Amazon Instant Video Video export

Diskutiere Amazon Instant Video Video export im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi Leute, ich bin mir nicht sicher, ob ich mich hier im Richtigen Forum befinde, aber ich habe kein passenderes als das hier gefunden. Zu meiner...
S

stronglion3001

Gast
Hi Leute,
ich bin mir nicht sicher, ob ich mich hier im Richtigen Forum befinde, aber ich habe kein passenderes als das hier gefunden.
Zu meiner Frage:
Bei der App Amazon Instant Video, kann man seit einigen Monaten Filme herunterladen, und innerhalb der nächsten 48 h offline ansehen. Das ist ja alles super, die 48 h reichen locker, um mal eben ein paar Filme für eine Autofahrt herunterzuladen ec. Das einzige Problem bei mir ist jedoch: ich habe nur 4 Gb freien Speicher auf meinem Jailbroken iPad Air. Mein erster Ansatz zum Lösen des Problems war, dass ich einen Weg finden müsste, mit dem man die Videodateien aus der Instant Video App exportiere, und diese dann auf eine Festplatte ziehe. Also habe ich mal in iFile (dem Cydia tweak) nach diesen Files gesucht. Ich wurde sogar fündig! (Hier ein Screenshot: Image 9e6f86aa9f | Share-your-photo.com ). Jedoch sind die Videofiles nicht in mir bekannten Videoformaten ( .mp4 .mov ec.) abgespeichert, sondern in .data und in .cachedheaders.
Ich weiß leider nicht wie ich diese Dateien in ein mir bekanntes Format umwandeln kann. Hat da jemand eine Idee? Oder hat sonst jemand eine Idee, wie ich Videos aus dieser App exportieren kann?
Liebe Grüße stronglion3001
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Ahnung, was das jetzt für Dateien sein sollen, aber nach Videodateien sieht es mir nicht aus. Dafür sind diese einfach zu klein. Videodateien sollten im allg. mehrere hundert MB wenn nicht sogar im GB Bereich liegen.

Wenn es sich tatsächlich um Videodateien handeln sollten, dann kann diese wohl nur die Amazon App wiedergeben, indem sie sie in ein Videoformat ausgibt und zwar erst dann, wenn sie benötigt werden.
 
G

Gast185332

Gast
Der ganze Vorgang wäre aber dann im besten Falle ein grauer, legal in reiner Form aber ganz sicher nicht. Es geht am Ende um Urheberrecht und dies will Amazon offenbar mit der zeitlichen Begrenzung zur Verwendung der Inhalte offline schützen.

Ich würde diesen Thread schon wegen diesem Aspekt schliessen wollen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jain, denn rein rechtlich gesehen, wenn ein Film auf meinem Gerät offiziell herunter geladen werden durfte, dann darf ich diesen auch für meinen privaten Gebrauch kopieren und nutzen. Von daher wird das Urheberrecht nicht ausgehebelt. Ob Vorschriften, die Amazon hierzu in ihren Geschäftsbedingungen hat, dieses Einschränken, kann ich nicht sagen. Aber dann wäre auch wieder fraglich, ob diese dem deutschen Recht standhalten.

Allerdings sehe ich das nicht so kritisch, denn ich kann mir vorstellen, das gerade die Amazon Apps hier recht gut programmiert sind. Ich denke da z. B. an Amazon Kindle App. Du kannst zwar damit eBooks herunterladen und am Gerät lesen, aber an die eBooks selber kommst ja auch nicht dran. Selbst auf einem Android Gerät finde ich da keine richtigen Dateien, obwohl gerootet und somit kompletter Zugriff aufs Dateisystem. Zumindest habe ich danach irgendwann mal gesucht, weil ich dachte, ich könnte das ein oder andere eBook (gekauft) sichern. Aber nix.
 
G

Gast185332

Gast
Ich kann es schlussendlich nicht werten. Urheberrecht ist eine schwierige Nummer, dies weiss ich, daher bin ich da immer sehr vorsichtig.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Urheberrecht ist gar nicht so schwierig. Es kommt nur darauf an, das Du es legal bekommen hast und das Du es weder öffentlich weitergibst noch kommerziell.

Heisst also z. B. Deine gesamte Musiksammlung, welche Du erworben hast, könntest Du mir privat direkt kopieren und an mich weitergeben. Das wäre rechtlich abgesichert. Solltest Du diese hier aber im Forum an jeden anbieten, würde das gegen das Urheberrecht verstoßen.
 
G

Gast185332

Gast
Wenn es so einfach wäre, dann dürfte zB Nepster nie auf die sprichwörtliche Schnauze gefallen sein...so meine ich. Aber wie gesagt, ich bin da sehr vorsichtig eingestellt und Rechtsverdreher bin ich auch nicht. Ich mag das alles zu konservativ sehen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vermutlich meinst Du Napster. Aber die waren und sind schon immer öffentlich gewesen. Daher auch eine ganz andere Schiene.
 
G

Gast185332

Gast
Meinte ich...dennoch finde ich das ein gutes Beispiel zum Problem "Urheberrecht". Denn im Grunde verlief selbst dort der Tausch von Inhalten privat...

Gut, wir sind aber derweil auch schon weit vom eigentlichen Problem hier entfernt, oder?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sehr weit ;)
 
Thema:

Amazon Instant Video Video export

Amazon Instant Video Video export - Ähnliche Themen

Amazon Prime Instant Video für Android: Videos können nun auch auf Android-Geräten geschaut werden: Was lange währt, wird endlich gut. Das dürften sich jedenfalls Android-Nutzer denken, wenn sie dank Prime-Mitgliedschaft das Angebot Prime Instant...
Amazon Fire TV: Set-Top-Box für Prime Instant Video und andere Dienste vorgestellt: Dank spezieller Zusatzgeräte lassen sich diverse internetbasierte Dienste wie Online-Videotheken ohne großen Aufwand auf jeden Fernseher bringen...

Sucheingaben

Amazon Video daten exportieren

,

amazon Video exportieren

,

Amazon prime Filme umwandeln

,
Amazon prime video download konvertieren
, amazon filme konvertieren, amazon prime video als mp4, amazon videos umwandeln, Amazone Videos extrahieren, amazon videos convertieren, prime download konvertieren, amazon prime video konvertieren, amazon prime videos umwandeln, prime video konvertieren androit, export amazon videos app, prime video konvertieren android, amazon prime download konvertieren, amazon video umwandeln, amazon prime video mp4, amazon prime video download und umwandeln, amazon instant video cydia, amazon video download exportieren , amazon instant video jailbreak, amazon video handy to mp4, amazon video atv datei, amazon prime cydia
Oben