Anderes Ladekabel verwenden ?

Diskutiere Anderes Ladekabel verwenden ? im Huawei P30 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo, Kann ich auch ein Ladekabel (original) von Samsung verwenden ? Soweit ich weiß, muss man auf die Ausgangsspannung achten. Wie bei den...
S

Samsunger_

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
Firmware
Lollipop 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
Hallo,

Kann ich auch ein Ladekabel (original) von Samsung verwenden ? Soweit ich weiß, muss man auf die Ausgangsspannung achten. Wie bei den meisten Ladekabeln (verschiedener Marken) liegt sie bei 5 Volt.

Die Höhe der Ampere besagt, wie viel Strom fließt. Sind 3 Ampere angegeben, lädt es schneller als wäre 1 Ampere angegeben. Ist das so richtig ?

Vielen Dank

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Im Grunde liegst Du damit vollkommen richtig. Und auch eine höhere Amperespannung wäre bei den aktuellen Geräten nicht so schlimm, weil die Technik das selber regelt. Ich nutze teilweise auch andere Netzteile von Markenherstellern, manchmal braucht es dann halt etwas länger, weil diese schon älter sind und nicht unbedingt die höhere Ampere haben.

S

Samsunger_

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Firmware
Lollipop 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
Das Ladekabel meines Galaxy S4 kann man leider nicht zum Aufladen des Huaweis P30 verwenden !

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Und warum nicht? Weil das S4 nur Micro USB hat und das P30 USB C? Im übrigen habe ich auch nicht von Kabeln gesprochen, sondern von Netzteilen. Ansonsten müsste ich mal nachschauen, ob ich noch ein Netzteil vom S4 hier habe und das mal am Note10 + testen.

S

Samsunger_

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Firmware
Lollipop 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
Ja genau. Es liegt am Micro USB bzw. USB C. Das Netzteil von Samsung S4 kann man verwenden.

Grüße

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Natürlich bin ich in #2 davon ausgegangen, dass man auf den richtigen Anschluss achtet und das auch erkennt ;)

Thema:

Anderes Ladekabel verwenden ?

Anderes Ladekabel verwenden ? - Ähnliche Themen

• Ladekabel Galaxy A7 2018 ?

Ladekabel Galaxy A7 2018 ?: Nachdem ich im Datenblatt lese ( Micro USB ) woanders USB A auf USB Micro-B und ein Kabelanbieter meint USB-C hätte ich doch mal sehr gerne...
  • Magnetische USB-Ladekabel für Smartphones - Vorteile und Nachteile magnetischer USB-Kabel

Magnetische USB-Ladekabel für Smartphones - Vorteile und Nachteile magnetischer USB-Kabel: Magnetische Ladekabel werden immer beliebter, denn zum einen können sie durchaus das Anschließen erleichtern, das Smartphone selber schonen oder...
  • iphone 5s mit defekten Ladekabel aufgeladen - jetzt kaputt

iphone 5s mit defekten Ladekabel aufgeladen - jetzt kaputt: Hi, 5s wurde mit brüchigen Originalkabel geladen, wurde wärmer als sonst, entlud sich auch relativ schnell. Akku wurde ausgetauscht, danach...
  • Huawei P10 lite lässt sich nur mit original Ladekabel aufladen?

Huawei P10 lite lässt sich nur mit original Ladekabel aufladen?: ich habe leider das Ladegerät verschlammt. Das Ladegerät von meinem alten Samsung geht nicht. Akku wird nicht aufgeladen. Warum geht das nicht??
  • Nokia KFZ-Ladekabel verwenden ?

Nokia KFZ-Ladekabel verwenden ?: Ich hatte vorher ein Nokia N900 und habe davon das original KFZ Kabel. Das fand ich sehr gut von der Qualität und deshalb wohl besser als ein...