Android 2.2 aka Froyo

Diskutiere Android 2.2 aka Froyo im Motorola Milestone Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; habe gefunden Android 2.2 aka Froyo wird bereits getestet, kommt am 19. Mai? - Engadget German
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Bis das aufs Steinchen kommt, werden aber noch ein paar Wochen ins Land ziehen.
Nexus One, dann lange nix, dann der Rest
Schätz mal im Juli frühestens.
 
L

Lizard85

Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
176
Standort
Nordhorn
Modell(e)
Motorola MIlestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2.1 CM 6.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro
hallo zusammen

bin auch seit ca. einem monat stolzer besitzer des steins und sehr zufrieden damit ... habe natürlich auch die aktuelle android 2.1 drauf ;)

heute dann mit freude einen bericht über android 2.2 gelesen. auf dem nexus hat ein benchmarktest stattgefunden welcher sage und schreibe einen performancegewinn von 450 Prozent ergeben hat :)

zu verdanken ist dies der in 2.2 eingesetzten JIT-Compilierung (Just in Time)
hier nochmal der link zum nachlesen und freuen :)

Android 2.2 im Benchmarktest auf dem Nexus One
 
1

19_Dan_88

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
164
Standort
Dillingen
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Nach den ersten Ankündigungen hat Google nun auf seiner Entwicklerkonferenz die nächste Version des Mobilbetriebssystems vorgestellt: Android 2.2, Codename Froyo. Mehr als 20 neue Features wird die Version erhalten, so Googles Entwicklungschef Vic Gundotra in seiner Keynote. Der neue Just-in-Time-Compiler soll die Geschwindigkeit von Anwendungen um den Faktor 2 bis 5 erhöhen. Die Framerate in einer Demo-Anwendung lief selbst bei komplexen Grafiken mit mindestens 30 Frames pro Sekunde, unter der aktuellen Version 2.1 waren es bestenfalls 10 Frames weniger.

Für Geschäftskunden hat Google etwa die Unterstützung für Exchange mit Auto-Discovery oder Security-Policys weiter ausgebaut und eine Fernlöschfunktion vorgesehen. Der Wechsel zwischen Android-Smartphones soll in Zukunft leichter werden: Entwickler können auf eine Application-Data-Backup-API zugreifen, die Daten verschiedener Anwendungen zwischen verschiedenen Geräten überträgt. Momentan müssen Anwender beispielsweise Zugangsdaten für die genutzten Dienste nach jeder Installation wieder neu eingeben.

Die Kommunikation zwischen Gerät und Web-Anwendungen hat Google ebenfalls erweitert. So sorgt eine neue Messaging-API dafür, dass Web-Anwendungen einen Kanal zum Smartphone erhalten. Google will dies etwa nutzen, um auf dem Smartphone Events auszulösen oder mittels einer Chrome-Extension Punkte oder Routen aus Google Maps auf das Gerät zu schicken. Der Android-Market ist zukünftig auch per Desktop-Browser bedienbar, er wird zudem um die Kategorie Musik erweitert. Ein am PC ausgewähltes Programm oder Musikstück wird direkt auf das Smartphone übertragen und eingebunden, ohne Umweg über den PC. Dazu ist es allerdings notwendig, dass alle Geräte bei Google bekannt sind und auch der Desktop-Browser bei Google angemeldet ist. Auf einem lokalen PC gespeicherte Musik kommt in Zukunft wahlweise per Streaming auf das Smartphone, Google hatte vor kurzem das darauf spezialisierte Unternehmen Simplify Media erworben.

Auch der Browser des Smartphones hat eine Überarbeitung erhalten, die Javascript-Engine soll die zwei- bis dreifache Geschwindigkeit erreichen. An dieser Stelle brachte Gundotra einen Seitenhieb auf Apple: In einem Vergleich zwischen einem Smartphone unter Android 2.1, einem Nexus One mit 2.2 und einem iPad schnitt wunschgemäß das System mit Android 2.2 am besten ab. Gundotra nannte den Froyo-Browser daher den schnellsten Mobil-Browser weltweit.

