Amazon Kindle Fire: Neuauflage mit besseren Displays und Metallgehäuse könnte im August kommen

Diskutiere Amazon Kindle Fire: Neuauflage mit besseren Displays und Metallgehäuse könnte im August kommen im Amazon Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Vor knapp einem Jahr hat Amazon seine eigene Tablet-Seie Kindle Fire mit insgesamt drei Geräten auf den Markt gebracht. Jetzt scheint ein erster...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Vor knapp einem Jahr hat Amazon seine eigene Tablet-Seie Kindle Fire mit insgesamt drei Geräten auf den Markt gebracht. Jetzt scheint ein erster Modellwechsel vor der Tür zu stehen, bei dem die Tablets sowohl beim Bildschirm als auch bei den verwendeten Materialien eine umfangreiche Auffrischung erfahren

Aktuell gibt es alle Tablets aus der Kindle Fire Reihe mit Preisnachlässen von 30 Euro pro Gerät zu kaufen, was ein erstes Anzeichen dafür sein könnte, dass die gesamte Palette vor der Wachablösung steht. Und die soll bereits im August erfolgen, wie jetzt Androidauthotity unter Berufung auf den Blog Techkitty meldet. Laut Informationen der Internetseite wurden beim zweitgrößten PC-Hersteller der Welt, der taiwanischen Firma Compal, rund eine Million Tablets vorbestellt. Compal würde durch den Auftrag Quanta aus China, den weltweit größten Produzenten von Computern, als Zulieferer für Amazon ablösen.

Die neuen Tablets sollen von der Größe her unverändert bleiben, jedoch über wesentlich höhere Auflösungen verfügen. Beim Einsteigermodell Kindle Fire soll die Zahl der Bildpunkte von 1.024 x 600 auf 1.280 x 800 steigen, beim Kindle Fire HD soll sie von 1.280 x 800 Pixel auf 1.920 x 1.200 Pixel klettern. Das Top-Modell wird wie bisher auch der Kindle Fire HD 8.9 sein, der zukünftig 2.560 x 1.600 Pixel statt 1.920 x 1.200 Pixel bietet. Damit würde sich Amazon auf dem Niveau des neu erwarteten Google Nexus 10 befinden. Verändert werden soll aber auch das Gehäuse der Kindle Fire Tablets, denn nach dem Modellwechsel sollen alle Tablets der Reihe über ein Gehäuse aus Metall verfügen.

Bislang gibt es seitens Amazon noch keine offizielle Bestätigung, diese wird aber - sofern der angegebene Zeitpunkt August stimmen sollte - sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lasen. Dann dürfte auch klar sein, ob Amazon die bisherigen Preise für seine Tablets halten wird. Aktuell gehören die Kindle Fire zu den günstigsten Tablets, was allerdings durch eine sehr enge und kaum zu lösende Anbindung an den Shop des Unternehmens erkauft wird.

Thema:

Amazon Kindle Fire: Neuauflage mit besseren Displays und Metallgehäuse könnte im August kommen

Amazon Kindle Fire: Neuauflage mit besseren Displays und Metallgehäuse könnte im August kommen - Ähnliche Themen

• Oster-Angebote bei Amazon: Kindle, Fire und vieles mehr ab 19. März günstiger - UPDATE

Oster-Angebote bei Amazon: Kindle, Fire und vieles mehr ab 19. März günstiger - UPDATE: 15.03.2018, 15:26 Uhr: Bei Amazon findet ab kommenden Montag unter dem Namen 'Oster-Angebote-Woche 2018' eine acht Tage dauernde Aktion statt. Bei...
  • Amazon Kindle Fire HD 8 (6.Generation) mit dem Amazon TV Stick verbinden?

Amazon Kindle Fire HD 8 (6.Generation) mit dem Amazon TV Stick verbinden?: Ich möchte das Display des Fire HD 8 (6.Gen.) mit meinem Amazon TV-Stick duplizieren. Gemäß Hilfe soll ich unter "Einstellungen" die Rubrik...
  • Kindle Fire HD 7 (2.Generation) lässt sich nicht mit Amazon-Konto verbinden

Kindle Fire HD 7 (2.Generation) lässt sich nicht mit Amazon-Konto verbinden: Hallo, ich habe kürzlich 2 gebrauchte Kindle Fire HD 7 Tablets gekauft. Diese lassen sich aber beim besten Willen nicht mit meinem Amazon-Konto...
  • Amazon Fire TV, Fire HD 8 Tablet und Kindle Reader und mehr als Weihnachtsangebote

Amazon Fire TV, Fire HD 8 Tablet und Kindle Reader und mehr als Weihnachtsangebote: Black Friday und Cyber Monday sind zwar vorbei, aber dafür steht ja mit Weihnachten das nächste Ereignis in den Startlöchern. Damit nicht wieder...