Amazon Echo Sprache für Alexa ändern? Alexa kann auch Englisch wenn Ihr wollt!

Diskutiere Amazon Echo Sprache für Alexa ändern? Alexa kann auch Englisch wenn Ihr wollt! im Amazon Echo Forum Forum im Bereich Amazon Forum; Ihr habt euch ein Amazon Echo oder ein Amazon Echo Dot mit Alexa gekauft, aber wollt englisch mit Alexa sprechen? Das ist ohne Probleme möglich...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ihr habt euch ein Amazon Echo oder ein Amazon Echo Dot mit Alexa gekauft, aber wollt englisch mit Alexa sprechen? Das ist ohne Probleme möglich, die Sprache man umstellen wenn man will. In diesem kurzen Ratgeber erklären wir euch wie Ihr ganz leicht an eurem Amazon Echo Gerät die Sprache für Alexa umstellen könnt.

Für diesen Ratgeber kann man wahlweise die Amazon Echo App am Smartphone verwenden, oder sich über diesen Link in einem Browser am PC oder am mobilen Gerät anmelden:

Amazon Anmelden

Geht dann in den Eintrag „Einstellungen“ und wählt oben in der Liste der Geräte die Alexa verwenden euer Amazon Echo oder Amazon Echo Dot aus. Wenn Ihr dort ein wenig herunterscrollt seht Ihr auch den Eintrag „Sprache“. Öffnet diesen Punkt durch antippen oder anklicken.

Dort gelangt Ihr zu einem Pull-Down Menü in dem man immerhin zwischen drei Einstellungen wählen kann:

• English (United States)
  • English (United Kingdom)
  • Deutsch

Wenn Ihr die Sprache ändert bekommt Ihr noch einen Hinweis, dass die Bestellungen oder die Auswahl der Lieder per Sprachbefehl vielleicht nicht mehr korrekt funktionieren. Wenn Ihr dies bestätigt habt wird der Ring an eurem Echo Gerät für einen Moment Rot und Orange. Es dauert einen kleinen Moment bis Alexa auf die neu gewählte Sprache umgestellt ist, dann versteht sie aber nur noch Englisch.

Ein Umstellen der Sprache per Sprachbefehl für Alexa ist (noch?) nicht möglich.

Meinung des Autors: Ihr wollt lieber Englisch mit Alexa sprechen? Kein Problem! :)

U

Unregistriert

Gast
Leider wird hier nicht erwähnt, dass die Unstellung der Sprache auch dazu führt, dass die Skills dann nicht mehr verfügbar sind, da für Amazon.de Nutzer die Skills nur auf deutsch verfügbar sind.

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Danke für die Ergänzung, ich musst gestehen ich habe es selber auf Englisch auch mit einem alten Amazon US Account genutzt... Dann geht es ja wieder... :)

G

Gast

Gast
Moin, ich bin Niederländer und wohne in Deutschland. Wie kann ich Alexa so einstellen das ich z.B. Sportnachrichten oder Nachrichten aus den Niederlanden bekomme?
Danke im Voraus

K

kahl.rolf@gmai.com

Gast
Alexa in spanisch

Wann wollt Ihr endlich mal spanisch für die echogräte einrichten ? It's about time !

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was haben wir damit zu tun. Beschwer Dich doch bei Amazon, denn die stellen die Teile her.

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Moin, ich bin Niederländer und wohne in Deutschland. Wie kann ich Alexa so einstellen das ich z.B. Sportnachrichten oder Nachrichten aus den Niederlanden bekomme?
Danke im Voraus
Eigentlich sollte sich der Content teilweise anpassen, wenn man den Standort über die Alexa App einstellt. In welchem Land ist denn der damit verknüpfte Amazon Account erstellt?

Thema:

Amazon Echo Sprache für Alexa ändern? Alexa kann auch Englisch wenn Ihr wollt!

Amazon Echo Sprache für Alexa ändern? Alexa kann auch Englisch wenn Ihr wollt! - Ähnliche Themen

• Alexa Skill für Apple Musik auf Amazon Echo, Echo Dot und anderen kompatiblen Geräten einrichten

Alexa Skill für Apple Musik auf Amazon Echo, Echo Dot und anderen kompatiblen Geräten einrichten: Viele nutzen zuhause für das Smart Home ein Amazon Echo Gerät um Alexa im Haus zu haben, dafür wird am Smartphone oder Desktop Rechner vielleicht...
  • Gewinne einen Amazon Echo bei Teilnahme an Uni-Umfrage!

Gewinne einen Amazon Echo bei Teilnahme an Uni-Umfrage!: Liebe Forenmitglieder, Im Rahmen meiner Studienarbeit forsche ich aktuell an der Zukunft der Informationsbeschaffung im Fußball durch Smart...
  • Amazon Echo Plus keine verbindung zu Wlan

Amazon Echo Plus keine verbindung zu Wlan: Hallo zusammen Ich bekomme keine Verbindung mit Alexa Echo Plus zum Wlan ob über Smartphone oder PC. Ich gehe wie folgt vor: Echo Plus Einrichtung...
  • Amazon Echo mit Skype verknüpfen, Skype Anrufe mit Alexa starten und 200 Freiminuten erhalten

Amazon Echo mit Skype verknüpfen, Skype Anrufe mit Alexa starten und 200 Freiminuten erhalten: Nach früher Ankündigung und längerer Wartezeit kann man nun seinen Skype Account mit seinem Amazon Echo Gerät verbinden und mit Alexa Anrufe über...
  • Amazon Fire TV per Sprache mit Amazon Echo steuern - So bedient Ihr Euer Fire TV mit Alexa

Amazon Fire TV per Sprache mit Amazon Echo steuern - So bedient Ihr Euer Fire TV mit Alexa: Was Google Home am Google Chromecast schon lange kann ist nun auch für Alexa kein Problem mehr, denn man kann sein Amazon Fire TV nun per Sprache...