An die Facebook Nutzer: wie erhalte ich vollen Funktionsumfang?

Diskutiere An die Facebook Nutzer: wie erhalte ich vollen Funktionsumfang? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich experimentiere seit Tagen mit verschiedenen Facebook-Lösungen auf dem 5800XM, und bin extrem unzufrieden, hauptsächlich weil die...
J

Jackie78

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2009
Beiträge
198
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
O2
Hallo,

ich experimentiere seit Tagen mit verschiedenen Facebook-Lösungen auf dem 5800XM, und bin extrem unzufrieden, hauptsächlich weil die Darstellung der Facebook Seite stets eine andere ist als auf einem richtigen Browser am PC. Ich habe den 5800XM Facebook Client von Nokia versucht, den Nokia Browser und den Opera Mobile 5 Browser.

Zunächst mal allgemein: ist es normal, dass die Nachrichten, die auf m.facebook.com angezeigt werden, nicht vollständig sind? Ich erhalte hier bestimmte Meldungen, die ich am PC unter Firefox sehe, überhaut nicht. Warum?

Außerdem funktionieren bestimmte Dinge nicht, z.B. das Zu- oder Absagen von Einladungen. Ich kann die Events zwar sehen, aber die Buttons zum Zu- oder Absagen fehlen. Ist das normal? Woran könnte das sonst liegen?

Gibt es eine Variante, die möglichst dieselbe Ansicht und dieselben Features bietet wie das Facebook-Portal an einem "richtigen" Browser?
 
Little Cannibal

Little Cannibal

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
197
Standort
Ingolstadt
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N97,Nokia 5800XM; Sony Ericsson W850i; Siemens SXG 75
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
ich nehme immer den eingebauten Browser und verwende die Seite touch.facebook.com

Geht super und ich denke, dass diese Seite ziemlich komplett ist.
 
M

Mopler

Mitglied
Mitglied seit
30.04.2010
Beiträge
65
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Base
Rufst du von deinem 5800 die seite facebook.de auf, so leitet dich Facebook automatisch (egal mit welchem Browser du surft) auf die mobile Seite m.facebook.de um. Du musst nun einfach in die Adresszeile oben klicken und das "m." vor facebook.de wegmachen (den Rest, also die lange Zahlenkette kannst du lassen). Und schon bist du auf der Facebook-Seite, die du vom PC kennst.
 
G

Gast

Guest
Geht das bei dir wirklich?

Habe ich in Opera probiert, ich werde sofort wieder auf die "m."-Seite umgeleitet.
 
D

doozy

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
27
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
e-plus
Firmware
50.0.005
PC Betriebssystem
Windows Vista
Also ich benutze Opera Mobile 10 und habe mir den Link http://www.facebook.com/home.php?m2w angelegt, damit komme ich immer zur ganz normalen Facebook-Seite.

Aber eine vernünftige App würd ich mir dennoch wünschen, diese tolle ich-rufe-dann-eh-den-interen Browser-mit-der-mobilen-Seite-auf-App ist doch ein Witz.
 
S

Soli

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
41
Hat vielleicht einer von euch ne Idee was bei der Community Facebook app von Nokia die "Recent" Friends sein sollen? Ich krieg da kein Sinn hinter...
 
M

Mopler

Mitglied
Mitglied seit
30.04.2010
Beiträge
65
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Base
Also ich benutze Opera Mobile 10 und habe mir den Link Anmelden | Facebook angelegt, damit komme ich immer zur ganz normalen Facebook-Seite.

Aber eine vernünftige App würd ich mir dennoch wünschen, diese tolle ich-rufe-dann-eh-den-interen Browser-mit-der-mobilen-Seite-auf-App ist doch ein Witz.
Schau mal in den Operaeinstellungen, ob die Mobil-Ansicht auch deaktiviert ist.
 
D

doozy

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
27
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
e-plus
Firmware
50.0.005
PC Betriebssystem
Windows Vista
Schau mal in den Operaeinstellungen, ob die Mobil-Ansicht auch deaktiviert ist.
? Ja ist deaktiviert.

