Amazon Music Unlimited auf mehreren Amazon Echo (Dot) nutzen - Mit welchem Tarif geht das?

Diskutiere Amazon Music Unlimited auf mehreren Amazon Echo (Dot) nutzen - Mit welchem Tarif geht das? im Amazon Echo Forum Forum im Bereich Amazon Forum; So mancher der mit Alexa auf dem Amazon Echo sein Smart Home steuern will hat ja vielleicht nicht nur ein Gerät. Je nach Größe der Wohnung oder...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.276
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
So mancher der mit Alexa auf dem Amazon Echo sein Smart Home steuern will hat ja vielleicht nicht nur ein Gerät. Je nach Größe der Wohnung oder der zu steuernden Geräte hat man durchaus mehrere, und auf diesen kann man theoretisch ja auch überall Musik hören. Welchen Tarif man für Amazon Music Unlimited mindestens buchen muss, damit man diesen auf allen Amazon Echo und Amazon Echo Dot Geräten nutzen kann erklären wir in diesem Kurztipp.


Einen Ratgeber zu diesem Thema hatten wir zwar schon einmal hier, aber entweder war die Dame im Amazon Support falsch informiert / unwissend, oder die Handhabung hat sich mittlerweile geändert. Damals teile man uns mit, dass man mit dem normalen Tarif zu 7,99 Euro als Prime Kunde, oder 9,99 Euro als „freier“ Kunde, sein Amazon Music Unlimited Abo zwar per App auf vielen mobilen Geräten nutzen kann, aber trotzdem nur auf einem Amazon Echo oder Dot. Ein aufgeführtes Zitat wurde nicht anerkannt.


Durch Selbstversuche können wir nun mit Sicherheit bestätigen, dass man den regulären Tarif auch auf mehreren Echo Geräten verwenden kann. In der getesteten Anlage läuft ein Abo auf 5 verschiedenen Echo und Echo Dot die auf den gleichen Amazon Account angemeldet sind. Ein Echo Abo für 3,99 Euro wurde einfach umgestellt, und nach ein paar Minuten haben alle vorhandenen Echo Geräte die Änderung erkannt und können dasselbe Abo nutzen. Auf dem Smartphone kann man das Ganze dann praktischerweise auch gleich mitnutzen.

Ein Familien-Abo für 14,99 Euro ist definitiv NICHT notwendig wenn alle Echo Geräte auf denselben Account angemeldet sind!

Meinung des Autors: Geht ja nicht? Geht ja doch! Man sollte nicht immer Alles glauben was einem Support-Mitarbeiter erzählen! Man kann definitiv mindestens 4 bis 5 Amazon Echo und Amazon Echo Dot auf einem Music Unlimited Abo nutzen.
 
U

Unregistriert

Gast
Korrekt ist, dass man sein Amazon Music Unlimited auf mehreren Echos/Dots nutzen kann - aber eben nicht gleichzeitig! Insofern darf man dem Support doch Glauben schenken - will man gleichzeitig auf 2 oder mehr verschiedene Echos streamen, benötigt man (leider) das Family Paket, sonst gibt's die Fehlermeldung "es wird schon auf einem anderen Gerät Musik abgespielt."
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.276
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Genau genommen ist das leider mittlerweile korrekt... Als der Ratgeber verfasst wurde ging das Ganze noch auf mehreren Geräten gleichzeitig, was vielleicht auch ein ungewollter Fehler seitens Amazon war. Aber schon damals war die Grundaussage des Supports, dass man generell mehrere Accounts braucht.
 
U

Unregistriert

Gast
Bei mir gehts nicht. Ich habe mehrere Echos im Haus, kann aber nur auf einem bestimmten musik hören. Bei den anderen gibts nur musikproben. Kann das jemand bestätigen?
 
Thema:

Amazon Music Unlimited auf mehreren Amazon Echo (Dot) nutzen - Mit welchem Tarif geht das?

Sucheingaben

amazon unlimited auf mehreren geräten

Amazon Music Unlimited auf mehreren Amazon Echo (Dot) nutzen - Mit welchem Tarif geht das? - Ähnliche Themen

  • Mi 9T Pro - Probleme mit Sprachsteuerung der Amazon Music App?

    Mi 9T Pro - Probleme mit Sprachsteuerung der Amazon Music App?: Hallo Kollegen :thumbs: Ich habe folgendes Problem in der Amazon Music App: Der Sprachbefehl "ALEXA" wird zwar erkannt, und das Handy hört zu...
  • Per Amazon Alexa Künstlern auf Amazon (Prime) Music folgen und Benachrichtigungen erhalten

    Per Amazon Alexa Künstlern auf Amazon (Prime) Music folgen und Benachrichtigungen erhalten: Mit Hilfe von Alexa kann man auf seinem Amazon Echo Gerät oder auch in der App am Smartphone oder Tablet leicht Lieder seiner Lieblingsband...
  • Amazon Music Unlimited für Amazon Echo auf mehreren Geräten nutzen - Geht das?

    Amazon Music Unlimited für Amazon Echo auf mehreren Geräten nutzen - Geht das?: Für die Amazon Echo Geräte gibt es eine sehr günstige Lösung um Amazon Music Unlimited zu nutzen. Für 3,99 Euro im Monat kann man auf den...
  • Amazon Music Unlimited auf Amazon Echo über Alexa für 3,99€ pro Monat aktivieren? So geht’s!

    Amazon Music Unlimited auf Amazon Echo über Alexa für 3,99€ pro Monat aktivieren? So geht’s!: Ihr habt keinerlei Geräte um Amazon Music Unlimited zu nutzen, außer Amazon Echo? Für solche Kunden, und vielleicht einfach als Anreiz ein Amazon...
  • Amazon Music Unlimited kündigen, auch automatisch nach Probemonat? So geht’s!

    Amazon Music Unlimited kündigen, auch automatisch nach Probemonat? So geht’s!: Amazon bietet, auch für die mobilen Systeme über die Amazon Music App und aktuell für viele auch mit Amazon Echo über Alexa, mit Amazon Music...
  • Ähnliche Themen

    Oben