Android 10 zurück zu Android 9

Diskutiere Android 10 zurück zu Android 9 im Samsung Galaxy S10 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Guten Morgen zusammen, nach dem ersten Einschalten meines S10+ wurde das Gerät automatisch auf Android 10 upgedatet. Nun habe ich mit Android 10...
Panaflat

Panaflat

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
262
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Tab S 3 / Samsung Galaxy S10+ / Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 10
PC Betriebssystem
Windows 10
Guten Morgen zusammen,
nach dem ersten Einschalten meines S10+ wurde das Gerät automatisch auf Android 10 upgedatet. Nun habe ich mit Android 10 zwei für mich wichtige Punkte enteckt, die ich gerne wieder loshaben möchte. Einmal der fehlende Kameramodi sollte wieder her, den ich schon mal angesprochen hatte, zweitens funktioniert das Mobile bezahlen nicht mehr ohne der Sicherheitseinstellung, Gesichtserkennung oder Fingerprint. Beim Android 9 hat das noch ohne Probleme funktioniert. Ich möchte bitte selber entscheiden wie ich das Mobile bezahlen nutze. Nun zur meine Frage: wie kann ich das S10+ zu Android 9 zurück bewegen. Würde ein zurücksetzen des Gerätes was bringen ohne beim neu Einschalten wieder das automatische Update auf Android 10 zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus für eine gute Idee
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aktuell kannst Du noch zurück, da sowohl die letzte Android 9 Version als auch die aktuelle Android 10 Version noch die gleiche BL Version 3 haben. In Kürze dürfte jedoch die BL Version sich auf 4 ändern, dann wäre es eh vorbei.

Vermutlich wirst aber auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen, also die CSC_.... Datei nutzen müssen. Möglich aber auch, dass die Home_CSC reicht, also Daten erhalten bleiben. Ob das sinnvoll ist, bezweifle ich aber, musst Du aber selber wissen.

Die Automatik fürs Update kannst nur ausschalten, wenn Du den Punkt "Automatisch über WLAN laden" im Bereich Software-Update deaktivierst. Von daher musst nach dem Neustart nach dem Downgrade am besten keine WLAN Verbindung haben, also vielleicht zu Hause mal kurz den Router abschalten, bevor es neu startet.
 
Panaflat

Panaflat

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
262
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Tab S 3 / Samsung Galaxy S10+ / Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 10
PC Betriebssystem
Windows 10
Danke Robbie,
ich war halt mit dem S7, dort funktionierte alles nach meine Wünschen, über Jahre hinweg etwas verwöhnt. Ich werde mich dann wohl an den neusten Fortschritt der Android 10 Version gewöhnen müssen.

Vielen Dank nochmal für die zeitnahe Antwort.
VG
Rolf
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sieh es als zusätzliche Sicherheitseinstellung. Und der Fingerprint funktioniert ja heutzutage schon relativ gut.
 
Thema:

Android 10 zurück zu Android 9

Sucheingaben

android 10 auf android 9 zurück

Android 10 zurück zu Android 9 - Ähnliche Themen

  • Zurück zu Android 7

    Zurück zu Android 7: Hallo, hab Android 8 und möchte gerne auf 7 zurück. Ich habe den Bootloader gekauft und noch keine Kenntnisse, wie man downgradet. Gibts hier...
  • Nach ios -> nie wieder zurück zu Android?

    Nach ios -> nie wieder zurück zu Android?: Hey Leute, ich möchte mit diesem Thread keine Diskussion entfachen, welches das bessere Betriebssystem ist. Mir geht es um ein anderes Thema: Ich...
  • Samsung Galaxy S5 — S5 Android 6.0.1 - S Planner Kalendereinträge werden nach zurücks

    Samsung Galaxy S5 — S5 Android 6.0.1 - S Planner Kalendereinträge werden nach zurücks: Hallo zusammen, ich habe mein S5 zurückgesetzt nachdem es mit der Zeit langsamer wurde und öfters gehangen hat. Ich habe per Smart Switch eine...
  • Nokia 6 mit Android 7.0 Nougat - Nokia meldet sich zurück, aber nicht auf der CES 2017

    Nokia 6 mit Android 7.0 Nougat - Nokia meldet sich zurück, aber nicht auf der CES 2017: Da ist das Ding! Das hätte Oliver Kahn vielleicht gerufen wenn er es gesehen hätte. Das von vielen Smartphone-Fans heiß erwartete Nokia Android...
  • Pokémon GO Update für Android und iOS bringt neue Funktionen und alte zurück

    Pokémon GO Update für Android und iOS bringt neue Funktionen und alte zurück: Aktuell ist ein neues Update für Pokémon GO verfügbar das die Android Version auf Version 0.33.0 und die iOS Version auf die Versionsnummer 1.3.0...
  • Ähnliche Themen

    Oben