Android 4.1 für das Samsung Galaxy Nexus geleakt

Diskutiere Android 4.1 für das Samsung Galaxy Nexus geleakt im Tech News Forum im Bereich Community; Von einem echten “Leak” kann man hier eigentlich nicht reden, Google hatte nach der Ankündigung von Android 4.1 Jelly Bean an jeden Besucher der...
M

Mr. Green

Gast
Von einem echten “Leak” kann man hier eigentlich nicht reden, Google hatte nach der Ankündigung von Android 4.1 Jelly Bean an jeden Besucher der Google I/O unter anderem ein Samsung Galaxy Nexus verteilt.
Mit an Bord: Android 4.1 Jelly Bean in einer Entwicklerversion und damit mehr oder weniger fertig. Es war abzusehen, dass sich die Firmware schnellstens verbreiten würde und bereits seit heute Nacht kann man sich das Samsung Galaxy Nexus damit flashen.


Galaxy_Nexus_android41.jpg


Robbie hat sich das ROM geschnappt und auf sein Samsung Galaxy Nexus geflasht, wie immer gibt es von uns eine Anleitung zu dem Flashen des Geräts – wer möchte kann sich von Robbie die Anleitung dazu durchlesen, von uns wie immer die Warnung:

Finger weg, wenn man keine Ahnung hat sonst gibt es einen teuren Briefbeschwerer.

Wer schon mal einen Vorgeschmack auf das Mitte Juli kommende Update auf Android 4.1 Jelly Bean bekommen möchte, kann sich das folgende Video anschauen. Ich hoffe, dass Samsung das Update so schnell wie irgendwie möglich auch auf andere Geräte bringen wird, ich hätte nur zu gerne Android 4.1 auf dem Samsung Galaxy S2 oder auch auf meinem Samsung Galaxy S3


 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ich hoffe, dass Samsung das Update so schnell wie irgendwie möglich auch auf andere Geräte bringen wird, ich hätte nur zu gerne Android 4.1 auf dem Samsung Galaxy S2 oder auch auf meinem Samsung Galaxy S3
Tja, erstmal werden die Nexus-Käufer bevorteilt (die anderen kommen mit gebührenden Abstand dranne).

Und mal ehrlich, Samsung und Software-Updates, das sind zwei Dinge, die nicht wirklich zusammenpassen (das HOX hat schon drei Updates bekommen). Das S3 schon lange eins für England - wo bleibt das hier?

Aber das kennt man ja schon von Samsung - sollte man sich immer drauf einstellen..
 
M

Mr. Green

Gast
Die Frage ist ob Android 4.1 Jelly Bean überhaupt noch auf das S2 kommt!?
Denn schließlich ist Samsung gerade erst dabei Android 4.0.4 für das S2 zu entwerfen/entwickeln ;)

Gruß
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Schrieb doch S3.
:smoke:
 
M

Mr. Green

Gast
Und ich schrieb hier jetzt vom S2 :)
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Hardware-Update für Samsung Galaxy S III?
Hardware-Update für Samsung Galaxy S III? Samsung bessert sein aktuelles Smartphone-Spitzenmodell nach. Wie das Onlinemagazin The Verge berichtet, soll der Hersteller entschieden haben, das Samsung Galaxy S III mit mehr Arbeitsspeicher auszustatten. Grund soll dem Bericht zufolge die Tatsache sein, dass die neue Android-Version 4.1 (Jelly Bean) mehr RAM benötigt als zunächst erwartet.
Quelle und ganzer Text


Das ist ja wohl ein schlechter Scherz....
Und wer schon eins hat (so wie ich der Hammel)?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Gast
@kkongo - keine Angst.

Auf der Google I/O wurde explizit erwähnt das Android 4.1 Jelly Bean nicht mehr Anforderungen an die Hardware stellt als Android 4.0.x Ice Cream Sandwich.