Aber mit meinem gespeicherten Link habe ich ja auch kein Problem bei der Darstellung. Nur wenn ich Willkommen bei Facebook eingebe, dann komme ich dennoch zur mobilen Ansicht.

Wobei ich jetzt sagen muss, dass ich auch nichts gegen optimierte Seiten für den mobilen Empfang habe, aber dann erwarte ich auch einen Link zu der kompletten Seite, den ich bei Bedarf nutzen kann, den gibt es bei Facebook ja leider nur auf der Touch-Seite.
 
Thema:

An die Facebook Nutzer: wie erhalte ich vollen Funktionsumfang?

Sucheingaben

facebook nachrichten 5800

,

lg arena volle facebook seite

,

normale facebookseite auf handy ?

,
Nokia 5800 Facebook Gruppen werden nicht angezeigt
, nokia 5800 facebook app, nolia community facebook, facebook wird im ps3 browser nicht vollständig angezeigt, normale facebookseite auf handy anzeigen, http://www.facebook.com warum auf m.facebook.com umgeleitet, volle facebook anwendung nokia 5800, nokia 5800 facebook ausgegraut, opera mobile normale facebookseit, nokia 5800 facebook automatisch, volle facebook seite für nokia 5800, pc facebook seite für nokia 5800, warum facebook pc mobilansicht, facebook volle seite sehen pc, vernünftige facebook app für nokia, wenn ich mit meinem nokia c6 facebook auf komplette seiten bin und auf startseite klicke warum komme ich dan auf facebook mobile zurück, nokia 5800 facebook wo bist du, werde immer auf m.facebook.com umgeleitet, umleitung auf m.facebook.com, firefox weiterleitung m.facebook.com mobile, smartphone nicht auf m.facebook.com umleiten, weiterleitung auf m.facebook

An die Facebook Nutzer: wie erhalte ich vollen Funktionsumfang? - Ähnliche Themen

  • Honor 10 Lite App-Twin nutzen und z.B. zwei WhatsApp oder Facebook Konten gleichzeiti

    Honor 10 Lite App-Twin nutzen und z.B. zwei WhatsApp oder Facebook Konten gleichzeiti: So mancher nutzt sein Smartphone nicht nur für private Zwecke sondern auch beruflich und hat dann vielleicht auch verschiedene Accounts bei...
  • Android Friendly App - Mehrere Facebook Accounts samt Messenger gleichzeitig nutzen

    Android Friendly App - Mehrere Facebook Accounts samt Messenger gleichzeitig nutzen: Wer gerne in sozialen Netzwerken unterwegs ist hat oft auch Accounts auf mehreren Seiten und vielleicht sogar mehrere Accounts auf einer dieser...
  • Facebook Datenskandal soll bis zu 87 Millionen Nutzer betreffen - aber was macht man

    Facebook Datenskandal soll bis zu 87 Millionen Nutzer betreffen - aber was macht man : Der Facebook Datenskandal rund um die Firma Cambridge Analytica scheint nun sogar noch größer zu sein als man annahm. Ging man bisher von ca. 50...
  • Facebook Super-GAU? 50 Millionen bestohlene Nutzer und der Hashtag #DeleteFacebook!

    Facebook Super-GAU? 50 Millionen bestohlene Nutzer und der Hashtag #DeleteFacebook!: Im Moment sieht es nicht gut aus für Mark Zuckerberg, auch wenn er vielleicht nur bedingt etwas dafür kann. Ein externes Unternehmen für...
  • Facebook Marketplace ohne App auf Android und iOS Smartphones und Tablet nutzen - So

    Facebook Marketplace ohne App auf Android und iOS Smartphones und Tablet nutzen - So : So mancher wartet in der Tat auf die Freigabe des Facebook Marketplace. In Deutschland wird dieser aktuell in Wellen freigegeben und kann so nach...
  • Similar threads

    Oben