Amazon Video App für Apple iOS jetzt mit X-Ray und Multitasking - erster Test

Diskutiere Amazon Video App für Apple iOS jetzt mit X-Ray und Multitasking - erster Test im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Amazon hat seiner Apple-App für (Prime) Instant Video ein Update spendiert, in dem einige interessante Neuerungen für alle Nutzer enthalten sind...
Amazon hat seiner Apple-App für (Prime) Instant Video ein Update spendiert, in dem einige interessante Neuerungen für alle Nutzer enthalten sind. Besonders groß dürfte aber die Freude bei Besitzern eines iPhone 6s und iPhone 6s Plus sein, und auch die Käufer eines neuen iPad-Modells werden bedacht

Amazon-Prime-Instant-Video-Logo.jpg

Die iOS App für Amazon Video hat einige Ergänzungen bekommen, die Nutzer der App auf anderen Geräten - darunter Fire TV und Fire TV Stick - schon länger kennen und schätzen. Weitere Neuerungen betreffen diverse Geräte, die jetzt besser oder sogar erstmals unterstützt werden. Folgende Änderungen sind in der jetzt veröffentlichten Version 3.3 enthalten:

  • Mit X-Ray erhalten Sie IMDB-Informationen über Schauspieler, Filmmusik und weitere interessante Details während Sie ein Video ansehen.
  • Serienmarathon ganz bequem: Ab sofort startet die jeweils nächste Folge Ihrer Lieblingsserie automatisch.
  • Mit 3D Touch Quick Actions können Sie noch schneller auf die beliebtesten Funktionen zugreifen (nur auf iPhone 6s und 6s Plus verfügbar).
  • Multitasking mit Bild-in-Bild oder Slide Over: Sehen Sie ein Video an, während Sie im Web surfen, eine E-Mail verfassen oder auf jede andere App zugreifen (auf kompatiblen Geräten).
  • Diese App-Version unterstützt nun auch das iPad Pro.

Beim Multitasking gibt es eine Einschränkung, denn es werden offenbar nicht alle Geräte unterstützt. Ein Test mit einem iPhone 5s hat gezeigt, dass es direkt auf dem Smartphone nicht genutzt werden kann, was angesichts des kleinen Displays sicherlich zu verkraften ist. Beim Streaming auf ein Apple TV können aber auf dem iPhone parallel andere Apps genutzt werden. Dabei gibt es aber einen Haken, denn sobald man eine App öffnet oder nutzt, die ebenfalls Apple TV unterstützt, bricht der Stream ab beziehungsweise wird der Stream dieser App gestartet. Das ist etwa bei derr Apple Foto App oder bei YouTube der Fall.

X-Ray ist bereits vom Fire TV bekannt. Über diese Funktion werden Zusatzinformationen geliefert, etwa zu am Film beteiligten Schauspielern oder der Filmmusik. Das klappt so wie es soll, zudem wird hierbei auch das Multitasking bei Verwendung eines Apple TV unterstützt. Es kann also auf dem Fernseher der Film verfolgt werden, während auf dem Smartphone die Zusatzinformationen betrachtet werden.

Die App kann über die Update-Funktion heruntergeladen werden. Alternativ ist auch eine Neuinstallation über den App Store beziehungsweise über iTunes möglich.

Meinung des Autors: Die iOS App von Amazon (Prime) Instant Video hat mal wieder ein Update bekommen. Unser erster Test überprüft, wie gut die neuen Funktionen wie Multitasking funktionieren. Neben viel Licht gibt es auch ein wenig Schatten.
 
Thema:

Amazon Video App für Apple iOS jetzt mit X-Ray und Multitasking - erster Test

Amazon Video App für Apple iOS jetzt mit X-Ray und Multitasking - erster Test - Ähnliche Themen

Apple App Tracking aktivieren oder deaktivieren für alle Anwendungen - So einfach wird es gemacht!: Apple bietet mit iOS 14.5 die Möglichkeit das Tracking durch Apps zu verhindern und das kann dann im System wahlweise nur für einzelne Anwendungen...
Apple iOS 15 bringt Texterkennung in Grafiken mit Livetext - So einfach funktioniert Apple Livetext: Apple iOS 15 soll so manche neue Funktion auf die Geräte bringen und unter anderem auch Livetext um so Texte in Grafiken erkennen und kopieren zu...
Dolby Atmos am Apple iPhone aktivieren, deaktivieren und Songs in Dolby Atmos Qualität herunterladen: Apple bietet seine Inhalte für Apple Music nun auch in Dolby Atmos an und wer davor profitieren will kann Apple Music Inhalte in Dolby Atmos...
Apple Music Lossless auf iPhone und iPad nutzen - Welche Kopfhörer für Apple Lossless Music?: Nicht nur hochwertige Kameras sind vielen an Smartphones wichtig, auch der Sound soll oft so gut es geht sein, da das Smartphone für viel eben...
Apple iPhone ab iOS 14.5 mit Apple Watch entsperren - So entsperrt man das iPhone auch mit Maske: Wer sein Apple iPhone in der Regel über die Face ID entsperrt hat im Moment durch das Tragen der Maske unter Umständen so seine Probleme, aber...
Oben