amr Datei auf PC speichern, abspielen und bearbeiten

Diskutiere amr Datei auf PC speichern, abspielen und bearbeiten im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe eine 20:33 Minuten lange Aufnahme mit meinem M65 gemacht, die ich unbedingt sichern möchte. Ich habe die Datei mit s25 vom Telefon auf...
A

AnnTworten

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich habe eine 20:33 Minuten lange Aufnahme mit meinem M65 gemacht, die ich unbedingt sichern möchte. Ich habe die Datei mit s25 vom Telefon auf den PC kopiert und dort mit dem Realplayer abspielen können.
Leider bricht der Realplayer nach 6:47 das Abspielen ab. Er zeigt auch nur 6:47 Gesamtspielzeit an.
Auf dem Telefon läuft das Abspielen bis zum Ende und zeigt auch die korrekte Zeit (20:33) an.

Muß ich beim speichern noch irgend etwas verändern oder woran mag es liegen?

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

A

AnnTworten

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo John,

danke für den Tip. Hat mit dem Nokiaplayer funktioniert :up: !

Dem Realplayer traue ich auch nicht, deshalb ist er von meiner Firewall total geblockt und kann sich nicht selber ins Internet begeben.

Gruß Frank

mcLach

mcLach

Mitglied
Standort
Gummersbach
Modell(e)
SE W880i
PC Betriebssystem
Windows XP pro
Hallo,

Das M65 kann wav und AMR abspielen. soweit ok. Aber was mir aufgefallen ist, das ich wav-dateien nicht wie infrarot an ein anderes (Samsug) Telefon schicken kann. AMR-Dateien gehen aber ... warum auch immer.

Frage: kann man wav in AMR wandeln? Ich habe bei meiner Suche ein Tool gefunden, das wav in MMF wandelt, diese hoeren sich aber total kacke an.
Bis auf dieses Tool (von Yamaha WSC MA2 2.0.0 ) habe ich nichts gefunden.
Hat da noch wer nen Tipp?

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo John, das mit amr ist nicht ganz richtig so.

amr kann sowohl Synthinformationen enthalten und genauso normale Samples wie WAV enthalten. Es ist sogar möglich beides zu kombinieren.

Noch was anderes: Ich weiß nicht in welchem Format das M65 Videos aufnimmt, aber wenn´s wie beim SX1 standardmäßig 3gp ist, ist der Apple Quicktime Player meiner Meinung nach das perfekte Tool um diese Dateien abzuspielen.

Grüße Piotr

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by John Shaw@26.11.2004, 16:48
Für Videos kann ich VLC empfehlen - das ist ein Player, wie er sein sollte. Funktionell und unaufdrignlich.

John
Jetzt wirds OffTopic, aber das ist wahrlich einer der besten Player die ich je gesehen habe, vor allem Wenn man Audio CD´s in DTS hat.. Super Sache :up: , nur leider kann er sich paar Einstellungen nicht merken, aber das liegt am Entwicklungsstadium.

Aber ich finde das der Apple Player eigentlich recht gesitet ist, meine Firewall jammert auch nicht viel rum und aus dem Autostart kann man ihn ja ohne viel Mühen entfernen.

Grüße Piotr

pepps

pepps

Mitglied
Standort
99town
Modell(e)
LG Viewty, EL71, N96,
Frage...

kann man AMR.-Dateien schneiden:confused: Also Benutzer definiert z.B.: Vorn was abgeschneiden und auf eine gewisse Länge bringen, um es als Klingelton zu nutzen;)

Wäre mal dankbar über Hilfe:thumbs:

Pepps

handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
pepps schrieb:
kann man AMR.-Dateien schneiden:confused: Also Benutzer definiert z.B.: Vorn was abgeschneiden und auf eine gewisse Länge bringen, um es als Klingelton zu nutzen;)

Wäre mal dankbar über Hilfe:thumbs:

Pepps
Hi,
ein Kumpel von mir ist beim Radio - der hat zu hause ein Schnittprogramm, frag mich nicht wie es heißt, damit ist eigentlich alles möglich. Der hat mir bis jetzt alles passend gemacht bzw. mir die Sachen rausgeschnitten die ich als Klingelton haben wollte...

pepps

pepps

Mitglied
Standort
99town
Modell(e)
LG Viewty, EL71, N96,
Also geht das nur mit einem professionellen Schnittprogramm:o Na, ich dachte das ginge irgendwie einfacher:denk:

Danke Dir,

Pepps:)

handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
...weiß nicht, aber ich mach´s halt so :)

