Android 10 zurück zu Android 9

Diskutiere Android 10 zurück zu Android 9 im Samsung Galaxy S10 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Guten Morgen zusammen, nach dem ersten Einschalten meines S10+ wurde das Gerät automatisch auf Android 10 upgedatet. Nun habe ich mit Android 10...

Panaflat

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
264
Ort
Hessen
Modell(e)
Samsung Tab S 3 / Samsung Galaxy S10+ / Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 10
PC Betriebssystem
Windows 10
Guten Morgen zusammen,
nach dem ersten Einschalten meines S10+ wurde das Gerät automatisch auf Android 10 upgedatet. Nun habe ich mit Android 10 zwei für mich wichtige Punkte enteckt, die ich gerne wieder loshaben möchte. Einmal der fehlende Kameramodi sollte wieder her, den ich schon mal angesprochen hatte, zweitens funktioniert das Mobile bezahlen nicht mehr ohne der Sicherheitseinstellung, Gesichtserkennung oder Fingerprint. Beim Android 9 hat das noch ohne Probleme funktioniert. Ich möchte bitte selber entscheiden wie ich das Mobile bezahlen nutze. Nun zur meine Frage: wie kann ich das S10+ zu Android 9 zurück bewegen. Würde ein zurücksetzen des Gerätes was bringen ohne beim neu Einschalten wieder das automatische Update auf Android 10 zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus für eine gute Idee
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aktuell kannst Du noch zurück, da sowohl die letzte Android 9 Version als auch die aktuelle Android 10 Version noch die gleiche BL Version 3 haben. In Kürze dürfte jedoch die BL Version sich auf 4 ändern, dann wäre es eh vorbei.

Vermutlich wirst aber auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen, also die CSC_.... Datei nutzen müssen. Möglich aber auch, dass die Home_CSC reicht, also Daten erhalten bleiben. Ob das sinnvoll ist, bezweifle ich aber, musst Du aber selber wissen.

Die Automatik fürs Update kannst nur ausschalten, wenn Du den Punkt "Automatisch über WLAN laden" im Bereich Software-Update deaktivierst. Von daher musst nach dem Neustart nach dem Downgrade am besten keine WLAN Verbindung haben, also vielleicht zu Hause mal kurz den Router abschalten, bevor es neu startet.
 

Panaflat

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
264
Ort
Hessen
Modell(e)
Samsung Tab S 3 / Samsung Galaxy S10+ / Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 10
PC Betriebssystem
Windows 10
Danke Robbie,
ich war halt mit dem S7, dort funktionierte alles nach meine Wünschen, über Jahre hinweg etwas verwöhnt. Ich werde mich dann wohl an den neusten Fortschritt der Android 10 Version gewöhnen müssen.

Vielen Dank nochmal für die zeitnahe Antwort.
VG
Rolf
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sieh es als zusätzliche Sicherheitseinstellung. Und der Fingerprint funktioniert ja heutzutage schon relativ gut.
 

summerstyle

Mitglied
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
119
Nabend,

da ich nicht in dem S10+ Fimware Post reinschreiben möchte, frage ich hier einfach mal nach.
Hat jemand die aktuelle bzw letzte Android 10 FW für das S10+ und würde das im angepinten Beitrag posten?

Samsung Galaxy S10 Plus G975F Firmwares

Ich finde nur kostenpflichtige Downloads bzw nur welche die mit doppelter Isdn Geschwindigkeit downloaden :-(

Viele Grüsse,

summerstyle
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann es probieren, weiß aber nicht, ob das heute noch komplett klappt.
 

summerstyle

Mitglied
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
119
Nabend,

wenn es die Tage klappt, reicht völlig.

Ich sag schon mal ganz lieben Dank :-)
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die letzte Android 10 Version DTK9 für Open Germany (DBT) findest jetzt in dem verlinkten Thread zum Download. Hoffe mal, das es hier schneller geht.
 

summerstyle

Mitglied
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
119
Und frag nicht nach Sonnenschein.

Perfekt, Danke!
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Immer wieder gerne ;)
 

summerstyle

Mitglied
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
119
Moin,

Hast du die Android 11 Firmware auch schon? Leider wird meins, wieso auch immer, nicht upgedatet.

Gruß,

Summerstyle
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, ist im Firmware Thread seit eben verfügbar. ;)
 
Thema:

Android 10 zurück zu Android 9

Android 10 zurück zu Android 9 - Ähnliche Themen

Kameramodi fehlt bei Android 10: Hallo zusammen, nach dem Einschalten meines neuen Galaxy S10+ wurde automatisch ein Update auf Android 10 gestartet. Mir ist aufgefallen, dass die...
Kamera App beim S10+ in Androide 10 gibt es Alternativen: Guten Tag zusammen, ich kann mich immer noch nicht mit der Kamera App anfreunden die im neuen Android 10 installiert wurde. Kann mir bitte jemand...
Samsung Galaxy S10 Einhandbedienung aktivieren mit Einhändiger Modus in Android 10 One UI 2: Die Samsung Galaxy S10 Serie bietet scharfe und auch relativ große Displays, die man mit einer Hand vielleicht nicht mehr ganz so leicht bedienen...
Samsung bietet drei Android Updates für ausgewählte Geräte - Welche Modelle erhalten 3 Updates?: Wer sich ein neues Android Smartphone zulegt achtet oft auch darauf, wie wahrscheinlich es ist, dass das Gerät lange mit Versions-Updates für das...
Smartphone per „Ihr Smartphone“ mit Windows 10 koppeln - Diese Smartphones werden supported: Wer Windows 10 am PC verwendet möchte vielleicht sein Smartphone auch im Blick haben, wenn er vor dem Monitor sitzt. Genau dafür ist die Anwendung...

Sucheingaben

android 10 auf android 9 zurück

,

android 10 zurück zu android 9

,

android 10 auf android 9

Oben