Der nächste Seitenhieb auf Apple kam gleich danach: Android 2.2 wird Flash unterstützen. Als Beweis für die Notwendigkeit dieser Web-Technik musste Gundotras Tochter her halten, die auf den hauseigenen iPad ihre Lieblingswebseite nicht aufrufen konnte – und natürlich nach Papas Android-Smartphone fragt.

Froyo wird – wie inzwischen einige Smartphones – Tethering über WLAN und USB unterstützen, also die Weitergabe der UMTS-Internetverbindung an andere Geräte. Zudem fällt eine ärgerliche Beschränkung weg: Anwendungen müssen nicht mehr auf dem internen Speicher des Gerätes installiert werden, sie können auch auf der SD-Karte Platz finden. Auch das Verschieben einer bereits installierten Anwendung ist möglich; bei der Installation schlägt die Software – je nach vorhandenem Platz – vor, an welchem Ort sie installiert werden möchte. Nebenbei erwähnte Gundotra noch, dass im Market nun bereits 50.000 Anwendungen zu finden sind. Die Aktualisierung all dieser Anwendungen auf dem Smartphone hat Google ebenfalls vereinfacht: Auf Wunsch tun sie dies ohne Interaktion des Anwenders im Hintergrund.

Auch einen Blick auf die übernächste Android-Version gab der Chefentwickler: Neben der Integration der Kamera in den Browser kann dieser auf den Kompass des Smartphones zugreifen und damit etwa Karten stufenlos in die richtige Richtung drehen. Auch soll diese Gingerbread genannte und gegen Jahresende erwartete Version Googles neues Webvideo-Format WebM / VP8 unterstützen.

Einen Erscheinungstermin für Android 2.2 nannte Google noch nicht, doch kann man davon ausgehen, dass Googles Android-Telefon Nexus One als erstes auf Froyo aktualisiert wird. Das SDK steht bereits zum Download bereit.


Quelle: heise.de heise mobil - Google stellt Android 2.2 vor
 
L

Lizard85

Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
176
Standort
Nordhorn
Modell(e)
Motorola MIlestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2.1 CM 6.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro
Google hat gestern mit der Auslieferung des Updates auf Android 2.2 begonnen. Das Update ist momentan nur für das Nexus One verfügbar, doch auch Motorola hat angekündigt, dass es ein Update auf 2.2 für das Milestone geben soll.

Leider ist noch nicht bekannt, wann von den Handyprovidern ein speziefisches Update zur Verfügung gestellt wird. Hoffentlich nehmen sie sich ein Beispiel an Google und werden es auch in den nächsten Tagen anbieten :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mir wäre wichtiger, zuerst zu wissen, ob man die 2.2 dann auch rooten kann :D
 
L

Lizard85

Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
176
Standort
Nordhorn
Modell(e)
Motorola MIlestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2.1 CM 6.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro
da wirst du sicher noch n bisschen warten müssen.
aber vllt haben die das auf dem Nexus ja bald gerootet und dann dürfte das auch für das steinchen nicht mehr lange dauern ;)
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Eilt gar nicht. Endlich ist mein Steinchen fertig. App2SD, Memoryhack und nochn paar Spielereien. Aber die versprochenen Verbesserungen, lassen mir dann doch wieder keine Ruhe.

Also doch her damit. Jupp, Voraussetzung dass ich es mache ist bei mir auch "root". Denn ich brauch unbedingt das App2SD wieder, sonst krieg ich meine Apps nicht unter.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Apps2SD soll doch in der 2.2 integriert sein?
 