F

Faint

...der da...
Standort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
pepps schrieb:
kann man AMR.-Dateien schneiden Also Benutzer definiert z.B.: Vorn was abgeschneiden und auf eine gewisse Länge bringen, um es als Klingelton zu nutzen

Wäre mal dankbar über Hilfe

Pepps
Kommt drauf an, was für ein Format die Ziel Datei haben soll. Du kannst die amr auch in wave umwandeln und dann als mp3 oder was weiß ich aufs telefon bringen...

pepps

pepps

Mitglied
Standort
99town
Modell(e)
LG Viewty, EL71, N96,
Ja, ein anderes Format geht ja:D Aber einen gewissen Abschnitt ausschneiden nicht;)

Grüssle

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Wenn du noch was hast, was aus Wave-Dateien wieder AMRs macht, dann ginge auch das Schneiden über diesen Umweg...

F

Faint

...der da...
Standort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
pepps schrieb:
Ja, ein anderes Format geht ja:D Aber einen gewissen Abschnitt ausschneiden nicht;)

Grüssle
Wrum nicht? Es gibt doch genügend Programme zu schneiden von waves?

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Faint schrieb:
Wrum nicht? Es gibt doch genügend Programme zu schneiden von waves?
Er will ja AMRs schneiden. Und anscheinend geht das Umwandeln nur in Richtung Wave, nicht zurück. Denn sonst könnte man ja, wie ich oben schon schrieb, die AMRs in Wave umwandeln, schneiden und wieder zurück ins AMR-Format bringen.

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75

G

griffar

Junior Mitglied
DanHo schrieb:
Er will ja AMRs schneiden. Und anscheinend geht das Umwandeln nur in Richtung Wave, nicht zurück. Denn sonst könnte man ja, wie ich oben schon schrieb, die AMRs in Wave umwandeln, schneiden und wieder zurück ins AMR-Format bringen.

natürlich kann man amr in wav umwandeln
das Tool heisst Milksoft Mobile AMR Converter
Schneiden kann man das wave z.b. mit dem Windows Audio Recorder....
Abspielen an schnittposition auf pause und dann entweder "alles vor aktueller position löschen" oder "alles nach aktueller Position löschen"

Halt primitiv das ding aber es funktioniert und ist bei jedem neueren windows dabei.

ajo

ajo

Newbie
Hallo, ich habe ein sony ericsson K600i. Audiodateien sind dort als amr dateieen gespeichert. Ich kann sie aber nicht auf meinen PC übertragen. Bei den Fotos klappt es aber bei den amr-dateien nicht. Kann mir jemand sagen, warum das nicht klappt?

Thema:

amr Datei auf PC speichern, abspielen und bearbeiten

Sucheingaben

amr bearbeiten

,

amr dateien bearbeiten

,

amr datei

,
amr dateien schneiden
, amr schneiden, .amr abspielen, amr abspielen, amr datei bearbeiten, amr dateien abspielen, amr datei ändern, dateityp amr, .amr bearbeiten, amr abspielen vlc, .amr schneiden, amr datei schneiden, amr dateien, .amr bearbeiten schneiden, amr file bearbeiten, .amr datei, amr datei abspielen pc, dateityp .amr, amr-datei bearbeiten, amr dateien editieren, .amr dateien editieren, bearbeitung amr-datei

amr Datei auf PC speichern, abspielen und bearbeiten - Ähnliche Themen

• amr Datei

amr Datei: Hallo, ich benutze seit 2 Jahren das S4mini und war immer sehr zufrieden. V.a. mit der plattenreifen Aufnahmequalität (bin Musikerin). ich habe an...
  • Datenrettung vom Samsung Galaxy Duos 2

Datenrettung vom Samsung Galaxy Duos 2: Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy Duos 2 GT-S7582. Sehr häufig habe ich das "Diktiergeät" benutzt. Ich habe jede Menge Sprachmemos, mit...
  • Sprachmemos Datum rekonstruieren (m4a oder amr)

Sprachmemos Datum rekonstruieren (m4a oder amr): Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy Duos. Sehr häufig habe ich das "Diktiergeät" benutzt. Ich habe jede Menge Sprachmemos, mit Dateiname...
  • k550i amr datei wiederherstellen

k550i amr datei wiederherstellen: Hallo, kann man eigentlich selbst aufgenommene amr dateien die am handy waren (im internen speicher) wiederherstellen? ich hab nämlich...
  • Hallo suche Programm um .amr dateien auszulesen

Hallo suche Programm um .amr dateien auszulesen: Hallo, ich habe heute mit meinem Handy mit derm Funktion Sprachnachricht ein paar aufnahmen mit dem Soundrekorder gemacht! Jetzt ist meine frage...