Grund soll dem Bericht zufolge die Tatsache sein, dass die neue Android-Version 4.1 (Jelly Bean) mehr RAM benötigt als zunächst erwartet.
Das war nur eine Vermutung seitens Samsung da dies Unklar war. Ist aber schon wieder bedeutungslos :)

Gruß
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ok, beunruhigen tut mich auch der Satz

In einigen Regionen ist das Samsung Galaxy S III schon jetzt mit 2 GB RAM erhältlich, während der Arbeitsspeicher bei den in Europa verkauften Exemplaren des Smartphones lediglich 1 GB beträgt.
Warum solche Unterschiede?
Na, abwarten
 
M

Mr. Green

Gast
Jop da wurde anscheinend nur kurzfristig als Vorsorge eine andere "Version" produziert. Näheres weiß ich selbst nicht genau, da darüber nicht mehr Info's zu finden sind.
Aber da es hier um Samsung geht, bleibt wirklich nur abzuwarten wie die weiter machen und wie sie als nächsten Vorgehen - die haben ja schon oft Überrascht :(

Gruß
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Also das US-S3 hat Dualcore und 2GB Ram (scheint mir auch sinnvoll).
Egal...
 
M

Mr. Green

Gast
Also das US-S3 hat Dualcore und 2GB Ram (scheint mir auch sinnvoll).
Jap das ist wieder ein anderes Thema - Bei der US-Version wurde zum ausgleich der schwächeren CPU einfach mehr Ram verbaut ;)

Aber der Rest, den Du angesprochen hast, war ein Gerücht über eine Quad-Core-Version mit 2GB Ram.

Gruß
 
Thema:

Android 4.1 für das Samsung Galaxy Nexus geleakt

Sucheingaben

android 4.1 galaxy s2

,

sgs2 4.1

,

android 4.1 nexus s

,
aokp 4.1
, htc one s 4.1, samsung galaxy s2 android 4.1, android 4.1 sgs2, galaxy s2 android 4.1, aokp android 4.1, samsung galaxy s2 jelly bean, jelly bean nexus s flashen, galaxy nexus 4.1, galaxy nexus von samsung version auf google versin, samsung s2 4.1, sgs3 android 4.1, androide 4.1, nexus s android 4.1, samsung nexus 4.1, sgs2 android 4.1, nexus s 4.1, samsung galaxy nexus, nexus 4.1 flashen, samsung galaxy s2 4.1, update galaxy nexus 4.1, jelly bean update galaxy nexus aokp

Android 4.1 für das Samsung Galaxy Nexus geleakt - Ähnliche Themen

  • Android 10 Termine für Samsung Galaxy Smartphones angekündigt - Termine bis September genannt

    Android 10 Termine für Samsung Galaxy Smartphones angekündigt - Termine bis September genannt: Android 10 wird für die ersten Samsung Modelle verteilt und nun fragen sich natürlich viele, ob diese neue Version auch für Gerät erscheinen wird...
  • Android 10 für HTC U12+ Termin?

    Android 10 für HTC U12+ Termin?: Gibt es schon eine Android 10 Roadmap für HTC Smartphones? Theoretisch müsste das HTC U12+ ja noch Android 10 bekommen?
  • Termine für Android 10 für Sony Xperia Smartphones bekannt?

    Termine für Android 10 für Sony Xperia Smartphones bekannt?: Hallo an Alle! Gibt es denn auch schon so eine sogenannte "Roadmap" für Android 10 auf den Xperia Smartphones?
  • Kommt Android 10 für Essential Phone für Alle?

    Kommt Android 10 für Essential Phone für Alle?: Aktuell soll ja auch das Essential Phone schon mit Android 10 bedacht werden, aber gilt das für alle, oder muss man User in den USA sein? Gibts...
  • Android 10 für ZTE Axon 10 Pro Download oder OTA Installation als Beta möglich?

    Android 10 für ZTE Axon 10 Pro Download oder OTA Installation als Beta möglich?: Stimmt es, dass man mit dem Axon ZTE 10 Pro Android 10 als Beta nutzen kann? Wenn ja, habt Ihr da Infos dazu wo man an den Download oder einen OTA...
  • Ähnliche Themen

    Oben