Anderes Ladekabel verwenden ?

Diskutiere Anderes Ladekabel verwenden ? im Huawei P30 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo, Kann ich auch ein Ladekabel (original) von Samsung verwenden ? Soweit ich weiß, muss man auf die Ausgangsspannung achten. Wie bei den...

Samsunger_

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
148
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
Firmware
Lollipop 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
Hallo,

Kann ich auch ein Ladekabel (original) von Samsung verwenden ? Soweit ich weiß, muss man auf die Ausgangsspannung achten. Wie bei den meisten Ladekabeln (verschiedener Marken) liegt sie bei 5 Volt.

Die Höhe der Ampere besagt, wie viel Strom fließt. Sind 3 Ampere angegeben, lädt es schneller als wäre 1 Ampere angegeben. Ist das so richtig ?

Vielen Dank
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.219
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Im Grunde liegst Du damit vollkommen richtig. Und auch eine höhere Amperespannung wäre bei den aktuellen Geräten nicht so schlimm, weil die Technik das selber regelt. Ich nutze teilweise auch andere Netzteile von Markenherstellern, manchmal braucht es dann halt etwas länger, weil diese schon älter sind und nicht unbedingt die höhere Ampere haben.
 

Samsunger_

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
148
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
Firmware
Lollipop 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
Das Ladekabel meines Galaxy S4 kann man leider nicht zum Aufladen des Huaweis P30 verwenden !
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.219
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und warum nicht? Weil das S4 nur Micro USB hat und das P30 USB C? Im übrigen habe ich auch nicht von Kabeln gesprochen, sondern von Netzteilen. Ansonsten müsste ich mal nachschauen, ob ich noch ein Netzteil vom S4 hier habe und das mal am Note10 + testen.
 

Samsunger_

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
148
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
Firmware
Lollipop 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
Ja genau. Es liegt am Micro USB bzw. USB C. Das Netzteil von Samsung S4 kann man verwenden.

Grüße
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.219
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Natürlich bin ich in #2 davon ausgegangen, dass man auf den richtigen Anschluss achtet und das auch erkennt ;)
 
Thema:

Anderes Ladekabel verwenden ?

Anderes Ladekabel verwenden ? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Akku lässt sich nicht laden - Das kann bei Akkuproblemen helfen: Auch mit einem High-End Smartphone wie einem Modell aus der neuen Samsung Galaxy S10 Serie kann es zu einem Problem beim Laden kommen und es kann...
Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
Oppo Reno oder Oppo Reno 10x zoom - Gibt es mehr Unterschiede außer dem Zoom?: Die einen nutzen Oppo um eventuell einen Ausblick auf kommende OnePlus Modelle zu erhalten, die anderen bestellen sich die Smartphones online, da...
Sony Xperia 1 oder Samsung Galaxy S10 Plus - Werden die Letzten werden die Ersten sein?: Lange hat es gedauert, aber nun geht das Sony High-End Smartphone auch bei uns an den Start. Im Vergleich zu Samsung aber eben sehr spät, denn...
Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Oben