L

Lizard85

Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
176
Standort
Nordhorn
Modell(e)
Motorola MIlestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2.1 CM 6.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro
richtig apps2sd ist in 2.2 integriert in der hinsicht brauch man den root schon mal nicht umbedingt.

ich habe meinen stein auch unter 2.1 gerootet aber ich brauch es ehrlich gesagt so gut wie nie. seit ich das VF-Android 2.1 geflasht habe wo der root mit drin war habe ich nie root rechte gebraucht ... aber vllt hab ich mich damit auch noch nicht genug mit auseinandergesetzt.

auf jeden fall bin ich echt gespannt auf den performancegewinn durch JIT in 2.2 ... ich find den stein ja jetzt schon schneller als alles was ich zuvor hatte (Vodafone 360 Samsung H1 :D )

es bleibt spannend ;)
 
L

Lizard85

Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
176
Standort
Nordhorn
Modell(e)
Motorola MIlestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2.1 CM 6.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro
Neusten Informationen zufolge soll die Android Version 2.2 schon im Juni für das Nexus One und das Motorola Droid herauskommen. Da das Droid die Amerikanische Version des Milestone ist, dürfte es auch für das Milestone im Juni die ersten Updates für das Milestone geben.

Quelle @ areamobile.de
 
L

Lizard85

Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
176
Standort
Nordhorn
Modell(e)
Motorola MIlestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2.1 CM 6.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro
ladies and gentlemen!

das erste unoffizielle Froyo ist nun draussen.
nennt sich nandroid recovery rom und ist unter folgendem link zu finden.

Froyo 4 Milestone

ich habe es noch nicht getestet werde damit denk ich auch noch etwas warten, aber für interessierte die es nicht abwarten können, wäre es vllt eine Option.

falls sich jemand entscheiden sollte das rom zu testen würde ich gerne mal eine meinung hören. vermute allerdings das das system auf englisch sein wird.

beste grüße
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich persönlich werde warten, bis die erste offizielle DACH, O2 oder Europe Version draußen ist. Auch wenn es schon in den Fingern juckt :D
 
L

Lizard85

Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
176
Standort
Nordhorn
Modell(e)
Motorola MIlestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2.1 CM 6.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro
ja ich werde auch wohl warten. dafür ist es mir noch alles zu unsicher mit dem custom rom um mir mein geliebtes stein kaputt zu machen ;) aber es juckt schon richtig ich hoffe wir müssen nicht mehr lange warten ;)
 
L

Lizard85

Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
176
Standort
Nordhorn
Modell(e)
Motorola MIlestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2.1 CM 6.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro
Juhu Google hat die Arbeiten an Android 2.2 aka Froyo abgeschlossen und in den nächsten Tagen soll schon die Auslieferung an das Nexus One beginnen. Auch HTC will in den nächsten Tagen mit den Updates anfangen ...

Leider ist noch nicht bekannt wann es nun endlich für das Milestone kommen wird, aber es wird auf jeden Fall kommen :)

Quelle @ Winfuture.de
 
L

Lizard85

Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
176
Standort
Nordhorn
Modell(e)
Motorola MIlestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2.1 CM 6.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro
Wie man vllt gemerkt hat bin ich täglich auf der Suche nach neuen News über die Auslieferung von Android 2.2 aka Froyo.

Heute habe ich erfahren das 2.2 für das Motorola Droid (US Version des Milestone) Ende Juli aufgeliefert werden soll.

Unter folgendem Link nachzulesen:

Froyo 4 Droid

Schönes Wochenende allen zusammen!
 
L

Lizard85

Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
176
Standort
Nordhorn
Modell(e)
Motorola MIlestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2.1 CM 6.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro
Vodafone hat heute morgen per Twitter angekündigt das FroYo für das Nexus One in den nächsten Tagen per OTA ausgeliefert wird.

Weitere Geräte sollen dann auch in naher Zukunft folgen.

Vodafone Deutschland (vodafone_de) on Twitter
 
1

19_Dan_88

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
164
Standort
Dillingen
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo,

https://supportforums.motorola.com/thread/32487

Anscheinend soll es kein 2.2 für das Milestone geben. :(

ZEUS
Welch verarsche, hätt ich ja gleich beim Samsung H1 bleiben können und bei deren 360 Dienst, da kam ich genauso Verarscht vor!

Da bringts mir viel wenn ich zwar so n Handy hab, aber nich mal Flash nutzen kann..

