andere WM Programme trotz Sense möglich?

Diskutiere andere WM Programme trotz Sense möglich? im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Hallo, meine Frage mag für erfahrene HTC-User wohl komisch sein. Kann man auf die HTC-Geräte welche "HTC Sense" oder "Touch Flo" haben trotzdem...
G

Gast

Gast
Hallo,

meine Frage mag für erfahrene HTC-User wohl komisch sein.

Kann man auf die HTC-Geräte welche "HTC Sense" oder "Touch Flo" haben trotzdem andere "Wunschprogramme" die mit WM kompatibel sind auf das Gerät spielen und nutzen?

Ich hatte bisher unterschiedliches PPC mit WM und fands genial nach meinen Wünschen und Bedürfnissen Zusatzprogramme für Kalender, Navigation etc draufzuspielen.
Lässt "HTC Sense" dies zu? Und kann man auch über diese Oberfläche die Programme dann direkt aufrufen?

Hoffe dies geht, möchte mit das neue HD2 gerne zulegen, um damit endlich "alles" in einem Gerät zu haben :-)

Ein Stylus ist beim HD2 nicht dabei? Sehe ich das richtig? Das heißt alles sollte per Finger zu bedienen sein?

Danke für euere Hilfe
phil
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ja kannst Du.(WinMobile-Anwendungen installieren).
Wenn das HD2 einen kapazitives Display hat, brauchst/kannst Du nicht mit einem Stylus arbeiten.
Gruss
 
P

phil-99

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
12
Modell(e)
noch eten glofiish x650
Danke für die Antwort.

Da ich nun sicher öfters hier sein werden, hab ich mich mal angemeldet.
Ein Hallo in die Community :)

Ja kannst Du.(WinMobile-Anwendungen installieren).
Super!

Wenn das HD2 einen kapazitives Display hat, brauchst/kannst Du nicht mit einem Stylus arbeiten.
Gruss
Ah ok, Stylus geht technisch garnicht! Aber HTC Sense ist ja eh auf Fingerbedienbarkeit ausgelget und das finde ich auch gut. Jetzt müssen nur noch meine Zusatzprogramme fingertauglich sein.
 
P

phil-99

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
12
Modell(e)
noch eten glofiish x650
Ich nochmals:

Wie sieht denn die Einbindung aus, wenn ich eigenen Programme für WM extra installiere? Werden die von HTC Sense "akzeptiert" und kann sie über die OBerfläche mitnutzen. Z.B. den Kalender? Kann ich meinen installierten Kalender (z.B. mvcal) direkt im HTC Sense einbinden und aufrufen?

Habe beim Rumsuchen etwas von einem Programm "SSMaHo" gelesen, welches dafür nötig wäre!??
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das kann ich Dir leider nicht genau sagen.
Aber Progs, die nicht von der Sense Oberfläche unterstützt werden, müssten zumindest unter der Winmobile Oberfläche laufen.
Sense wird ja nur darübergelegt...
Wenn ich mich da irre - bitte um Korrektur.
Habe leider kein HTC.
Der Mechanismus ist mir allerdings klar.
Gruss

Nachtrag - es soll auch spezielle (ohje plural von Stylus) Styl. geben, die mit kapazitiven Displays umgehen können.
 
P

phil-99

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
12
Modell(e)
noch eten glofiish x650
Nachtrag - es soll auch spezielle (ohje plural von Stylus) Styl. geben, die mit kapazitiven Displays umgehen können.
Un ein Kuli, bei dem man die Schreibmine drin lässt geht nicht mehr bei diesen neuen kapazitiven Displays?
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja


Wie gesagt kapazitive Displays sind nicht ausgelegt für einen Stylus.
Persönlich sehe ich das als Fortschritt.
 
P

phil-99

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
12
Modell(e)
noch eten glofiish x650


Wie gesagt kapazitive Displays sind nicht ausgelegt für einen Stylus.
Persönlich sehe ich das als Fortschritt.
Ok, wenn es dann keine kleine Häckchen und PopDowns gibt ok!?
 
