbeschaffung im Fußball durch Smart...
  • Amazon Echo Plus keine verbindung zu Wlan

    Amazon Echo Plus keine verbindung zu Wlan: Hallo zusammen Ich bekomme keine Verbindung mit Alexa Echo Plus zum Wlan ob über Smartphone oder PC. Ich gehe wie folgt vor: Echo Plus Einrichtung...
  • Amazon Echo mit Skype verknüpfen, Skype Anrufe mit Alexa starten und 200 Freiminuten erhalten

    Amazon Echo mit Skype verknüpfen, Skype Anrufe mit Alexa starten und 200 Freiminuten erhalten: Nach früher Ankündigung und längerer Wartezeit kann man nun seinen Skype Account mit seinem Amazon Echo Gerät verbinden und mit Alexa Anrufe über...
  • Amazon Echo und Alexa mit Skype verknüpfen?

    Amazon Echo und Alexa mit Skype verknüpfen?: Ich hab da mal 'ne Fraaaaaaage! Skype macht doch schon lange und auch auf Deutsch Werbung, dass es möglich sei Alexa mit Skype zu verknüpfen und...
  • Fire TV Cube offiziell - Kann der Fire TV Cube Amazon Echo, Fire TV und Harmony Hub ersetzen?

    Fire TV Cube offiziell - Kann der Fire TV Cube Amazon Echo, Fire TV und Harmony Hub ersetzen?: Der Fire TV Cube ist in den USA offiziell vorbestellbar und wird mit Sicherheit wie immer ein wenig später auch zu uns kommen. So mancher hofft...
  • Ähnliche Themen

    Oben