Sollte das echt der Fall sein, war das wohl das letzte Motorola Gerät das ich mir geholt hab.
 
C

Caster40

Junior Mitglied
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
16
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S4
Netzbetreiber
O2
Firmware
Jelly Bean 4.3
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Also... Ich habe in den letzten 2 Tagen mal versucht alles zu lesen was so kürzlich über Android 2.2 aka Froyo ins Netz gestellt wurde.
Mein Fazit: Nich so voreilig sein. Nach meiner Meinung die ich mir drüber gebildet habe, wird es ein Update auf Android 2.2 aka Froyo für das geliebte Steinchen geben.
Dafür gibt es viele Gründe. Der wichtigste aus meiner Sicht, das Milestone wurde weltweit als Flash-fähig beworben und dazu ist nun einmal 2.2 notwendig.
Nach Aussage von ADOBE, ist der Stein für das Update vorgesehen.

Ich denke, dass wir nicht mehr allzu lange warten müssen. Darauf lassen auch die Beiträge in den verschiedenen Foren der letzten 24 Std schließen.

Alles wird gut!
:thumbs:
 
Thema:

Android 2.2 aka Froyo

Sucheingaben

android 2.2 download deutsch

,

milestone 2.2 root

,

milestone 2.2 rooten

,
milestone root 2.2
, f, android 2.2 froyo download deutsch, android 2.2 milestone download, froyo 2.2 milestone download, milestone android 2.2 download, android 2.2 milestone root, android 2.2 download milestone, android 2.2 deutsch download, android 2.2 download, milestone froyo rooten, 1, milestone android 2.2 root, root milestone 2.2, milestone froyo 2.2 download, milestone 2.2 download, milestone 2.2 froyo Download, milestone froyo, root android 2.2 milestone, android 2.2 auf milestone installieren, froyo 2.2 milestone, milestone froyo vodafone

Android 2.2 aka Froyo - Ähnliche Themen

  • Android 9.0 Pie für Samsung Galaxy 7 oder Alternative per Custom ROM?

    Android 9.0 Pie für Samsung Galaxy 7 oder Alternative per Custom ROM?: Hallo Board! :D Auf manchen Seiten liest man, dass das Samsung Galaxy S7 mit Android 9.0 in manchen Datenbanken aufgetaucht sei. Weiß man da was...
  • Huawei Ark OS oder Google Android OS - Vorteile und Nachteile von Ark OS bzw. HongMeng OS

    Huawei Ark OS oder Google Android OS - Vorteile und Nachteile von Ark OS bzw. HongMeng OS: Huawei geht angeblich in eine ausgedehnte Testphase auf tausenden von Geräten und will sein Ark OS, bzw. HongMeng OS oder mittlerweile gar Oak OS...
  • PC Engine aka TurboGrafx 16 Emulator für Android Smartphones und Tablets - So geht’s!

    PC Engine aka TurboGrafx 16 Emulator für Android Smartphones und Tablets - So geht’s!: In unserer losen Reihe zu Emulatoren von Konsolen und Handhelds für Android haben wir schon einige Programme vorgestellt. Nun ist eine Konsole...
  • HTC Bolt aka HTC Acadia – Wird es das erste HTC Smartphone mit Android 7.x Nougat?

    HTC Bolt aka HTC Acadia – Wird es das erste HTC Smartphone mit Android 7.x Nougat?: HTC hat es nicht leicht. Mit dem HTC 10 hat man ein High-End Smartphone im Programm, dass es mit zeitgleich erschienenen Geräten durchaus...
  • Google Nexus 9, Nexus X aka Nexus 6 und Android L könnten am 15. oder 16. Oktober prä

    Google Nexus 9, Nexus X aka Nexus 6 und Android L könnten am 15. oder 16. Oktober prä: Von Google werden in diesem Jahr noch Smartphones bzw. Tablets erwartet. Bereits im Oktober könnte die Vorstellung bereits von Statten gehen. Geht...
  • Similar threads

    Oben