Android 2.2 - Joghurt für alle Galaxy 3

Diskutiere Android 2.2 - Joghurt für alle Galaxy 3 im Samsung Galaxy 3 i5800 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Samsung hat mit fast ein ein halb jahre nach der Veröffentlichung von “froyo “ ein update per Kies geliefert. Zwar konnte man schon vorher Android...

crewmate

Nassrasierer
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy 3
Netzbetreiber
Base
Firmware
Android 2.2 Froyo
Samsung hat mit fast ein ein halb jahre nach der Veröffentlichung von “froyo “ ein update per Kies geliefert. Zwar konnte man schon vorher Android 2.2 drauf ziehen, aber per samsungs programm sind es gerade mal zwei klicks.

Läuft meiner meinung nach wirklich schneller und App 2 SD ist göttlich. :D

NewZorker

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy 3 i5800
Netzbetreiber
O2
Hallo,
toll. Aber wie bekomme ich das Update auf mein GT-I5800?
In Kies (neueste Version 2.0.0.11032_12) finde ich nichts, und die Werkzeuge - Firmware Aktualisierungseinstellungen bring mich auch nicht weiter.
Gibt's da einen Trick um via Kies ganz offiziell upzudaten?
Danke und Gruß
chris

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Sobald wir "tricksen" sind wir von der offiziellen Schiene runter. Google mal bisschen nach Odin und Samfirmwares damit kannst du alles machen was du Firmware technisch möchtest.

NewZorker

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy 3 i5800
Netzbetreiber
O2
Bislang habe ich ja noch nicht getrixt, das Teil ist erst ein paar Tage alt und ich muss als ehem. Nokianer Android erst noch kennenlernen.
Ich habe allerdings herausgefunden, dass es wohl an dem CSC Ländercode (SEB) liegt.
Ich habe das GT-i5800 bei notebooksbilliger zwar zu einem Superpreis gekauft (157,40), leider verkaufen die einem eine Baltische Version d.h. Handbücher in lettisch, estnisch und litauisch sowie eben eine auf Baltikum eingestellte Firmware. Im Normalbetrieb ist das wohl erstmal egal, nur wenn man mit Kies updaten will, dann tut sich da nix, weil das Baltikum noch nicht mit dem Update dran ist. Samsung will hier wohl die Länder nacheinander freischalten.

Ich probier jetzt mal folgendes aus: [Anleitung] Firmware-Flash mit Odin für Dummies und Angsthasen (wie mich) - Android-Hilfe.de
und werde berichten.
Gruß
Chris

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
ArchLabs
Den CSC Code kann man auch leichter ändern, da flashen nicht immer Garantiert das man auf DBT kommt.

*#272*IMEI# dann kannst du deinen CSC auch ändern, insofern er in deiner Firmware drinnen ist, allerdings gehen dann alle deine Daten flöten.

NewZorker

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy 3 i5800
Netzbetreiber
O2
Hallo und danke.
Geht leider nicht, ich bekomme dann immer die Meldung "abgewiesen".
Ich schau jetzt doch mal nach Odin...
Greets
Chris

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
ArchLabs
Also wenn du mit Odin flasht und du hast immer noch keinen deutschen CSC probier nach einem Wipe mal die Kombinationen, bei einigen geht das immer erst nach einem Wipe.

NewZorker

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy 3 i5800
Netzbetreiber
O2
Hi there,
super, vielen Dank für die prompte Hilfe. Habe jetzt geflasht (Paketupdate via Odin - war ganz einfach). Da immer noch Baltikum voreingestellt war, habe ich jetzt mit *#272*IMEI# nochmal verscuht DBT einzustellen - und siehe da - jetzt konnte man das problemlos einstellen. Für Deutschland sind wohl auch ein paar mehr Apps im Standardumfang. Superuser und Task Manager z.B.
Danke nochmal
Chris

crewmate

Nassrasierer
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy 3
Netzbetreiber
Base
Firmware
Android 2.2 Froyo
Bei mir hat es ohne Probleme über kies geklappt. Kies runtergeladen

Galaxy 3 in den kies modus versetzt!!

Abgeschlossen, kies zeigt uodate an, rüber ziehen fertig.

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
ArchLabs
Das geht aber nur wenn unter deinem CSC-Code eine neue Firmware released wurde;-)

NewZorker

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy 3 i5800
Netzbetreiber
O2
Hi,
CSC Code (DBT) stimmt jetzt. Trotzdem weigert sich Kies, die Firmware als offiziell anzuerkennen.
In nachfolgendem Stream eines Konkurrenzforums
steht, man solle vorher die cache.rfs löschen. Nur, wie mach' ich das?

Nochwas, gibts irgend eine Möglichkeit alles vorher zu sichern, damit man nachher nicht stundenlang seine Konfig zusammenbasteln muss. vor allem beim eMail ist das eine echte "pain in the ass". Am liebsten ohne root.

Danke und Gruß
Chris

K

Krizzy84

Gast
Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch allen ...

Ich bin nun endlich auch stolzer Besitzer eines Galaxy 3 Handy´s und versuche seit 2 Tagen wie so viele vergeblich das Froyo (2.2) per Kies auf mein Handy zu bekommen.

