Amazon Kindle Fire HDX mit Snapdragon 805-Chipsatz bei AnTuTu aufgetaucht

Diskutiere Amazon Kindle Fire HDX mit Snapdragon 805-Chipsatz bei AnTuTu aufgetaucht im Amazon Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Arbeitet der Versand-Riese Amazon bereits an einem Nachfolger des Kindle Fire HDX 8.9 Tablet? Die Chancen stehen gut, denn aktuell taucht beim...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Arbeitet der Versand-Riese Amazon bereits an einem Nachfolger des Kindle Fire HDX 8.9 Tablet? Die Chancen stehen gut, denn aktuell taucht beim Benchmark AnTuTu ein noch unveröffentlichtes Gerät auf, welches als Kindle Fire HDX bezeichnet wird. Auch ein paar technische Daten sind bereits bekannt.

Das Kindle Fire HDX 8.9 von Amazon ist ein durchaus starkes Tablet, wirklich teuer ist es ebenfalls nicht. Allerdings hat das Gerät schon ein paar Monate auf dem Buckel, bereits im September 2013 wurde die HDX-Reihe von Amazon offiziell vorgestellt. Da scheint es bei Amazon nun also Zeit für eine Neuauflage zu sein. Und diese könnte auch tatsächlich bereits in den Startlöchern stehen, wie PhoneArena berichtet. Beim AnTuTu-Benchmark taucht nämlich nun ein bislang noch unbekanntes Amazon Kindle Fire HDX-Tablet auf, welches offenbar mit einem schnellen Snapdragon 805-Chipsatz ausgestattet sein soll. Zum Vergleich: Der Vorgänger Kindle Fire HDX 8.9 ist mit einem Snapdragon 800 ausgestattet.

Allerdings könnte dies auch schon der einzige Unterschied zum bislang erhältlichen Modell sein, abgesehen von der Android-Version (Android 4.4.4 KitKat). Gleich bleiben dürfte dabei dann die Displaygröße von 8.9 Zoll sowie die Auflösung. Nach wie vor sollen 2560 x 1600 Pixel zum Einsatz kommen. Auch der Arbeitsspeicher dürfte, wie gehabt, eine Größe von zwei Gigabyte haben. Ebenso belässt man wohl die Hauptkamera bei 8 Megapixel. Ob das allerdings die abschließenden Spezifikationen sein werden ist noch unklar. In den kommenden Wochen dürfte es dann wohl weitere Leaks geben. Einzig mit einem neuen Chipsatz wird man die Kunden wohl kaum zum Kauf überreden können.
Bildquelle: antutu.com​

Thema:

Amazon Kindle Fire HDX mit Snapdragon 805-Chipsatz bei AnTuTu aufgetaucht

Amazon Kindle Fire HDX mit Snapdragon 805-Chipsatz bei AnTuTu aufgetaucht - Ähnliche Themen

• Oster-Angebote bei Amazon: Kindle, Fire und vieles mehr ab 19. März günstiger - UPDATE

Oster-Angebote bei Amazon: Kindle, Fire und vieles mehr ab 19. März günstiger - UPDATE: 15.03.2018, 15:26 Uhr: Bei Amazon findet ab kommenden Montag unter dem Namen 'Oster-Angebote-Woche 2018' eine acht Tage dauernde Aktion statt. Bei...
  • Amazon Kindle Fire HD 8 (6.Generation) mit dem Amazon TV Stick verbinden?

Amazon Kindle Fire HD 8 (6.Generation) mit dem Amazon TV Stick verbinden?: Ich möchte das Display des Fire HD 8 (6.Gen.) mit meinem Amazon TV-Stick duplizieren. Gemäß Hilfe soll ich unter "Einstellungen" die Rubrik...
  • Kindle Fire HD 7 (2.Generation) lässt sich nicht mit Amazon-Konto verbinden

Kindle Fire HD 7 (2.Generation) lässt sich nicht mit Amazon-Konto verbinden: Hallo, ich habe kürzlich 2 gebrauchte Kindle Fire HD 7 Tablets gekauft. Diese lassen sich aber beim besten Willen nicht mit meinem Amazon-Konto...
  • Amazon Fire TV, Fire HD 8 Tablet und Kindle Reader und mehr als Weihnachtsangebote

Amazon Fire TV, Fire HD 8 Tablet und Kindle Reader und mehr als Weihnachtsangebote: Black Friday und Cyber Monday sind zwar vorbei, aber dafür steht ja mit Weihnachten das nächste Ereignis in den Startlöchern. Damit nicht wieder...
  • Amazon Fire HDX 9.8 mit 4G LTE und Kindle Paperwhite WLAN mit hohem Rabatt

Amazon Fire HDX 9.8 mit 4G LTE und Kindle Paperwhite WLAN mit hohem Rabatt: Der kommende Cyber Monday auf Amazon bringt ja schon im Vorfeld sehr gute Angebote, und auch wenn wir sicher nicht immer auf Alle eingehen werden...