R

rudi_voeller

Newbie
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
1
Hallo,

schließ doch einfach eine Tastaur an falls du den Stylus zum schreiben nehmen möchtest. Schaut zwar komisch aus wenn einer noch eine Desktoptastatur aus dem Mantel zieht....:denk: aber warum nicht.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
@Gast01
Siehe #5
:-)
Habe aber schon öfter gelesen, dass das mit den speziellen Styli...Stylüssen..Stallnüsse ...nicht das Gelbe vom Ei sein soll.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
P

phil-99

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
12
Modell(e)
noch eten glofiish x650
Hallo,

schließ doch einfach eine Tastaur an falls du den Stylus zum schreiben nehmen möchtest. Schaut zwar komisch aus wenn einer noch eine Desktoptastatur aus dem Mantel zieht....:denk: aber warum nicht.
Ist ja wohl noch nicht sicher ob es ein Host es beim HD2! Zudem woher kommt der Strom für die Tastatur? VOm HD2??
 
P

pchelper

Gast
Wer will kann sogar Sense ganz ausschalten. Also alles andere lässt sich problemlos über den Explorer starten, was für Windows Mobile ist...
 
P

phil-99

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
12
Modell(e)
noch eten glofiish x650
Wer will kann sogar Sense ganz ausschalten. Also alles andere lässt sich problemlos über den Explorer starten, was für Windows Mobile ist...
ICh habe den HD2 inzwischen! Weitere Programme sind absolut kein Problem. Können sogar bequem per Direktlink in Sense eingebunden werden. Sprcih man kann die weiteren installieren Programme schick auf den Heute-Bildschirm legen und darüber auswählen. Der Explorer wird somit nicht mal zwingend nötig.
 
Thema:

andere WM Programme trotz Sense möglich?

Sucheingaben

htc sense kalender

,

hd2 sense deaktivieren

,

wm anwendungen

,
wie ist der htc sense kalender
, htc hd2 sense abschalten, with htc sense software, htc hd2 sense software, sense programme, htc hd2 sense ausschalten, SSMaHo for htc sense, HTC Sense hd2 abschalten, htc hd2 sense deaktivieren, programme für sense, taipei game, wm7 programme, htc sense abschalten hd2, htc hd sense programme, htc hd 2 sense software, htc sense tool, ssmaho, hd2 sense programme einbinden, htc sence software, windows mobile sense kalender, HD2 htc sense ausschalten, sense 2 für htc hd2 windows mobile

andere WM Programme trotz Sense möglich? - Ähnliche Themen

  • Galaxy S10 und Android 10 beta Programm

    Galaxy S10 und Android 10 beta Programm: Laut dieser Seite...
  • Google Play Store entfernt 85 Apps und Games wegen Adware - Liste der gefährlichen Programme

    Google Play Store entfernt 85 Apps und Games wegen Adware - Liste der gefährlichen Programme: Im Google Play Store gibt es eine fast unüberschaubare Masse an Anwendungen und Spielen aller Art und oft fragt man sich ob diese seriös sind...
  • Programme abschalten nach Benutzung

    Programme abschalten nach Benutzung: Leider habe ich noch nicht rausgefunden wie man die benutzten Programme abschaltet . Normal taste ich leicht auf das kleine Viereck ganz unten ...
  • Ein im Hintergrund laufendes Programm, welches nicht installiert ist

    Ein im Hintergrund laufendes Programm, welches nicht installiert ist: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einigen Monaten ein Fitness-Armband zugelegt und dazu die passende App "Veryfit 2" runtergeladen. Nach...
  • YouTube Beta Programm für Android Smartphones und Tablets nutzen - So einfach geht es!

    YouTube Beta Programm für Android Smartphones und Tablets nutzen - So einfach geht es!: YouTube bekommt ja auch immer wieder neue Funktionen oder Features und wer hier gern einer der Ersten sein will braucht Zugang zur Beta Version...
  • Ähnliche Themen

    Oben