Nach einem gelösten Problem (Fehlermeldung Kies) war ich ganz stolz und siegessicher, dass ich nun endlich mein Update bekomme, aber nun wo mein Galaxy sich auch mit Kies verbindet komme ich nicht mehr so recht weiter.

Ist es vorgesehen für ein Update das oben Links ausgewählte Handy mit der rechten Maustaste anzuklicken und ganz unten Firmware aktualisieren auszuwählen ??

Denn genau dieser Punkt ist bei mir NICHT schwarz hinterlegt, sprich ich kann es nicht auswählen.

Vielleicht weiß ja von euch zufällig jemand eine Lösung oder einen Vorschlag. Die SD ist aus dem Hand genommen, die SIM ist noch drinne und extra auf OFFLINE MODUS habe ich jetzt nicht geschaltet.

PS: Das Handy ist Google gebrandet ... evtl. gibt es für mein Model noch gar kein Update ?!

Schonmal vielen Dank und euch ein schönes Wochenende ...

Kriz

G

Gast

Gast
Hi Kriz,
wenn du mit "google gebrandet" meinst, dass "with Google" hinten auf dem Gerät steht, dass haben alle, soweit ich weiß. Mein gerät ist ungebrandet, sprich ich hab es nicht von T-Mobile, O2 oder sonstwem, sondern einfach aus einem Elektronikladen. Als ich mein G3 dann an den PC angeschlosen hab hat KIES mir sofort gesagt, dass ein Update verfügbar ist. Wenn du das nicht angezeigt bekommst ist klick auf den Gerätenamen und dann Grundlegende Informationen. Bei mir steht da jetzt "Dies ist die aktuellste Firmware" oder so ähnlich...Kontaktier evtl mal deinen Händler, wenn du keine Updates bekommst kann es daran liegen, dass du ein Gerät bekommen hast, dass für z.B. den baltischen Markt bestimmt war, notebooksbilliger.de verkauft sowas zum Beispiel. Das erkennt KIES und bietet dann wohl keine Updates an...was dann zu tun ist, um Updates zu bekommen kann ich dir leider nicht sagen. in dem Thread: http://www.usp-forum.de/samsung-gal...g-galaxy-3-i5800-firmware-update-flashen.html hier im Forum findest du evtl Tipps dazu...

Noch ein allgemeiner Hinweis zum update, auch bei Verwendung von KIES: 1. Wenn WIN7 nicht geht, probierts nach Möglichkeit mit XP...
2. SIM-Karte und Speicherkarte vor dem Update entfernen...als ich meine SIM drin hatte ist bei mir das Update fehlgeschlagen...

Thema:

Android 2.2 - Joghurt für alle Galaxy 3

Android 2.2 - Joghurt für alle Galaxy 3 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A32 5G offiziell vorgestellt - Wieviel Smartphone bekommt man ab 279 Euro?: Während viele auf den großen Samsung Galaxy Unpacked Event am 14.01.2020 warten, wurde auch ein neues Smartphone mit 5G Support im mittleren...
Samsung Galaxy F62 offiziell vorgestellt - Sehr gutes Mittelklasse-Modell, aber nicht für Deutschland?: Samsung hat das Galaxy F62 vorgestellt und so mancher würde das Gerät gerne kaufen. Allerdings ist bisher nicht sicher, ob es das F62 auch in...
Samsung Galaxy Xcover 5 - Was bietet das neue Samsung Galaxy Outdoor Smartphone?: Outdoor Smartphones sind bei einigen für Sport und Freizeit sehr gefragt, aber nach wie vor sind die Geräte ein Nischenprodukt. Trotzdem gibt es...
Samsung Galaxy S21 Serie offiziell - Das sind die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Modelle: Heute war es soweit und die Samsung Galaxy S21 Serie wurde im Galaxy Unpacked Event offiziell auf den Weg gebracht. In diesem Ratgeber klären wir...
Huawei Mate X2 oder Samsung Galaxy Z Fold2 5G - Bei wem klappt es besser mit dem klappen?: Okay, die Wortspiele rum ums Klappen sind fast unvermeidbar, denn nach wie vor sind die Folder Smartphones doch eher Nischenprodukte. Für alle die...

Sucheingaben

samsung i5800 froyo

,

samsung galaxy 3 i5800 update

,

f

,
samsung galaxy 3 i5800 froyo
, galaxy 3 android 2.2, i5800 froyo, samsung i5800 update, samsung i5800 firmware, samsung galaxy i5800 froyo, galaxy i5800 froyo, i5800 firmware, i5800 update, Samsung Galaxy 3 i5800 Firmware, samsung galaxy 3 i5800 update froyo, galaxy 3 firmware, samsung galaxy i5800 update, android 2.2 galaxy 3 download, galaxy i5800 update, galaxy 3 android 2.2 download, android 2.2 galaxy 3, odin galaxy 3, galaxy 3 i5800 firmware, i5800 froyo update, Android 2.2 Froyo auch für mein Samsung Galaxy 3, galaxy 3 update
Oben